News Cooler Master Masterframe 600: Gehäuse sieht nach Metall, Holz oder Stein aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, KEV24in_Janßen und 4 andere
Schön und gut.
Aber 250 UVP?

Da gibt es schönere und zumindest gleich gute um -100eur.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Der.Boese.Wolf und eine weitere Person
Und wenn man es sich recht überlegt, könnte man es mit ein wenig Aufwand auch selbst machen, einfach hin zum nächsten Baumarkt, sich eine Klebefolie heraussuchen, die einem gefällt und dann das Gehäuse selbst bekleben.
Und schon besitzt man ein eigenes und nichts von der Stange und spart eine Menge Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rockbreak, polyphase und eine weitere Person
Ist nicht auf dem 4. Bild dargestellt wie die Schläuche bei ner AiO eben nicht liegen sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Matthauser
@Gee858eeG Alles gut solange die Pumpe nicht der höchste Punkt im System ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: demoness und Gee858eeG
Mir persönlich gefallen die neuen Cooler Master Gehäuse wie das Qube 500 oder die Master Frame Serie sowohl vom Konzept als auch vom Design ja wirklich. Bei 200+€ sehe ich das Gehäuse aber nicht.🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Mir gefällt es, aber ich hatte mir bei der Ankündigung damals viel mehr von der Flexibilität erwartet.

Caramelito schrieb:
Schön und gut.
Aber 250 UVP?

Da gibt es schönere und zumindest gleich gute um -100eur.
Das glaube ich weniger, schau dir mal an wie das Gehäuse aufgebaut ist, gerade der Ramen und die einzelnen Platten scheinen schon sehr hochwerig zu sein. Außerdem ist Cooler Master bekannt für seine faire Preisgestalung.

Ich finde 250€ fair ich habe ehrlichg gesagt mit mindestens 300 gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Erster Gedanke nach den Bilder, schrecklich…Weiter unten, dann der Preis :mussweg:

Da bleibe ich lieber bei Fractal.
Innen logischer aufgebaut und billiger auch noch.

Die geniale Fronlüftertür hat auch fast kein anderes Gehäuse.

Das Konzept gefällt mir nicht. Auf diesem Ramen eine Holzfront draufzuklatschen sieht doch aus wie Arsch auf Eimer. Die Elemente sollten doch aufeinander abgestimmt sein mMn. 250€ und wer weiß was die Panelen kosten, ne tut mir leid.

Gefällt mir sehr, es kommen dann ja noch die kleineren Modelle, ich bin auf die Preise diese Modelle gespannt, aber ob ich mein UMX 4 dadurch tausche 🤨 vielleicht nicht

bei aller Liebe zu Cooler Master und auch berücksichtigend, dass das ein Case ist, bei dem bis zu drei 200mm / vier 180mm Lüfter verbaut werden können, wie auch der Annahme, dass die Verarbeitungsqualität top ist und der Airflow gigantisch sein wird, da das Gehäuse an sich kein Hindernis und nur reguläres Mesh im Weg ist...
Aber für 250€ Liste (selbst scheinbar erst mal 200€ Straßenpreis) ist das nicht genug. Von den Option auf die 180/200mm Lüfter mal abgesehen, gibt es da mehr als genug Alternativen für bis zu 100€.

Für 250€ Liste muss meiner Meinung nach viel mehr kommen, als optische Spielereien. Da will ich einen echten technischen Mehrwert (z.B. ein aktualisiertes HAF XB Evo Cube, die obere Kammer etwa 1,5cm mehr Höhe und wegen der groß gewordenen Grafikkarten mit etwa 3 bis 4 cm mehr Länge)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Caramelito schrieb:
zumindest gleich gute

Nun, das wäre zu testen.
Du zahlst hier aber natürlich auch für die Modularität, denn wenn man es umbauen/zerlegen kann, dann darf nicht genietet werden etc. Alles Dinge, die den Preis in die Höhe treiben.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Da bleibe ich lieber bei Fractal.
Innen logischer aufgebaut und billiger auch noch.

Mein Fractal hat 220€ gekostet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37
Gehäuse uninteressant, aber was ist das für eine Grafikkarte mit einem Cooler Master Logo??

Ich war jetzt eher an den möglichen Kombinationen interessiert. Jetzt steht das "große" wohl erstmal alleine da

r3ptil3 schrieb:
Grafikkarte mit einem Cooler Master Logo??
Ich denke das kommt einfach nur von der Grafikkartenstütze.

Gefällt mir recht gut. Zumal CM immer brav überall Staubfilter reinbaut, was ich sehr goutiere. :)
Das Gewicht lässt auf ordentliche Materialdicke hoffen.

Hätte ich nicht vor nicht allzu langer Zeit mein Case gewechselt, wäre das hier in Kandidat für den Wechsel.
Es müsste allerdings auch unterstützen, die Kabel hinterm Board anschließen zu können. Davon steht nichts in der News. Die Bilder sagen aber soweit aus, dass das wohl nicht möglich sein wird.

Zurück
Oben