Coolaboratory Liquid MetalPad - Probleme

Lord Quas

Lt. Commander
hab folgendes system

E6600 + Scythe Infinity

hab mir das "Scythe Universal Retention Kit" + "Coolaboratory Liquid MetalPad" dazu gekauft ... um möglichste gute wärme werte zu erzielen ...

aufbauqd4.jpg

nun das problem, die MetalPad´s scheinen nicht flüssig zu werden ... die heatpipes des Infinity werden überhauptnicht warm, obwohl die CPU unter last bei 74°Grad ist ... getestet mit dem finger

genug anpressdruck dürfte vorhanden sein, da ich die Kupfer Platte mit benutz habe ...

ich lasse jetzt mal über längere zeit "prime" laufen um die MetalPad´s zum schmelzen zu bringen

jemand eine idee?!

Du solltest Versuchen, den Anpressdruck irgendwie anders zu erhöhen.
Die Kupferplatte inzwischen und die 2 Lagen MetalPad fördern den Wärmeübergang nicht besonders gut.

ich frage mich gerade was die kupferplatte macht und warum 2mal das wärmeleitpad.

also hab gestern noch bis 3:00 probiert ... und bin jetzt echt zufrieden

beim ersten verusch hab ich die kupfer platte nicht verbaut ... da ich das gefühl hatte der anpressdruck sei zu gering ...

hab übrigens das "P5W DH Deluxe"

dann habe ich nochmal alles runter genommen, kupferplatte verbaut ... und eben die restlichen 2 MetalPad´s dazwischen gepackt ... ich will ja an beiden kontakflächen möglichst gute wärmeübertragung

=> der thread ist entstanden, da nach 15min Prime und 74°Grad nix mit temp unterschied ...

daraufhin habe ich dann alle lüfter abgeklemmt, so das der infinity passiv war ... prime laufen lassen und bei 80°Grad gelandet ... dann wurde der kühlkörper auch schon ordentlich warm

=> wärmeübertragung scheint gut zu sein

rechner neu gestartet mit allen lüfter und siehe da ... 33°Grad im Idle

es ist zwar nicht besonders warm im zimmer, aber auch nicht kühl ... denke also gute werte

Du hast 2 Metal Pads gleichzeitig verwendet?

CPU-PAD-Kupferplatte-PAD-Kühler?

Nachtrag:
o_O hab grad das Bild oben gesehen ^^ - hat sich erübrigt *g*

ja tuem, hab ich mittlerweile auch

1,5h Prime

=> mit 2,7 Ghz (hab auch gleich übertaktet ein wenig) ... 51°Grad

also noch platz nach oben ;)

51°C ? bei 2,7Ghz? was hast du den für nen Vcore?

also viel platz nach oben ist da nicht mehr, bei 55°C würde ich schluss machen, man sollte immer noch ein reserve puffer haben.

vcore den kleinsten der ging ...

1,25 glaube ich ... bin damit aber echt zufrieden

Zurück
Oben