News Cooler Master zeigt mechanische Tastatur „QuickFire Stealth“

So wird es wohl keine abnutzenden Aufdrucke mehr geben.

Gut das bei meiner Illuminated die Tastenaufschrift gelasert ist :)

Wer seine Tastatur nicht blind kennt (eine von zwei Schnittstellen, mit der man mit dem PC kommuniziert), sollte halt einiges nachholen.

Mir würde die befehlende Beleuchtung/Beschriftung auch fehlen. Ich meine wenn man gerade im Schreibfluss ist, geht alles. Aber ab und zu muss man bei Tippfehlern mit einem Blick auf die Tastatur sich nochmal neu sortieren. So gut man seine Tastatur auch kennt. Denke viele kennen das was ich meine.

Daher lass ich dieses Argument nicht gelten.

Besucher dürften wohl auch das ein oder andere Problem damit haben, die richtigen Tasten zu treffen :D
 
Dr. MaRV schrieb:
Sind wie MX Blue, nur härter, 30nc größerer Widerstand um genau zu sein. Taktil und mit Klick. Werden manchmal unter Space und Enter-Taste bei Boards mit MX Blues verbaut. Und sind fast nur in Asien anzutreffen. Würde diese Tastatur nach Deutschland schaffen hätte sie vermutlich MX Blues, wenn es bei Taktil und Klick bleiben sollte.

Danke! :)

Als Freund der Blues würde ich die ja schon gerne mal "Probe tippen"...
 
Ein 'richtiger' Gamer braucht weder Tastenaufschriften oder gar LED's in der Tastatur. 10-Finger blind lernt man binnen 1-2 Jahren.. Ich hoffe noch immer auf die Razer Stealth Tournament Edition mit EU Layout. Hat da Jemand weitere Informationen?!
 
Tja, die erste Mecha seit Urzeiten, die ich glatt blind kaufen würde (auch bei dem Preis) und dann in EU nicht verfügbar weil...

Dann eben nicht!
Mit meiner Qpad-MK-85 halt ichs noch lang aus, das ich mich übers Rechte-Gedöns für seitliche Tastaturbeschriftungen nicht aufrege.
So what :rolleyes:
Es bleibt also nur der Import eines Modells mit ANSI Layout.
Nö! Denn dann wird sie schon wieder zu teuer. Außerdem hätte ich schon gern meine Umlaute.
 
Warum ist das gut? Weil sie sich bei diesem Verfahren am schnellsten abnutzt und den geringsten Kontrast bietet?

:confused_alt: Meine Tasten sehen nach fast 4 Jahren aus wie am ersten Tag! Ich nutze die Stufe 2 von 3 möglichen Helligkeitsabstufungen.

Was meinst du mit geringsten Kontrast?
 
Es ging ums Laser-Etched-Verfahren. Gelaserte Beschriftung ist die schlechteste von allen. Wenn du eine beleuchtete Tastatur hast, ist es transparenter/translucenter Kunststoff der für die Kappen verwendet wird, dieser wird dann rückseitig eingefärbt, sodass die Kappe nur einen translucenten Durchbruch in Form des jeweiligen Zeichens hat.
 
Grün tippt sich echt wie Schreibmaschine. Wie schon geschrieben wurde, ist wie blau, nur deutlich höherer Widerstand. Wenn man blau gewohnt ist, wirkt grün extrem zäh. Ich mag´s nicht sonderlich. Hab sogar meine grüne Leertaste gegen blauen Schalter getauscht.
 
Naja, kann man sich ja gleich eine Ducky kaufen.
Die hier z.B. http://www.duckychannel.com.tw/en/DK9087_Dragon.html

Da meine Tastaturen meist beleuchtete Tasten haben und somit keine aufgedruckten Symbole sind diese immer Abriebfrei, hatte damit auch noch nie Probleme. Ohne Beschriftung sieht es irgendwie nicht nach Tastatur aus, das gehört dazu.
 
Oha, die erste "Gamer"-Tastatur, die nicht wie Spielzeug aussieht. Freut mich. :)
Meine Leopold Otaku ist trotzdem hübscher...

ex()n schrieb:
Mir würde die befehlende Beleuchtung/Beschriftung auch fehlen. Ich meine wenn man gerade im Schreibfluss ist, geht alles. Aber ab und zu muss man bei Tippfehlern mit einem Blick auf die Tastatur sich nochmal neu sortieren.
Ich habe ausschließlich blanke Tastenkappen und kann dir teilweise zustimmen, anfangs sucht man schon mal. Allerdings lernt man die Position der richtigen Tasten recht schnell auch so kennen. Orientierungspunkte sind beispielsweise F und J, die beiden Tasten in der Mitte mit der Markierung. Oder die F-Blöcke. Auch die Zahlenreihe ist irgendwann kein Hindernis mehr.

Vorteil der blanken Kappen ist nicht nur, dass sich keine Beschriftung lösen oder verfärben kann, auch kann man (fast) ohne Einbußen jedes beliebiges Layout verwenden, ohne dass irgendwas nicht mehr ganz stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Cooler Master über Reddit bekannt gab, wird es die Tastatur in Europa zumindest vorerst nicht in den Handel schaffen.

na was ein Glück :D
Entschuldigt, aber die Tastatur sieht ja mal echt zum :kotz: aus, ist absolut nicht mein Geschmack.
 
Im Datum vertan? Der 1. April ist schon nen paar Tage durch. Sowas wie "erscheint in Europa nicht, weil keine Rechte an seitlicher Beschriftung" kann nur ein (schlechter) Scherz sein, richtig? Und dann auch noch die Aussage, dass eine Einigung bisher nicht möglich war ... Im Ernst, das gehört zu den Dingen die mehr als einfach nur lächerlich sind ... da könnt ich einfach nur kot...
 
Also in meinem Fall kann ich auch sagen dass sie die Tastatur nicht noch minimaler gestalten hätten können. Tja wieder eine neue Mecha die nichts für mich ist.
Aber auf eine leistbare Mecha die mir gefällt und vor allem ich mir leisten kann, kann ich ja sicher noch 5 Jahre warten.

Denn die Optimus ist leider nicht zu bezahlen...

http://www.getdigital.de/products/Optimus_Maximus

Ich will mehr Auswahl mit den Cherry ML Swiches!
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also in meinem Fall kann ich auch sagen dass sie die Tastatur nicht noch minimaler gestalten hätten können.

Wie wäre es denn Dir genehm? 2 Zahlenblöcke, also quasi tenkey-doubled? Was besseres, als in der Breite zu sparen geht doch für Spieler gar nicht. Ich bin mittlerweile bei 60% angekommen und das ist perfekt- ordentlich Platz für die Maushand zum rudern...
 
Okay, sollte auch kein Angriff sein, irgendwie liest sich mein Text aber zumindest ein bissel so. Sorry, war nicht so gemeint.

Naja, sie kommt ja eh nicht nach Europa, wieder eine. Und weiß jemand, warum greens nur in der ferne Verwendung finden?
 
What?!...

Man kann sich sogar seitlich beschriftete Tasten patentieren lassen? Irgendwie abstrakt...
 
Irgendwie glaube ich das nicht mit den patentrechtlichen Gründen. Das würde ja bedeuten, man könnte sich auch die on-top bedruckten Tasten patentieren lassen. :freak: Bei bestimmte Schriftarten würde das ja noch Sinn machen, aber das man die Platzierung des Drucks selbst patentieren lassen kann. Kranke Welt!

Letzenendes ist das zwar realtiv egal, weil man ja die normale Quickfire Rapid hier in der EU bekommt und die Stealth sich bis auf die "Stealth" Tasten kaum von der normalen Version unterscheidet. Die Tasten, ob stealth oder nicht-stealth, taugen 100% genausowenig wie bei nahezu jeder anderen Tastatur und sollten daher sowieso gleich gegen schicke Doubleshots oder langlebige PBT Tasten ausgetauscht werden. ;)
 
Um Gottes Willen ... Nur gut das Geschmack einfach nur Geschmackssache ist ^^

Ich find die fürchterlich .. Und zwecks der "fehlenden" Beleuchtung ... Iss schon doof im Dunkeln, wenn man beim Zocken noch nebenbei im Gamechat was schreiben will ...

Naja wem´s gefällt ^^
 
Schrott. Wer kam auf die dumme Idee einer seitlichen Beschriftung?
Dann auch noch keine Beleuchtung....
 
Zurück
Oben