Convertible bis 1.500 €

Sarow

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
172
Hallo,
ich suche seit geraumer Zeit nach einem Convertible zum Programmieren und gelegentlichem Multimedia, . Folgendes ist mir am wichtigsten:
- 13" bis 14" Größe
- max 1.5 kg schwer
- i5-7200U mindestens (Ich bin kein Freund der passiven Prozessoren)
- Lange Akkulaufzeit (um die 10 Stunden im WLAN Betrieb wären gut)
- Leise
- min 8 GB RAM (sofern upgradebar, sonst 16 GB)
- 256 GB SSD (, vorzugweise 512 oder upgradebar)

Nun noch ein Knackpunkt, der meine Suche deutlich verlängert: Mich nervt an Convertibles, dass sie heutzutage allesamt auf das 360 Grad Prinzip setzen. Das kann man von mir aus zwar machen, aber nur wenn ich dann möglichst keine Öffnung zwischen Bildschirm und Basis habe und wenn ich die Tasten nicht drücken kann.
Meines Wissens nach hat Lenovo bei den Thinkpads eine Tastatur, die sich einzieht. Mir bereitet bei denen aber der Spalt im Tabletmodus unbehagen...

Ich habe auch an Tablets/Detachables gedacht, aber die einzigen über 13" sind das Surface Book (zu teuer und total verklebt) und das Acer Switch 7 BE, dass noch nicht erschienen ist.

Hat jemand sonst Vorschläge oder Ideen?
Danke :)
 
Rein mechanisch stelle ich es mir schwierig vor, ein Convertible mit sich einziehenden Tasten zu bauen, das will ich sehen.
Das was du suchst ist ein Gerät das den Bildschirm 'drehen' kann, aber die gibt es gebraucht (http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/28438/kw/Lenovo-ThinkPad-X230T-3438-EA3 oder http://www.cnet.de/88117571/dell-xp...n-akku-boost/?inf_by=5a5f70ca681db8c25f8b4a71) aber soweit ich weiß nicht mehr neu. Neu bekommst du entweder Detatchables oder Convertibles.
Wenn dich das mit den Tasten so sehr stört, dann nimm dir ein Detatchable wo du den Bildschirm auch verkehrt herum drauf stetzen kannst.
 
Danke für die Antwort.
Doch, die einziehbare Tastatur gibt es, wie erwähnt, bei Lenovo mit den Thinkpads.

Die zwei vorgeschlagenen sind zu klein. Da würde ich eher das Surface Pro kaufen, zumal mein aktueller laptop (Acer R7 571G) ähnlich alt ist.

Detachables gibt es mit den Anforderungen nur das Surface Book (soweit ich weiß), aber das ist eben zu teuer.
 
Also wenn du nicht auf die Sache mit der Tastatur verzichten kannst, dann bleibt dir nur das Thinkpad - wobei ich da nicht sicher bin, ob das Yoga 370 und das X1 Yoga beide das Feature haben.

Als alternative zum Surface-Book, bzw. zu einem Formfaktor, aus Tablet + feste Tastatur (also keinen Surface Pro Konkurrenten, mit Ansteck-Ding) gibt es - in der Qualität- (und Preis-) Klasse nur noch das Dell Latitude 7285, hat aber ne Y-CPU.

Ansonsten fällt mir nix ein. Was spricht gegen das ThinkPad? (außer noch ein paar Wochen zu warten, bis du aktualisierten Modell mit Kaby Lake R im Handel sind)
 
also mein thinkpad yoga 260 hat das feature auch und ich würde es nicht missen wollen, da man so keine klapprige Tastatur auf der Rückseite hat.
Das x1 yoga ist wirklich in sehr schönes Gerät.
Du könntest dir sonst auch noch das ganz neue x280 yoga ansehen. (mit quadcore)
Der einzige wirkliche Nachteil der ganzen yogas sind die miserablen Lautsprecher.
 
Als Randnotiz: die ThinkPad Yoga 260 und 460 wurden in der Nachfolger-Generation zum Yoga 370 zusammengelegt (gleiches Gehäuse wie das Yoga 260, aber mit 13' Bildschirm). In der aktuellen Generation - die in den nächsten 1-2 Monaten erhältlich sein wird - wurde das so beibehalten. Siehe z.B. hier, nicht das du versuchst nach einem X280 Yoga zu suchen.
Das X1 Yoga ist nochmal ein anderes Gerät (14 Zoll) - was hauptsächlich teurer ist und im Prinzip alles etwas besser machen will, als das Yoga 370 (Gehäuse, etc.)
 
Zurück
Oben