Controller defekt?

oncho

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
72
Hi,

hab eine externe Festplatte die mir erst nach sehr langem warten im explorer angezeigt wird. (ca. 2min)

ich habe die platte aus dem gehäuse geholt um den controller auszuschließen.
wenn ich sie über s-ata anschließen ist alles beim selben.

nen kollege meine nun zu mir ich solle mir die baugleiche platte gebracuht nochmal holen um den controller aus der platte zu tauschen.

könnte es denn überhaupt daran liegen?

die daten darauf sind mir sehr wichtig. einige 1000 fotos und private dateien.
 
Scandisk mal anschmeißen!
Auf einen Defekt kann man dann immer noch tippen.
Aber wenn es grundsätzlich funktioniert ist das unwahrscheinlich.
Vielleicht defekte Sektoren... dann mit scandisk reparieren lassen.

Backup wäre erst mal nützlich, bevor überhaupt nichts mehr geht!
 
hmmm hab leider vergessen dazu zu schreiben das die platte nur angezeigt wird, ich aber nicht darauf zugreifen kann.
 
Sieh doch mal nach was unter Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung steht. Möglicherweise ist der Datenträger nicht angemeldet. Bei Controllerdefekt wird der Name des Datenträgers meist in kryptischen Zeichen ausgegeben.
 
Zurück
Oben