Controller für Windows gesucht...

misterT93

Cadet 4th Year
WIe der Titel schon sagt, suche ich einen gut funktioneirenden controller, der mit windows funktioniert. Ich schließe mittlerweile desöfteren meinen Laptop and den Tv an, um verschiedene streams zu schauen und wenn demnächst FIFA 14 rauskommt, möchte ich dann auch auf diesem Weg eine ruhige Kugel schieben.

Leider bin ich mir noch unschlüssig bei den controllern. Der XBox360 controller scheint zwar ziemlich gut zu sein, die Kabellose variante aber auch relativ teuer und die Kabelgebunde reicht bei mir bestimmt nicht aus(sind ca 4meter) von PC zum Bett:-)

Dementsprächend, falls jemand schonmal einen guten kabellosen controller in der Hand hatte, der funktioniert und Preiswert ist, könnte ihr mich bitte darüber informieren :-)

Desweiteren, wenn ich schonmal dabei bin, habe ich eine Frage bezüglich der SOundausgabe über HDMI. Wenn ich meinen Laptop an den TV anschleiße, kommt das Bild sofort, jedoch wird der Sound weiterhin über das angeschlossene Headset ausgegeben, bzw. über die integrierten Boxen des Laptops. Schaut bei den wiedergabegeräten so aus Leider ändert sich das auch nicht, wenn man den HDMI einstekct, das Tv steht leider als "nicht angeschlossen" da. Erst nach einem neustart des Laptops oder nach dem versetzen in den Ruhemodus und wieder neu starten, wird der Tv als SOundausgabegerät erkannt.

Gibt es dort eine Lösung, wie ich mir das neustarten ersparen kann ?

Also ich Zocke mit dem Xbox 360 Wireless und bin sehr sehr zufrieden damit :) Wird von allen Spielen die ich besitze erkannt und alle haben schon ein Profil ... also kann ich nur weiterempfehlen :)

Ich nehme auch den XBOX 360 wireless und den gibt es ab und zu für etwas mehr als 20€. Ist aber eher für kleine Hände, finde ich.

Betreibe an meinem HTPC auch zwei Xbox360-Controller. Kann ich nur empfehlen.
Die 39,90 sind gut investiertes Geld, außerdem kostet der Controller alleine nur 29!

Hatte zuvor, noch zu Windows-XP-Zeiten, billige, kabelgebundene Controller (1x Logitech, 1x Hama), das war oft frickelei mit den Einstellungen. Bin mit den teuren, aber dem Preis gerechtfertigten, Xbox-Controllern doch sehr zufrieden!

Ou, der ist ja tatsächlich teuer geworden. Habe gerade nachgesehen und habe den damals bei Amazon für 32,99 gekauft. Dazu gab es noch einen Hardwarerabatt von MS von etwa 7€.

ab und zu gibts ja auch mal Aktionen, meinen Wireless mit Reciever hab ich für 30€ gekauft und den kabelgebundenen für 25€.

Das Kabel ist relativ lang, mit 2m USB Verlängerungskabel kommste auf 4m und das ging bei mir problemlos, aber Wireless ist schon angenehmer.

Benutze auch persöhnlich auch den XBox 360 Wireless Controller gekauft. Bin super zufrieden mit. Viele Spiele bringen auch vorkonfigurierte Profile mit. Wollte damals den PS3Controller nehmen aber da gab es genügend Treiber Probleme und Profilprobleme sodass ich mich doch für das MS Eigene entschieden habe. Habe ihn damals für 29.99 bei Amazon bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben