Cooler Master 690 II Advanced - neue Lüfter oder Lüftersteuerung?

zomfg

Ensign
Hey,

ich habe mir vor kurzem das Cooler Master 690 II Advanced gekauft. Jedoch sind mir die vorinstallierten Lüfter etwas zu laut.
Man kann ja, soweit ich weiß, nur den oberen und hinteren Lüfter am Mainboard anschließen. Da aber die Kabel von beiden zu kurz sind um sie an meinem Mainboard anschließen zu können, laufen halt alle 3 mit voller Drehzahl...

Jetzt stellt sich die Frage, was ich da am besten machen könnte...entweder:

-mindestens einen leiseren Lüfter kaufen, der auch mit voller Drehzahl läuft (am Netzteil)

-einen Lüfter kaufen, der ein längeres Kabel hat, was bis unten rechts zum Mainboard reicht

-eine Lüftersteuerung kaufen...hm, aber trotzdem würden die kabel dafür zu kurz sein :/

Was sagt ihr dazu...?
Vielen Dank im voraus

bei den meisten anständigen lüftersteuerungen sind normalerweise verlängerungen dabei. Welche Variante du machst musst du entscheiden. Ich habe den alten RC690 und hab bei mir die lüfter ausgetauscht gegen Scythe SLipstream 500 bzw. 800U/min. Ich nutze nurnoch den der an der seitenwand war und zwar für hinten und gedrosselt auf 800min per mainboard.

Ich selber bin kein fan von lüftersteuerungen da die meisten beleuchtet sind und sich mein rechner im schlafzimmer befindet. Und da er 24/7 läuft akzeptiere ich keine beleuchteten teile am rechner. ;) Meine rechner laufen schon seit über 10 Jahren im 24/7 betrieb und es wäre dem weiblichen geschlecht schwer zu vermitteln gewesen wieso die kiste nachts den raum erleuchtet. Bin schon froh das er immer leise genug war um weiterlaufen zu dürfen :D

Zurück
Oben