Framerate Einbruch (Lags) bei Mausbewegung

Drewkev schrieb:
Ups, falsche Taste gedrückt
Ergänzung ()

Treiber deinstalliert.
Bin wieder in Windows.
Zweiter Monitor ist btw aus

Was soll ich machen?
Grafiktreiber installieren? Wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Isa schrieb:
Zweiter Monitor ist btw aus

Ich hab nicht umsonst abklemmen gesagt, nicht ausschalten. Das hat nen Grund.
 
Drewkev schrieb:
Hab ich installiert. Die ersten paar Minuten im Game waren flüssig, danach fing es aber wieder an.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ich hab nicht umsonst abklemmen gesagt, nicht ausschalten. Das hat nen Grund.
Ich meinte eigentlich mit "der 2. Monitor ist aus", dass nachdem ich DDU genutzt habe, nur mein Hauptmonitor erkannt wurde.

Tatsächlich habe ich auch schon einmal nur einen Monitor verbunden gehabt und es dann probiert. War kein Unterschied zu vorher.
HisN schrieb:
2. Monitor ab vom Kabel.
Tatsächlich habe ich auch schon einmal nur einen Monitor verbunden gehabt und es dann probiert. War kein Unterschied zu vorher.

Tulol schrieb:
Das passiert weil im selben Moment die CPU last hochschießt.
Tut sie ja lustigerweise nicht

Tulol schrieb:
In dem Moment passiert das was man als CPULimit bezeichnet.
Glaub kaum, dass in RL wirklich ein CPU Limit besteht.

Tulol schrieb:
Bei manchen reicht es die polling Rate der Maus etwas runterzusetzen(zB von1000 auf 500)
HisN schrieb:
Pollingrate der Maus wäre auch möglich.
Mir ist einmal der selbe Gedanke gekommen, als ich noch meine Rival 310 hatte.
Es hat wirklich geholfen die Polling Rate runter zu stellen, aber das bringt mir nichts, wenn die GPU Auslastung auf ca. 25% bei Mausbewegungen runter geht statt die bisherigen 1% und ich nur 125Hz Polling Rate habe.
Ergänzung ()

Kasjo schrieb:
Ich hätte da auch eher eine fehlerhafte Overlay Sache in verdacht.
Was gäbe es da zum Beispiel? Afterburner?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Isa schrieb:
Glaub kaum, dass in RL wirklich ein CPU Limit besteht.

Naja, immer wenn die Graka sich langweilt, könnte das an einem CPU-Limit liegen.
RL oder VL ...

Steckt die Graka im 1. Slot?
Machste uns mal bitte nen Screenshot vom Renderdest von GPU-Z bitte.
1649099866451.png
 
Und die Anzeige geht nicht höher als PCIE 2.0?
 
Nur zur Sicherheit :-)
 
Drewkev schrieb:
Okay das ist seltsam. War währenddessen die Maus abgesteckt?
Was heißt angesteckt? Die war via Funk mit dem USB Dongle verbunden und an.
 
Isa schrieb:
Was gäbe es da zum Beispiel? Afterburner?
Naja, alle game launcher haben meist eins an, Geforce Experience hat eins, Windows selbst hat so ne game bar usw.
Is nur ne Vermutung
 
Isa schrieb:
Was heißt angesteckt? Die war via Funk mit dem USB Dongle verbunden und an.
Ja, sie war abgesteckt. Wie gesagt ich betreibe sie eigentlich nur über Funk.
 
Drewkev schrieb:
Nene, auch das Dongle abstecken, wenn du mit dem Xbox Controller zockst.
Hab ich währenddessen GTA lief abgesteckt. Ruckelt zum Teil noch mehr mit dem Controller.

Drewkev schrieb:
Irgendwelche Programme a la Corsair iCUE, MSI Afterburner, GeForce Experience installiert?
Ja, iCUE, Afterburner, RTSS, GeForce Experience, MSI Center, SignalRGB, L-Connect
 
Zurück
Oben