News Cooler Master bringt neuen Vapor-Chamber-Kühler

Finde ich gar nicht mal so uninteressant. Würde mich auch sehr über einen Test freuen.
 
Mit den derzeitigen Konzepten kommt da wahrscheinlich eh nicht viel mehr rum als bei den alt bekannten "Größen".

Und selbst wenn dieser Kühler besser wäre, was bringt 1 °C? Luftkühler sind einfach ausgereizt.
 
Sieht schick aus, bietet "außergewöhnliche" Technik und macht einen leistungsstarken Eindruck.
Für High-End finde ich ihn auch nicht zu teuer (im Vergleich), wenn er auch entsprechend Leistung bringt.
Allein die LED-Beleuchtung hätte nicht sein müssen.
 
Also das Design ist zwar motzig und protzig, dafür aber gut gelungen. Ich finde den tatsächlich schick. Und die Vapor-Chamber, sowie die ausgelagerten Lamellenkörper sind sicherlich nicht schlecht. Bei einem Preis von ~80€ findet sich aber mit Sicherheit ein günstigerer Kühler, der auch die eine oder Anforderung erfüllt und dazu problemlos wechselbare Lüfter hat.
Ich denke da nur zu gerne an den Thermalright Macho HR-02. Kostet 30€ (?), massive Kühlleistung und durch asymmetrisches Design auch speicherfreundlich.
 
Sieht ganz schön wuchtig aus. Ob das Plastik oberhalb der Seitenableger den Luftstrom bündeln soll?

Bei Bild 4 hatte ich kurze Assoziationen mit Stargate :D
(Ok, mit ein wenig Fantasie, wenn die Seitenkühler weg sind vielleicht)
 
Also mir persönlich ist es wirklich egal, ob ein Kühler wie ein Borg-Cubus daherkommt!
Hauptsache die Kühlleistung ist angemessen respektive dem anpepasst was es versucht optisch zu vermitteln.

Stellt sich natürlich die Frage, ob das Erscheinungsbild der Leistung geschuldet ist oder besser sein könnte, wenns nicht so futuristisch daherkommt :rolleyes:
80EUR finde ich allerdings schon wieder happig und nicht fair.

Ein Test wäre toll.
 
Keine austauschbaren Lüfter sind für mich, insbesondere in diesem Preissegment, ein Grund diesen Kühler links liegen zu lassen. Mag sicher ganz gut kühlen, aber ich glaub nicht dass er dabei allzu leise vorgeht. Das muss allerdings erst ein Test klären.
 
80€ für einen Kühler bei dem man nicht einmal die Lüfter tauschen kann? Nein, danke.
 
henning3871 schrieb:
Sieht wirklich interessant aus, allerdings ganz schön schwer :s

CD schrieb:
Hmmm 1.1 kg Gesamtgewicht ist schon ein Wort... was da die Mainboardhersteller wohl sagen würden?

hasumaya schrieb:
Das Gewicht ist aber eine ganz schön große Hausnummer! 1140 g

Zum Thema Gewicht:

 
Transformer? :D

Aber irgendwo weckt er schon das Interesse
 
Und selbst wenn dieser Kühler besser wäre, was bringt 1 °C? Luftkühler sind einfach ausgereizt.

Das dachte man wohl auch, als der Gipfel der Kunst darin lag einen Kupferbrocken durch eine Matritze zu pressen und dann abzusägen. Oder gar gleich etwas aus einem Block fräsen.

Wenn die Materialforschung endlich mal Fortschritte macht und Graphen oder gar Kohlenstoffnanoröhrchen billig in Masse produziert werden können, sehen auch Wasserkühler alt aus.
 
je nach pc-design sicher ne überlegung wert. Wenn ich an so manches case denke passt des design schon gut rein. Ich persönlich steh zwar mehr auf massig leistung mit understatement.
Aber wenn die leistung von dem teil passt und das design gefällt, wieso nicht. Die technik hat jedenfalls potential
 
[F]L4SH schrieb:
Wenn die Materialforschung endlich mal Fortschritte macht und Graphen oder gar Kohlenstoffnanoröhrchen billig in Masse produziert werden können, sehen auch Wasserkühler alt aus.

Naja, der Vorteil von Wasser ist ja der, dass man die Wärme schnell und vor allem flexibel an mehr oder weniger beliebig große Wärmetauscher leiten kann.
 
@ Hauro

Scythe Orochi: 1160g + 3x 130g Lüfter = ~1,5 Kilo

Vom Orochi gibbet bei YT auch nen Video, wo einer sein Board unten Festhält und dann einen auf "Biegen wir das Board durch" macht, nichts Kaputt. Hardware kann was.

Weiter im Text..
Der Nofan PC-A40. Schaut euch den Kühler an, das bei 800 Gramm..

Ob man die LEistung eines Kühlers an der Optik festmachen kann (Wobei ich dieses "Boa lol zomfg 13-Jähriger freut sich drüber"-Gebashe nicht folgen kann, so schlimm sieht der Kühler echt nicht aus) sei mal dahingestellt. Mir ist aufgefallen das einige, wenn nicht sogar der Großteil der CB-User da echt engstirnig sind. Ein Teil der Leute ist nichtmal 16 Jahre alt, sollte einem zu denken aufgeben :D

Ich freu mich schon auf nen Test des Kühlers, weil die Lüfter kann man unter Garantie Tauschen, Basteln geht immer.
 
Sollten mal diesen Plastikkram weglassen. Ansonsten sicher ein ganz schönes Tier unter den Kühlern. Wird sicher eine ordentliche Abwärme abtransportieren können.
 
Nur rote Beleuchtung? Dann will ich das Teil nicht haben. Blau oder farblich einstellbar wären doch bei dem Preis ganz nett :rolleyes:
 
Naja die ersten Testergebnisse zeigen 2-3-4 Grad mehr als die etablierten High End Kühler gähn.
 
zu Haswell Zeiten wird sowas wohl wieder interessanter werden...ob der sich nachts transformiert :)
 
SIeht doch mal interessant aus. Wie gut er kühlt muss er erst noch beweisen. Dass man sich über das Design aufregt und meint das wäre nur was für "Kinder" versteh ich nicht - hat ja nun jeder einen anderen Geschmack.

Naesh schrieb:
Ohje was isn das wieder fürn buntes Ding. Darkrock 2 Pro. Der vereint megagute Kühlung und optisch ansprechendes Design.

Aber dieses V8 Ding ist doch was für 13 Jährige Kinder die sagen "Boh ich hab jetzt nen V8 im PC".

Mal sehen ob er wenigstens kühlen kann.

Naja man kann das mit dem Design nicht so über einen Kamm scheren. Dir gefällt er nicht, anderen gefällt er wieder. Deswegen sind die anderen trotzdem keine 13 jährigen Kinder.

Analog zu deiner Aussage könnte man ja auch sagen: Man man man, wer kauft sich den nen Golf GTI? Das machen ja nur irgendwelche Kunden, die geistig noch Kinder sind und allen zeigen wollen - "Boah ich hab jetzt 211ps und zieh dich ab!"
Dir gefällt der GTI (mir gefällt die Technik auch ;) ) - andere finden ihn für unnötig - dich dafür aber als "Kindskopf" zu bezeichnen gefiele dir ja sicherlich auch nicht, oder?
 
Zurück
Oben