Convertible für die Uni

KoelscheJung

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
24
Guten Morgen!
Ich suche ein Convertible für die Uni, hauptsächlich zum mitschreiben per Stift und verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten.

Im Desktopbereich finde ich mich zu recht, im mobilen jedoch gar nicht 😂
Deswegen such ich hilfe bei der Modellauswahl.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat / Uni

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Eventuell Photoshop als Hobby.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Möglichst 15", mind. FHD, Touchscreen für ActivePens

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Im Idealfall mindestens 8-10 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, kann auch privat für kleines Geld besorgt werden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Material hochwertiger Kunststoff oder Metall. Farbe ist erstmal egal.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Stifunterstützung, mind. 500GB Speicher (besser 1TB)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur neu.
800-1200€

Viele Grüße
KoelscheJung
 
Zurück
Oben