Controller für PC forza 4 spinnt

maggel

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.116
Moin,

Ich suche einen neuen Controller für forza 4 weil mein steelseries Stratus XL den ich gut finde irgendwelche Software Probleme hat.

Im Spiel verändern sich die Hebelwege und ich muss den Controller immer aus und an schalten damit er wieder ordnungsgemäß funktioniert, dass bringt mich im Rennen zur Weißglut.

Wäre cool wen jemand eine Idee hätte wie ich das Problem lösen könnte oder ob es einen guten Plug and Play Controller gibt.
 
@maggel

Hast du bereits die Software des Kontrollers, sowie die Treiber deinstalliert? Wenn es softwareseitig ist, so müsste eine saubere Reinstallation das Problem lösen.
Wenn es ein Neukauf sein sollte (weil das Problem nicht behoben werden kann), so kannst du zu dem XBox One Kontroller greifen.
 
ja die Software habe ich komplett deinstalliert,
Vorstellen könnte ich mir das zwischen Steam,Windows und der steelseries Software irgendwas passiert das diesen Fehler in forza Hervorruf.
Nur komm ich nicht dahinter was und warum funktioniert es nach dem Neustarten des Controllers und mitten im Game verändert es sich wieder (meistens beim Fahrzeug Wechsel oder schnelles vor und zurückfahren).

Einfach komisch ansonsten finde ich den stratus xD ja nicht schlecht
 
So ich habe einiges versucht und habe heute festgestellt das der Controller ein Defekt hat, schade der bremshebel L2 hat einen wackler.

Mal auf Schrauben ;)
 
Das wäre auch mein Vorschlag, dass man den Controller aufschrauben sollte, bevor man damit zum Schrottplatz fährt.
 
Ja wer baut sowas xD diese Gasgeber zughebel sind in Kunststoff Schlitze gebaut, extrem ausgegnabelt…
Alles aus weichem Plastik xD das geht mit 2cent bestimmt aus besserem Kunststoff.

Aber wie das immer so ist außen hui innen pfui…
 
Ich weiß, dass es für einige Controller die Taster zu kaufen gibt. Wenn der wirklich defekt sein sollte, so guck einfach im Web vorbei. Vielleicht hast du Glück und mit etwas Lötzinn funzt die Funke wieder.
 
Zurück
Oben