Controller für Battlefield 2

Siforce

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe mir vorgestern Battlefield 2 bei Ebay bestellt. Habe das vorher schonmal gezockt, nicht mit der Version dies im Laden gibt muss ich zugeben. Aber es hat mich überzeugt. Das einzige was schwierig war war das treffen mit dem MG des Jets, da ich komplett mit tastatur gespielt habe (kann das mit der maus irgendwie gar nicht).

ich habe hier zwar noch ein gamepad rumliegen das eignetlich gar nicht mal so schlecht ist, leider wird das aber über den gameport angeschlossen, und so einen habe ich nichtmehr. Habe ausserdem im Internet gelesen das man bei einem AC97 onboard sound keine soundkarte einbauen kann ohne den onboard sound weiter nutzen zu können. sonst hätt ich mir ne 5€ soundkarte mit gameport geholt und alles deaktiviert bis auf den gp.

Deswegen jetzt meine fragen:

1. Gibt es eine möglichkeit irgendwie einen Gameport läuffähig zu machen an meinem PC?

ODER

2. Welchen Controller (Joystick/Gamepad??) könntet ihr mir empfehlen? Sollte nicht so teuer sein, max 25 €.

Zuletzt bearbeitet:
also würdest du eher ein gamepad empfehlen als einen joystick?
wie siehts denn aus bei dem 2.pad mit feedback effekten, mein altes pad hat immer gewackelt wenn ich ne taste gedrückt hab, das fand ich nicht so gut, möchte das das eher vom spiel abhängig ist. macht battlefield sowas überhaupt?

Also ich würde dir auf jeden Fall zum Fliegen nen Joystick empfehlen, aber einen guten für unter 25 Euro kenn ich nich ...

was haltet ihr vom logitech attack 3? da ich linkshänder bin find ich den ganz gut, ist auch nicht so teuer und ich denke das logitech schon für sich spricht.

tendiere jetzt doch eher zu joysticks mit twist funktion, da ich nicht tastatur und joystick gleichzeitig beim fliegen bedienen will.

jetzt hab ich die auswahl zwischen dem "saitek cyborg evo" oder einem der logitech-joysticks "extreme 3d pro" oder "wingman freedom cordless 2.4".
beim saitek wäre der vorteil, dass er für linkshänder wäre. ich habe zwar noch nie nen joystick bedient, würde aber intuitiv mit der linken hand zugreifen (weil ich linkshänder bin :D ), obwohl ich mit der rechten hand die maus bediene. aber sicherlich würde man sich mit der rechten hand genauso dran gewöhnen wie an die maus damals.

deshalb jetzt die frage, hat jemand einen dieser joysticks, wenn ja wär ich dankbar wenn jemand einen kurzen erfahrungsbericht schreiben könnte, besonders wichtig wär mir dabei die twist-funktion, ob das wirklich was taugt beim fliegen.
interessant wären auch mal meinungen zum saitek.

Zurück
Oben