Controller Bewegungen softer als Mausbewegung

Erich95

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
326
Hallo an alle. Kann mir hier jemand erklären wieso sich Bewegungen mit dem controller geschmeidiger anfühlen als mit der mouse (bei mir Ne g700s) finde zb in far cry Primal merke ich einen ziemlichen Unterschied.
 
Die Maus überträgt das Signal viel direkter, außer du hast Kantenglättung angeschaltet, dann fühlt sich die Bewegung an wie Gummi.
Der Stick hat nicht das Vergnügen auf unendlich Platz bei seiner Bewegungsfreiheit zu haben und muss auf den begrenzen Bereich schnelle und auch langsamere Bewegungen packen.
Stell dir den Stick wie ein Gaspedal beim Auto vor. Viel Gas hohe Geschwindigkeit, wenig Gas geringe Geschwindigkeit, wenn man das Gaspedal auf einen Schlag durchdrückt dauert es bis das Auto auf Geschwindigkeit beschleunigt wurde, sprich eine Verzögerung. Genauso ist es bei den Sticks.
 
Sorry das ich jetzt erst antworte, aber das was du schreibst klingt aufjedenfall sehr logisch Dankeschön! 😊
 
Zurück
Oben