Convertible bis 400 Euro

Noc

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
4
Moin,

ich muss derzeit mein Chromebook ersetzen, dass nun nach 3 Jahren einen Displayfehler hat. Möglichst durch ein Convertible, einfach weil ich aktuell vor allem vermehrt darauf lesen würde.

Anwendung:
Lesen PDFs, Papers
Office (nur einfache Arbeiten)
Präsentationen

Für aufwendigere Arbeiten habe ich meinen Desktop und 2 Monitore. Vor allem brauche ich das Gerät zum Lesen von Skripten und Fachartikeln, daher soll es einen Touchscreen haben und abnehmbare oder umklappbare Tastatur. Nebenbei soll es aber auch geeignet sein damit ich an der Uni schon mal Notizen, erste Entwürfe oder Korrekturen schreiben kann.

SSD: ja
Festplattengröße: 32 GB
Laufwerk: kein Laufwerk (extern ist vorhanden wenn benötigt)
Displaygröße: 10 - 11,4 Zoll würde ich generell sagen.

Auflösung: 1366*768, FullHD wäre n Bonus
Matt oder spiegelnd: matt wäre super aber vermutlich kaum machbar
Akkulaufzeit: ca. 8h
Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Design ist wichtig, da das Gerät auch gefallen muss. Zu kantig und klobig darf es nicht sein. Aber echte Hingucker sind in der Preisklasse wohl eh net zu erwarten.

Touchscreen: Ja
Ports:
- HDMI oder Alternativ die Möglichkeit über Micro USB einen VGA Adapter anzuschließen um Beamer zu nutzen.
- USB

Ich habe schon ein wenig geschaut und bisher nur das Acer Aspire Switch 10 FHD gefunden. Was heute für 50 Euro weniger in den Amazon Blitzangeboten zu haben gewesen wäre, aber das sieht man ja immer erst zu spät ...

Notebookcheck listet auch das Dell Venue 10 Pro 5055 aber das konnte ich gerade bei keinem Anbieter finden.

EDIT: Hab nun das Venue 10 Pro gefunden. Hab mich aber auch daran erinnert, dass ich es schon in der Hand hatte, da wir die bei meinem letzten Job hatten. Und da gab es diverse Beschwerden, weil die Akku-Laufzeit nicht so hoch wie erwartet war. Dazu gab es diverse Probleme wie, dass Geräte nicht mehr aus dem Sleep Modus aufwachen oder bei der A10 CPU die Kamera nicht richtig funktioniert. Ergo würde ich wohl von Dell Tablets Abstand nehmen.

EDIT2: Hab nun noch das Lenovo Miix2-11 gefunden. Auf Amazon für 399 Euro Da gefällt mir wirklich ganz gut, dass Sie noch 2 USB Anschlüsse im Tastaturdock haben. Und 128 GB SSD ist in der Preisklasse natürlich auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo sieht ganz gut aus mMn.

Da solltest Du bei Gelegenheit den Speicher auf 4 GB RAM erhöhen - 2 GB ist doch sehr dürftig.
 
Das lenovo gefiel mir von der Hardware an sich auch am besten, aber ich war nun heute bei Saturn um die Geräte mal in der Hand zu haben und 11 Zoll sind mir beim tablet Gebrauch einfach zu viel.
Es muss also doch ein 10er sein.

Aktuell kommen da folgende in frage:

Aspire switch 10 fhd
Lenovo miix 3 10"
ODYS Winpad V10
Asus transformer book t100ta

Beim lenovo konnte ich mir aber den docking Mechanismus nicht selber anschauen und da man dort den Blickwinkel nicht verstellen kann bin ich da etwas misstrauisch.

Das Aspire switch 10 hat zumindest auch einen normalen USB Anschluss am Dock und den Mechanismus fand ich überzeugend.

Das odys ist natürlich echt günstig aber auch schwer und Ich kann es mir nicht bei Saturn anschauen.

Das Asus hab ich bei Saturn nur kurz angeschaut. Die Tastatur ist schon wertiger als bei den anderen. Muss ich nochmal schauen.

Wenn jemand sonst noch nee Idee hat immer her damit. Ansonsten werd ich vermutlich nochmal die specs durchgehen und mich entscheiden nachdem ich mir den Asus nochmal angesehen hab.
 
Zurück
Oben