*GPF*THOR
Cadet 1st Year
moin moin..ka was für ein problem ich habe und welches das passende forum wäre, deshalb schreibe ich es erstmal hier
.
ich habe mir letzte woche einen neuen rechner zusammen gebaut, bestehend aus:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Alpenföhn Nordwand
Gigabyte GA-770TA-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2
und Win 7 64bit und "noch" meine alte HD4870
da ich jetzt einiges über diesen cold boot bug ("AN-AUS-AN" Syndrom) mit dieser board/ram-combi gelesen habe, dachte ich das es dieser bug wäre. da genau das selbe passiert, allerdings auch ohne das der rechner vom strom getrennt wird. habe mir heute 4GB Crucial 1333MHz CL9 geholt, aber leider liegt es wohl nicht am ram, da das problem weiterhin besteht. ich habe nichts übertaktet und auch alle bios version vom board durchgetestet, sowie diverse einstellungen beim ram probiert. könnte es evtl am NT liegen?! ich weiss nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe mir letzte woche einen neuen rechner zusammen gebaut, bestehend aus:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Alpenföhn Nordwand
Gigabyte GA-770TA-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2
und Win 7 64bit und "noch" meine alte HD4870
da ich jetzt einiges über diesen cold boot bug ("AN-AUS-AN" Syndrom) mit dieser board/ram-combi gelesen habe, dachte ich das es dieser bug wäre. da genau das selbe passiert, allerdings auch ohne das der rechner vom strom getrennt wird. habe mir heute 4GB Crucial 1333MHz CL9 geholt, aber leider liegt es wohl nicht am ram, da das problem weiterhin besteht. ich habe nichts übertaktet und auch alle bios version vom board durchgetestet, sowie diverse einstellungen beim ram probiert. könnte es evtl am NT liegen?! ich weiss nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen