Cooler Master Cosmos RC-1000K Pure Black

B

Bender.

Gast
Hey,

bin bei CaseKing auf das oben genannte Gehäuse gestoßen
Da es mit sehr gefällt und bald Weihnachten ist, werde ich es mir wohl kaufen :p

Hab' jedoch noch ein paar Fragen.

1) Kann man die eingebauten Lüfter an eine Lüfersteuerung anschließen, oder sind das Molex Stecker?
2) Von der Bauform ist es ja sogut wie ein Cosmos 1000, ist hinter dem Mainboardtray genung platz, um ein anständiges Kabelmanagment zu realisieren?
Kabel werden alle gesleevt danach sauber verlegt werden, daher brauch ich recht viel Platz da hinten dran. Als Anmerkung, laut Caseking sind die Seitenklappen gedämmt...
3) Passt trotz der Frontplatte jede Lüftersteuerung rein? Dachte da an den Scythe Kaze Master... jedoch habe ich momentan bedenken, dass die Klappe nicht richtig schließen wird.

Kann mir einer weiterhelfen? :freaky:

MfG Bender.
 
hi,
also zu 1.
Soweit ich weiß haben die Coolermasterlüfter alle nen 3pin anschluss also kein problem

zu 2. kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da du sagst das die seitenwände gedämmt sind kann es sein, das hinterm mainboard kein platz dafür ist, aufgrund der dämmung, aber die kann man vielleicht wegmachen, aba dann brauch man das gehäuse ja schon fast gar nit, ist halt die frage ne

und zu 3.
hab gelesen u.a. hier https://www.computerbase.de/forum/threads/cosmos-1000-welche-lueftersteuerung.600865/
das zu wenig platz da ist also die scythe kannste wohl vergessen denk ich, du könntest natürlich eine mit touchscreen holen zB die NZXT Sentry 2 (wobei ich pers. regler besser finde) oder halt eine mit tasten gibts ja auch nen paar von zalman etc.
 
hab das Cosmos 1000 (allerdings das Original in silber) Die Kaze Master passt sehr wahrscheinlich nicht
 
Kann man in dem Gehäuse einen 360er Radiator montieren?
oben im Deckel sind ja nur zwei 120er Lüfter..

Aber ich dachte, beim einen Cosmos wäre das möglich gewesen? :rolleyes:
 
Das Cosmos S ist für einen 360er vorbereitet, das Cosmos 1000 nicht. Da passt wie du schreibst nur ein 140er in den Deckel, oder ich glaube auch ein 280er.


Aber mit ein bisschen Geschick und einem Dremel bekommt man da auch noch mehr rein.

Habe zwei 360er Radiatoren im Cosmos 1000 :)
 
Kabelmanagment kannste auf jeden fall sehr gut machen.
Das einzige Problem könnten eventuell die Kabellänge deines Netzteils sein.
Aber auch nur eventuell.;)

mfg
 
Danke für die Antworten!
Meine Entscheidung steht nun fest ;)

Die Kabellänge dürfte reichen, wenn nicht muss eben noch eine Verlängerung her :D
 
Zurück
Oben