WIe der Titel schon sagt, suche ich einen gut funktioneirenden controller, der mit windows funktioniert. Ich schließe mittlerweile desöfteren meinen Laptop and den Tv an, um verschiedene streams zu schauen und wenn demnächst FIFA 14 rauskommt, möchte ich dann auch auf diesem Weg eine ruhige Kugel schieben.
Leider bin ich mir noch unschlüssig bei den controllern. Der XBox360 controller scheint zwar ziemlich gut zu sein, die Kabellose variante aber auch relativ teuer und die Kabelgebunde reicht bei mir bestimmt nicht aus(sind ca 4meter) von PC zum Bett:-)
Dementsprächend, falls jemand schonmal einen guten kabellosen controller in der Hand hatte, der funktioniert und Preiswert ist, könnte ihr mich bitte darüber informieren :-)
Desweiteren, wenn ich schonmal dabei bin, habe ich eine Frage bezüglich der SOundausgabe über HDMI. Wenn ich meinen Laptop an den TV anschleiße, kommt das Bild sofort, jedoch wird der Sound weiterhin über das angeschlossene Headset ausgegeben, bzw. über die integrierten Boxen des Laptops. Schaut bei den wiedergabegeräten so aus
Leider ändert sich das auch nicht, wenn man den HDMI einstekct, das Tv steht leider als "nicht angeschlossen" da. Erst nach einem neustart des Laptops oder nach dem versetzen in den Ruhemodus und wieder neu starten, wird der Tv als SOundausgabegerät erkannt.
Gibt es dort eine Lösung, wie ich mir das neustarten ersparen kann ?
Leider bin ich mir noch unschlüssig bei den controllern. Der XBox360 controller scheint zwar ziemlich gut zu sein, die Kabellose variante aber auch relativ teuer und die Kabelgebunde reicht bei mir bestimmt nicht aus(sind ca 4meter) von PC zum Bett:-)
Dementsprächend, falls jemand schonmal einen guten kabellosen controller in der Hand hatte, der funktioniert und Preiswert ist, könnte ihr mich bitte darüber informieren :-)
Desweiteren, wenn ich schonmal dabei bin, habe ich eine Frage bezüglich der SOundausgabe über HDMI. Wenn ich meinen Laptop an den TV anschleiße, kommt das Bild sofort, jedoch wird der Sound weiterhin über das angeschlossene Headset ausgegeben, bzw. über die integrierten Boxen des Laptops. Schaut bei den wiedergabegeräten so aus
Leider ändert sich das auch nicht, wenn man den HDMI einstekct, das Tv steht leider als "nicht angeschlossen" da. Erst nach einem neustart des Laptops oder nach dem versetzen in den Ruhemodus und wieder neu starten, wird der Tv als SOundausgabegerät erkannt. Gibt es dort eine Lösung, wie ich mir das neustarten ersparen kann ?