RGB Lüfter leuchtet nur an einer Stelle

sein Board hat laut Datasheet nur 1x JRAINBOW
 
Nein hab keinen zweiten JRAINBOW, nur einen.
Hab einen 3Pinner, der am Strom ist.
Und für die RGB gibt es einen JRAINBOW Anschluss und einen VDG-Anschluss (der hat ja auch 3 Pins, aber das hab ich soweit ich weiß auf dem Mainboard nicht
maikrosoft schrieb:
Der 3er Anschluss ist doch für die Stromversorgung :D, bin auch schon völlig daneben durch die Wärme :D , hast du noch nen 2. JRAINBOW aufm Baord?
Ich schau mal eben bei Sharkoon.
 
Hmm, laut Sharkoon ist JRAINBOW schon richtig. Wird wohl auch Boards geben die den VDG Anschluss haben.
Ergänzung ()

HAst eventuell nen Bekannten der den Lüfter mal an seinem Board testen würde?
 
Ich hab hier noch den PC von meinem Freund aber bei dem find ich weder JRAINBOW noch VDG Anschluss :D kenne mich bei seinem Ding aber auch gar nicht aus :D
 
maikrosoft schrieb:
Hmm, laut Sharkoon ist JRAINBOW schon richtig. Wird wohl auch Boards geben die den VDG Anschluss haben.
Ergänzung ()

HAst eventuell nen Bekannten der den Lüfter mal an seinem Board testen würde?
Hey nochmal, der alte Lüfter ging zurück, die neuen Funktionieren nun, nur dass ich diese ausschließlich über die mitgelieferte Fernbedienung steuern kann. Hab wieder meinen JRAINBOW Anschluss benutzt, und dieser lässt sich über das MSI Center einfach nicht ansteuern... kann ich davon ausgehen, dass er kaputt ist? :(
 
Bei OpenRGB hättest du die Anzahl der LEDs an dem Lüfter angeben müssen, z.B. 16, ansonsten wird evtl. nur eine LED aktiviert. Mit dem MSI Kram kenne ich mich nicht aus, aber evtl. wäre OpenRGB auch eine Alternative für Dich. Wenn ja schau Dir ein YT zur Einrichtung an. Denk auch daran, dass immer nur ein Programm/Service z.Z. auf die Beleuchtung zugreifen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
maikrosoft schrieb:
Wird wohl auch Boards geben die den VDG Anschluss haben.
Ältere Mainboards von Gigabyte haben VDG Anschluss.

Cntlyn schrieb:
Hey nochmal, der alte Lüfter ging zurück, die neuen Funktionieren nun, nur dass ich diese ausschließlich über die mitgelieferte Fernbedienung steuern kann.
Welche Fernbedienung? Ist da ein Hub dazwischen. Hast du womöglich ein Sharkoon Gehäuse mit Hub?
Oder eine Handsteuerung?
 
Zurück
Oben