Convertible mit Stylus für Uni

fliger5

Commander
Nabend,

suche einen Convertible für die Uni mit dem man auch mit einem Digitizer (z.B.) Notizen machen kann. Schwanke derzeit zwischen 13" und 15". Allerdings wird auch mit AutoCAD ab und zu drauf gearbeitet, deswegen denke ich mir, dass ein 13" zu klein ist. Gespielt darauf wird nicht/kaum, deswegen zweitrangig.

8 GB Ram wären schön. Derzeit schwanke ich nem Sony Vaio Multi Flip und nem Lenovo ThinkPad Yoga wobei ich beim Lenovo denke, dass er für AutoCAD einfach zu klein ist aber vllt kann mich ja jemand eines Besseren belehren.

Wie gesagt, wichtig ist, dass es ein Convertible ist und, dass ein Digitizer funktionniert (DAS hier ist kein Digitizer). Budget sollte 1400€ am besten nicht überschreiten, je weniger desto besser (als Student ;) ).

Da ich schon geraume Zeit Convertibles mit zur Uni schleppe kann ich sagen das 13" eigentlich ideal sind. Großartig arbeiten wollen wirst du weder auf nem 13" noch auf nem 15". Alles zu klein dafür. Ergo konzentrier dich lieber auf Handlichkeit, Performance und lange Akkulaufzeit.

15" sind einfach nicht mobil genug und egal ob 13" oder 15", beides ist für CAD relativ klein und die Leistung beider Modelle ist für CAD auch nicht überragend. Je nachdem, was ihr in der Uni gemacht wird, ist eine ULV-CPU schon ziemlich knapp. Hast du keinen starken Desktop, auf dem du den Großteil der CAD Arbeit machen kannst?

Generell würde ich dir das YOGA empfehlen, da du die Garantie erweitern kannst und die Qualität sehr hoch ist.

Was AutoCAD angeht, so werd ich nur 2 Stunden die Woche an der Uni damit arbeiten, zuhause hab ich einen normalen Desktop PC :)

wenn, dann Thinkpad Yoga. Und wegen den 2 Stunden pro Woche möchtest du ein 15" Convertible rumschleppen und in einer Hand halten? Ne, Danke, das würde ich nicht wollen.

Vom Yoga nimmst aber lieber diese Variante http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-yoga-20cd0038ge.html (schnellere CPU und SSD)

leg aber noch die 60€ für Erweiterung auf 24 Monate VOS drauf!

Na ja die Idee hinter dem 15" Modell war, dass es mein altes Acer 17" ersetzt da letzteres schon bisschen in die Jahre gekommen ist (+ kaputte Tasten). Deswegen hatte ich gehofft, dass die 15" Variante nicht zu gross/schwer fuer den Uni Alltag waere.

Das Lenovo find ich persönlich sieht ziemlich billig aus für so ein teures Notebook (auch wenn die Qualität ja sehr gut sein soll), gefällt mir von der Hardware am besten aber das Aeussere ist wirklich nicht meins :D

Weiss jemand wie's mit 14" und Uni aussieht? ;)

14" geht noch in Ordnung, ist aber auch immer ein persönliche Entscheidung, einen wie großen Laptop man sich in der Uni antun will. Das Thinkpad ist sicher vieles, aber nicht billig und nicht schlecht verarbeitet. Es ist halt ein Office Gerät, da wird Wert aufs funktionales Design gelegt und nicht darauf, dass der Laptop schick aussieht.

Zurück
Oben