• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Controller Configutation: Mode Shift

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.554
Hallo,

ich werde hieraus leider nicht schlau:
https://partner.steamgames.com/doc/features/steam_controller/mode_shifting

Mein Controller ist das XBox One-Gamepad, das am TV per USB angeschlossen ist.
(Ich streame vom PC auf den TV.)

In Steam Big Picture habe ich bereits erfolgreich einige Tasten für bestimmte Spiele umbelegt.
Z.B. RB und RT vertauscht.

Nun möchte ich gerne folgendes tun:
Während LT gedrückt gehalten wird, soll die Funktion von Y und Select verändert werden.
LT soll allerdings weiterhin seine Funktionalität beibehalten.

Geht das?

Danke für jede Hilfe und viele Grüße
 
Dafür würde ich mit einer Action Layer arbeiten, die aktiv ist, solange du LT drückst. Die oben verlinkte Dokumentation ist für Entwickler, die dies in ihr Spiel einbauen wollen. Eine bessere Informationsquelle für uns Spieler ist YouTube. Gute Kanäle sind RambleTan und Critical Input.
 
Zurück
Oben