News Cooler Master zeigt mechanische Tastatur „QuickFire Stealth“

Dann sollen die das Teil mit normaler Beschriftung oder komplett nackt bringen, sieht auf jeden Fall verdammt sexy aus ;)
 
Schade, hätte gerne eine Iso-Tastatur mit grünen MX-Schaltern gehabt.



Hellbend schrieb:
Tja, die erste Mecha seit Urzeiten, die ich glatt blind kaufen würde (auch bei dem Preis) und dann in EU nicht verfügbar weil...

Dann hol dir doch einfach die Filco Ninja Majestouch-2, tenkeyless. Ist im Prinzip genau die gleiche Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer OC schrieb:
Schrott. Wer kam auf die dumme Idee einer seitlichen Beschriftung?
Dann auch noch keine Beleuchtung....

Es gibt dutzende Tastaturen mit Beleuchtung und praktisch 95% der Tastatur-Modellen die alle ne Beschriftung haben.
Es darf also von dir aus nicht noch mehr an Vielfalt geben? Es gibt nunmal Menschen die auch blanke Kappen möchten. Dabei kann man bei der Seitenbeschriftung immer noch spicken, wenns unbedingt sein muss.
Aber zu sagen, dass das ne dumme Idee sei, kennen nur den eigenen Tellerrand. Echt traurig so Menschen wie du.
 
Für Leute die immer wieder auf die Tastatur gucken, finde ich die Beschriftung nicht wirklich geeignet. Oder wie sollen diese Leute vor der Tastatur sitzen? (Erinnert mich an die Computer-Stunde aus Taxi 4: "Ein Auge auf die Glotze, eins auf die Tastatur" :D)
 
Cart3r schrieb:
Dann hol dir doch einfach die Filco Ninja Majestouch-2, tenkeyless. Ist im Prinzip genau die gleiche Tastatur.
Also 90$ sind ca. 70 EUR für die QuickFire Stealth, sofern ja dann mal lieferbar.
Was glaubst du, zahlst du mit allem drum und dran für eine Filco Ninja Majestouch-2-tenkeyless ;)
Vielleicht so 150 EUR bis 190 EUR :p
 
Hellbend schrieb:
Also 90$ sind ca. 70 EUR für die QuickFire Stealth, sofern ja dann mal lieferbar.
Was glaubst du, zahlst du mit allem drum und dran für eine Filco Ninja Majestouch-2-tenkeyless ;)
Vielleicht so 150 EUR bis 190 EUR :p

Tja, für mich kam es so rüber, dass du es vorallem wegen dem Desgin kaufen willst. Gibt ja noch die normale Quickfire Rapid, auf der ich gerade auch schreibe. Der einzige unterschied zur Stealth ist die normale Tastenbeschriftung.
 
Mal was anderes. Sieht ja ganz nett und kompakt aus, aber den fehlenden Numblock für Buyscript Belegung oder andere Hotkeys werden wohl viele Gamer vermissen.
 
Halbwegs günstig im Vergleich zur Filco. Ohne DE Layout aber irgendwie witzlos...

btw. Geschmacksmuster und nicht Patent. Man könnte aus der News aber auch interpretieren, dass sich die Hersteller den Markt aufgeteilt haben ;) Vielleicht bestellen die auch alle bei dem gleichen Auftragsfertiger und haben irgendwelche Exklusivvertäge. Wer weiß...
 
muki16 schrieb:
Mal was anderes. Sieht ja ganz nett und kompakt aus, aber den fehlenden Numblock für Buyscript Belegung oder andere Hotkeys werden wohl viele Gamer vermissen.

Numpads kann man ja auch kaufen und dann, wie ich finde viel praktischer, links neben die Tastatur legen und ist da flink dran mit der linken Hand. Aber jedem das seine...
 
RonnyRR schrieb:
Irgendwie glaube ich das nicht mit den patentrechtlichen Gründen. Das würde ja bedeuten, man könnte sich auch die on-top bedruckten Tasten patentieren lassen. :freak: Bei bestimmte Schriftarten würde das ja noch Sinn machen, aber das man die Platzierung des Drucks selbst patentieren lassen kann. Kranke Welt!

Ich vermute eher, Diatec hat da direkt bei der Herstellung bei Costar die Hand drauf oder so. Und so viele Fertiger für Mechas gibt es eben dann doch nicht, schon gar nicht welche, die Front Printing bieten. :freaky:

SnakeByte schrieb:
Und zwecks der "fehlenden" Beleuchtung ... Iss schon doof im Dunkeln, wenn man beim Zocken noch nebenbei im Gamechat was schreiben will ...

Und das Problem ist nun wo genau? Ich tippe gerade auf einer Tastatur komplett ohne Beschriftung, egal wie hell es im Raum ist. Offenbar kann ich ja immer noch tippen.
 
Wer tippt denn nach 1-2 Jahren vorm Rechner noch mit Blick, vielleicht sogar suchend, auf die Tasten?!
Wenns nicht grad mal ein Sonderzeichen ist, das einem selbst bei einer Beschriftung verborgen bleibt, tippen doch Gamer und Vieltipper alle blind.

Folglich ist auch die Beleuchtung überflüssig, wenn nicht grad die WASD-Tasten und Macro-Holder stylisch in Szene gesetzt werden müssen.

Aber da kann man mal wieder sehen, wie sehr mancher durch sollche Kleinigkeiten verunsichert werden kann.
Manchmal muß man sich schon wundern, das Leute ohne Beschriftung der Lichtschalter wissen, ob die Lampe an oder aus ist.
 
Hellbend schrieb:
Manchmal muß man sich schon wundern, das Leute ohne Beschriftung der Lichtschalter wissen, ob die Lampe an oder aus ist.

Immer wenn ich die defekte Birne wechseln muss, würde ich einiges für ne Beschriftung am Schalter geben ;)

gibt aber sogar beleuchtete Lichtschalter - um nen weiteren Themenbezug herzustellen - dann kann man prima sehen, ob der Schalter auf an oder aus steht.


aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
@aranax - klar, und um zu sehen, ob der ob die Schalterbeleuchtung an ist, muß man vorher das Licht löschen, weils sonst zu hell ist :freak:
Man kann natürlich auch Mutti fragen, ob die Lampe an ist oder, beim wechseln der Energiesparlampe, auch erstmal kurz den Finger in die Fassung halten um zu spüren ob Strom drauf ist.
Ne Sicherung auszumachen, dafür braucht die Mehrheit ja anscheinend auch eine Bedienungsanleitung.

Fakt ist doch, das Beleuchtung bei einer Tastatur für 99% hier ein stylisches Goodie ist und für bestimmt 60% die Beschriftung auch keine Geige spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich. Nimm doch die Quickfire Rapid. Ist dasselbe in "grün"....nur eben kein hyper-ninja-stealth-front printing auf den Tasten. Das darf hier eben nur Filco. :rolleyes:
 
Axt! Die ist echt sexy ...

Von CM würde ich dann eher noch die TK nehmen weil die den Num-Block hat, was bei schmalen Keyboards ja ein extrem seltener Fall ist.
Es nervt nur so tierisch, dass die immer so hässlich sein müssen. Warum ist das bloß so schwer, auf die scheiß schrägen Ecken und blinkende LEDs zu verzichten?!

FRAGE:

Ist die Filco Majestouch 2 Tenkeyless Ninja den Hunderter wert oder zahle ich da nur das Patent auf die Seitenbeschriftung?
 
Bei den Filco's zahlst du nicht nur deswegen drauf. Schon allein die Tatsache, dass das ein mehr oder weniger nur auf Tastaturen spezialisierter Laden ist, im Gegensatz zu den großen Gaming/Peripherieherstellern, macht die Sache schon teurer. Bei der Quickfire Rapid hast du fast dasselbe Board wie die Filco MJ2 TKL, aber für weniger Geld. Problem ist da halt nur die etwas limitierte Schalterauswahl fürs DE Layout. Ein Vorteil (und Kostenfaktor) von den Filco's ist eben die Schalter und Layout Vielfalt.
 
... macht Sinn. Danke für die Info, Ronny.

[Update:]
Rat befolgt, auf Quali / Auswahl gesetzt und gestern die MJ2 TKL Ninja mit MX-REDs bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben