News Cooler Master zeigt mechanische Tastatur mit Schaltern von Topre

Hat leider kein Lautstärke-Rädchen; Somit bleibe ich bei meiner Osmium.


Klingt interessant.

Bin gerade auf der Suche nach einer Mecha womit ich relativ schnell schreiben kann. Meine Osmium geht zwar doch eine andere zum Testen wäre nicht schlecht.

Warten wir ncoh auf den Preis!
 
Also das Layout finde ich weniger praktisch. Sehe da bis auf die anderen Schalter nur Rückschritte im Vergleich zu meiner Quick Fire TK Stealth.;)
 
sehr fein! ich hab immer schon mit dem gedanken gespielt mir eine topre mit deutschem layout aus UK zu holen.

was mich interessieren würd ist ob hier evtl auch mal die neuen topre-silent schalter zum einsatz kommen, mit DE layout bekommt man ja derzeit leider nur die "normalen".
 
Was macht jetzt den Wert dieser Tastatur aus?
Die hat ja absolut keine Medientasten, Macrotasten, Hintergrundbeleuchtung, Numpad fehlt etc.
Warum verlangt man da 150-200€ für?
Der Markt für Mechanische Tastaturen ist doch schon groß genug, dass der Preis mal runter geht.
Sind die Topre Schalter besser als Cherry, oder wo liegt der Grund?
 
Die Topre sind vor allem anders, eigentlich sind sie die einzigen nicht mechanischen, denn sie lösen kapazitiv aus ;-)

Da steckt noch ne Menge mehr an Technik drin als in einem MX Switch und die Produktionsmengen sind nochmal deutlich kleiner. Daher auch der hohe Preis für die Teile. Ich würd sie gern mal probieren, aber deswegen gleich so ne Tastatur zu kaufen ist mir zu teuer...
 
Wenn die Tastenkappen wenigstens eine schöne Beschriftung hätten, aber diese Space-Fonts sind nicht gut lesbar und ebensowenig elegant!
 
@mayjestro: Das hab ich mir auch gerade gedacht, aber wer behält schon die Standardkappen?

Topre will ich ja schon länger eine..
 
Interessant, gerade wegen den Cherry Kappen. Steht schon irgendwo geschrieben, wie es mit der Gewichtung aussieht?
 
Chillaholic schrieb:
Warum verlangt man da 150-200€ für?
Der Markt für Mechanische Tastaturen ist doch schon groß genug, dass der Preis mal runter geht.

Topre Schalter gibt es sehr selten und kosten normalerweise noch viel mehr.

Cooler Master macht hier Topre bezahlbar, sehr toll, werde mir vielleicht auch eine zulegen, wenn ich mir sicher bin, dass ich das Geld nicht für wichtigeres wie eine neue Grafikkarte brauche. :p

mayjestro schrieb:
Wenn die Tastenkappen wenigstens eine schöne Beschriftung hätten, aber diese Space-Fonts sind nicht gut lesbar und ebensowenig elegant!

Also bitte, es kauft doch keiner eine 150€ Tastatur und lässt die Standardtasten drauf.
 
mayjestro schrieb:
Wenn die Tastenkappen wenigstens eine schöne Beschriftung hätten, aber diese Space-Fonts sind nicht gut lesbar und ebensowenig elegant!
Deshalb ist das ja auch ein Vorserienmodell, und keine Finalversion.
 
Marzee schrieb:
Auf einigen Bildern waren ja die lila Slider zu sehen. Wobei das wohl nicht's heißen soll.

hmm, ich hab zwar eine tastatur mit cherry brown aber für den alltagseinsatz sind mir die immer noch zu laut, gurk hier immer noch mit einer 0815 cherry mit rubberdome herum weil das einfach am angenehmsten ist (von der geräuschkulisse her), aber sollte wirklich mal eine mit topre silent kommen dann werd ich bestimmt schwach :D
 
Nabend,

nur leider hat es dieser für mich hässliche Font auch auf bisherige Tastaturen geschafft. Das erste was sofort von meiner Coolermaster entfernt wurde.

Die Topre würde mir auch gefallen, aber der Preis ist doch extrem, selbst bei geringer und dadurch teurerer Stückzahl.

Gruß
 
Sehr gute Tastatur ohne Schnickschnack, kein Nummernblock und Hanballenauflage das ist genau das was ich suche, leider ist sie mir zu teuer wenn der Preis dann so kommen sollte.
 
Zurück
Oben