News Cooler Master und Sea Sonic: Netzteilserien zu Preisen bis 1.000 Euro neu aufgelegt

Immerhin ist bei dem 1k€ NT ein Anschluss fürs E-Schweißgerät in der Garage mit dran, right? :evillol:
 
"Maker"... Schwachsinn. Wenn einem die Ausfallsicherheit seines Netzteils 1000€ wert ist, warum nicht stattdessen zwei redundante Netzteile aus dem Serverbereich verbauen? Statt Bluetooth hat man dann PM-Bus-Anbindung.
 
Cool Master schrieb:
Ja, weil im Gegensatz zu Seasonic Cooler Master einfach nur ein label drauf klebt. Seasonic auf der anderen Seite macht dazu eben halt auch Forschung und Entwicklungs arbeit.

Das macht (das) CM zu keinem schlechteren Hersteller /Gerät.
AlexandeKappner schrieb:
"Maker"... Schwachsinn. Wenn einem die Ausfallsicherheit seines Netzteils 1000€ wert ist, warum nicht stattdessen zwei redundante Netzteile aus dem Serverbereich verbauen? Statt Bluetooth hat man dann PM-Bus-Anbindung.
Die Effizienz einer solchen Lösung sollte vollkommen für den Arsch sein, da zwei Geräte mit nicht besonderem Wirkungsgrad laufen
 
3radSimulator schrieb:
Das macht (das) CM zu keinem schlechteren Hersteller /Gerät.

Hersteller aufjedenfall, weil Cooler Master ja nichts herstellt (also auf NT bezogen). Bzgl. Gerät schrieb ich ja schon etwas :)

3radSimulator schrieb:
Die Effizienz einer solchen Lösung sollte vollkommen für den Arsch sein, da zwei Geräte mit nicht besonderem Wirkungsgrad laufen

Du meinst also, dass ein Netzteil welches 1000 € kosten effizenter ist als zwei Server Netzteile? Das erklär mir mal. Selbst wenn die beiden Netzteile zusammen 500 € kosten wirst du nie im Leben eine so viel größere Effizenz haben, das du 500 € beim Stromverbrauch sparst...
 
Schau dir auf GH mal die Kategorie redundante Netzteile über 1200W an. Sonderlich effizient sind die nicht und da ja zwei Geräte aufwärts andauernd laufen, kannst du die Effizienz vollkommen knicken. Für Privatanwender ungeeignet.
Ich denke, das zwei laufende Geräte mit im besten Falle 80-85% Effizienz weniger effizient sind als ein Gerät mit 92-96% Effizienz.
Mal ganz davon abgesehen, dass kein Privatanwender solche lauten Geräte nutzen will, die noch dazu nicht wirklich die geeigneten Anschlüsse nutzen.
Übrigens behauptete ich nie dass sich ein CM MM MIJ von der Effizienz her ggü irgendwas rentiert, also leg mich auch nichts in den Mund. Danke.
 
Na hoffentlich liefert Cooler Master bei dem Preis auch ordentliche PCI-e Stränge mit, die die Leistung auch verkraften. Bei meinem v850 sind alle 4 abgefackelt. :evillol:
 
Das MasterWatt Maker MIJ besitzt keinen DSP und verfügt deshalb nicht über die digitalen Auslese- und Steuerungsfunktionen. Dieses Feature haben nur die normalen MasterWatt-Maker-Netzteile. Die News wurde dahingehend aktualisiert.
 
Ich bin ja schon krank in so Dingen aber 1.000 ist schon krass 😅
 
AlexandeKappner schrieb:
"Maker"... Schwachsinn. Wenn einem die Ausfallsicherheit seines Netzteils 1000€ wert ist, warum nicht stattdessen zwei redundante Netzteile aus dem Serverbereich verbauen? Statt Bluetooth hat man dann PM-Bus-Anbindung.

wir haben in unsern Server redundante 1000WattNetzteile und die kosten jeweils weiiiiiit unter 1000eur...Marketingscheisse at it's best. Aja ausgefallen ist auch noch keins in 5 Jahren 24/7 Arbeitsbetrieb
 
...1000 Okken?

Das ist nicht mehr für PC Enthusiasten, das ist schon eher was für PC Extremisten :D
 
Ob mit nassen oder trocknen Schwamm...mit so einen 1000 Euro Netzteil hätte es funktioniert in Green Mile. Ich will Benchmarks sehen :D
 
mein letztes NT hat 50€ gekostet... ist leise und funktioniert seit 2 jahren.
keinen plan, warum der "0815 home user inkl. gam0r" mehr bezahlen soll.
 
2 Jahre sind ja auch noch nicht viel und ab 50€ gibt es auch schon brauchbare Netzteile, aber setze Dich mal damit auseinander wie heute HW, vor allem auch moderne Grakas wegen ihren vielen Energiesparfeatures mit schnell wechselnden Lasten die Netzteile belasten und deren Spanungsregelung weit mehr fordern als es früher der Fall war. Leider fehlt in den Netzteil Reviews hier bei CB so ein Transient Response Test wie techpowerup ihn macht.
 
Die Chroma, die für die Messungen genutzt wird, hat leider kein DSO integriert, weshalb das nicht ohne Weiteres machbar ist. Für die Hold Up Time nutze ich deswegen schon einen nicht so optimalen Workaround.

Ich bin aber gerade dabei an anderer Stelle nachzubessern, was imo wichtiger ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben