Controller Kauf?

Portal501

Commander
Controller HighPoint RocketRAID 1720,Hi wollte mal fragen ob der Controller gut ist.Da ich das ASUS P8P67 Deluxe habe,und die zwei SATAIII Port's nur nutzte,weil Sandy Bridge fehler im P67 Chipsatz.Ich will echt nicht das Board umtauschen.Über den Controller HighPoint RocketRAID 1720 soll meine SSD laufen.Danke im vorraus.

70 Euro für einen PCI SATA Controller, der deine SSD nur in ihrer Transferrate beschränkt? Das ist ziemlicher Unfug, vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass du das Board kostenfrei getauscht kriegst. Es gibt keinen Grund das nicht zu wollen.

Sorry einfach aufs grate Wohl einen Controller ausgesucht oder was? Das Ding ist Hardwareschrott Altmetal. Ne 200MB/s+ SSD hängt man nicht an einen Controller mit ner Schnittstelle die vielleicht gerademal 80MB/s schafft.

Wo ist denn das Problem mit dem Board? Die 2 Sata III Schnittstellen kann man doch problemlos nutzen? SSD und Festplatte da dran und ein DVD-Laufwerk an einen der Sata II.

Humptidumpti schrieb:
Sorry einfach aufs grate Wohl einen Controller ausgesucht oder was? Das Ding ist Hardwareschrott Altmetal. Ne 200MB/s+ SSD hängt man nicht an einen Controller mit ner Schnittstelle die vielleicht gerademal 80MB/s schafft.

Wo ist denn das Problem mit dem Board? Die 2 Sata III Schnittstellen kann man doch problemlos nutzen? SSD und Festplatte da dran und ein DVD-Laufwerk an einen der Sata II.

Okay danke.

Ich habe mir jetzt die hier bestellt ASUS U3S6.Die ist sicher gut oder?Ich meine zur nutzung einer SSD.

Ist doch eh zu spät wenn du schon gekauft hast. Wenn das Teil bootfähig ist, dann wird es schon ok sein.

Wieso hängst du die SSD nicht einfach an den SATA 3 Port vom Board der hat doch keine Probleme

Zurück
Oben