Convertible Tablet Pc (Studium)

IceCold010 schrieb:
Ansonsten bin ich nur enorm erstaunt, wie ähnlich sich der x61t und der XT2 sehen.
Es geht so. Haben halt beide matte stabile Gehäuse und sowohl Touchpad als auch Trackstick, aber gerade im Displayformat unterscheiden sie sich doch deutlich.

Es gibt halt nicht so viele verschiedene Möglichkeiten für das Design von Businesslaptops in einer gehobenen Preisklasse.

Falsch, ein Lenovo X-Serie Modell mit 12 Zoll hatte und hat (hoffentlich) niemals ein Trackpad/Tochpad, das ist eine Besonderheit, die ich sehr begrüße, da man mit dem Trackpoint viel besser umgehen kann, aber das ist Ansichtssache.

Aber ansonsten hast du recht, für Businesstablets gibts nicht soo viele Designs, wenn es dabei noch seriös aussehen soll.

Na ja, der XT2 scheint zwar ganz okay zu sein, allerdings ist er durchschnittlich zu einem höheren Preis, als der x61t zu haben und auch seine Leistung liegt nicht ganz auf dem gleichen Niveau von Letzterem. Daher bleibe ich soweit bei dem x61t.

Inzwischen hat Lenovo den X201t offiziell auch in Deutschland angekündigt, er wird ab dem zweiten Quartal in Deutschland zu haben sein: siehe hier.
Der Dell-Tablet ist ein ziemlich guter, aber nun auch schon etwas in die Jahre gekommen. Ein Nachfolger dürfte auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Vielleicht ist ja nächste Woche auf der Cebit hinter den Kulissen was zu hören ;)
Ergänzung ()

Zum RAM: 4 Gig bietet derzeit an bessere Preis/Leistungsverhältnis und dann lohnt es sich auch, die 64-Bit-Version von Windows zu installieren.

Die einzelnen 4 GB-Riegel sind noch recht teuer, aber wenn man's will oder braucht (Virtualisierung, Visual Studio, Datenbanken etc...), braucht man's halt.

nur noch so zur INFO das x200 und das x201 unterscheiden sich nicht im Gehäuse, Bildschirm usw. sonst würde das Gerät X210 heissen.... die hintere Zahl in der Modellbezeichnung sprich die 1 heisst das grundsätzlich nur an der Hardware nicht aber am Gehäuse usw. Veränderungen stattgefunden haben, ansonsten würde es eben x210 heissen!
und das kann wirklich nicht mehr lange dauern bis das Gerät verfügbar ist, da die normale x201 Serie jetzt so langsam verfügbar ist.
und es gibt auch die grossen Akkus zu den X20* Serie mit welchen man bestimmt die 8 Stunden erreicht!

Ich schaue mir jetzt mal die Preisentwicklung an, da ich noch ca. 2 Monate Zeit habe. Vermutlich wird es entweder ein leistungsstarkes x61 oder ein x200. Aber die Tendenz liegt zur Zeit eben auf der Seite des x61.
Da ein x201 an Leistung zunimmt, ist es für mich weniger von Interessen, denn für meinen Bedarf brauche nicht nich das Mehr an Leistung.

Zurück
Oben