atropin
Cadet 2nd Year
Weil ich nicht so ganz zufrieden bin mit meinen HAF 932 und das jetzt auch schon gut fast 1 Jahr habe muss mal was neues her. Meine Freundin mag Ihren NoName plaste Bomber auch nicht mehr.
Also habe ich mich zu diesen kleinen Modding-Projekt überreden lassen. Da ich ja IT-Fuzzi bin und jeden Tag mit Hardware kämpfe und versuch jeden Kunden gerecht zu werden bin ich jetzt mal selber dran.
Bin zwar schon was Modding angeht nen bissel aus der Übung aber das soll ja wie Rad fahren sein. Weil das Cosmos S für meine Freundin gemoddet wird darf ich auch viel Zeit mit dem Modden verbringen und werd nicht böse angesehen wenn ich mal wieder für stunden im keller abtauch.
das Project läuft auch bei Hardwareluxx im Forum. Nich das sich der ein oder andere wundert
Cosmos 1000 to Do:
[x] Innenraum Schwarz lacken (hochglänzend)oder (Pulvern)(erledigt)
[x] Lüfter austauschen gegen welche ist noch offen (3x Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 140x140x25mm und 3x Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED ( 120x120x25mm ) (by Aquatuning)
[x] Ausschnitte MB-Tray um besser die Kabel zu verlegen (erledigt)
[x] Innenraum Beleuchtung (rot) (erledigt)
[x] Brenner/ DVD-Laufwerke schwarz lacken (erledigt)
[x] Lüfter gitter entfernen oben/hinten (erledigt)
[x] Card-Reader schwarz lacken (erledigt)
[ ] Schalter für die Beleuchtung in Front setzen (kommen nach hinten will die ffront net zerstören soll alles Clean bleiben^^
[x] Schriftzüge entwerfen für die Seitenwände (schwarz/silber) wird geairbrusht (erledigt)
[x] Bügleverstärkungen nach bauen vom Cosmos S und in das 1000 einsetzen (erledigt)
Hardware vorhanden:
MB: Abit X38 Quat GT
Ram: 2x 2GB und 2x 1GB Corsair Dominator 1066MHz
CPU: Q9400 gekühlt Prolimatech Megahalems mit einem Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P
Graka: Toxic 4870 (1024MB)
NT: Thermaltake Toughpower XT 775W
Lüfter-Steuerung: Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black (hoffentlich passt die hinter die Fronttür)
6X HD´s
2x DVD-Brenner 1x DVD-Laufwerk
Cosmos S to Do:
[x] Innenraum Beleuchtung (Blau) (erledigt)
[x] Alle Roten LEDs bzw. auch den Powertaster SMD durch Blaue ersetzen (erledigt)
[x] Lüfter austauschen gegen Blau leuchtende( Revoltec Lüfter - Dark Blue 120x120x25mm) (by Aquatuning)
[x] 230x230 Lüfter aus meinem HAF 932 Rote LEDs gegen blaue tauschen
[x] Ausschnitte MB-Tray um besser Kabel zu verlegen (erledigt)
[ ] Schalter für die Beleuchtung in Front setzen kommt auch ins Heck die front soll Clean bleiben
[X] Gehäuse nur hinten schwarz lacken (Wunsch meiner Freundin) wird jetzt in der geleichen farbe wie die Bügel gelackt(erledigt)
[x] Cooler Master Aerogate 2 schwarz lacken (erledigt) wird aber ersetzt durch NesteQ Max Zero 5.25" Fan Control Black (by Aquatuning)
[x] Cooler Master Hyper Z600 (vieleicht den Kopf auch schwarz Lacken) wurde ersetzt duch Alpenföhn Nordwand(erledigt)
[x] Schriftzüge entwerfen für die Seitenwände (schwarz/silber) Airbrusch (erledigt)
Hardware: ???
ist der Rechner meiner Freundin KA was da drin war oder ist......
Edithab mir die Hardware mal angesehen:
Hardware vorhanden:
MB: MSI XXXX
Ram: 2x 2GB und 2x 1GB Corsair Dominator 800MHz
CPU: E6600 Gekühlt durch Box-Kühler
Graka: Ati 4650
NT: No Name 450Watt
Lüfter-Steuerung: Cooler Master Aerogate 2
1x 500 GB HD Samsung
1x DVD-Brenner 1x DVD-Laufwerk
Hardware durch ganz neue Ersetzt:
CPU : AMD Phenom II X6 1055T
CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B
Mainbord: GA-MA770T-UD3 (rev. 1.1)
Graka: Sapphire HD5750 Vapor-X
Ram: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3G1600LV4GK)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M700
Festplatte: 640 GB WD
Noch zu bestellen:
[x] Cosmos 1000 (angekommen)
[x] Cosmos S (erledigt)
[x] 9x Revoltec Lüfter - Dark Blue 120x120x25mm (by aquatuning)
[x] 3x Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 140x140x25mm (by aquatuning)
[x] 3x Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED ( 120x120x25mm ) (by aquatuning)
[ ] Schalter bin mir noch net ganz sicher welche
[x] viele viele viele LEDs wie viel genau sehe ich erst wenn die Gehäuse da sind (erledigt)
[x] Schwarzer Lack und Klarlack, Grundierung, Füller, Nass Schleifpapier (erledigt)
[x] Sägeblätter und Drehmelscheiben (erledigt)
[x] jeden mänge DIES und noch mehr DAS man weiß ja nie was noch auf einen zukommt
Auf der Suche nach:
[X] Cosmos S Linke Seitentür standard auch ohne Lüfter erledigt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sponsoren:
Aquatuning-Der Wasserkühlungs Vollsortimenter
Großes DANKESCHÖN an C. Schultze - Aquatuning GmbH für die sehr schnelle hilfe und beantwortung meiner fragen!
Dellen Doc - Gießen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder 26.06.10 :
Bilder 30.6.10
Bilder:07.07.10
Bilder: 23.07.10
Bilder: 24.7.10 AquaTuning Lüfter sind angekommen
Also habe ich mich zu diesen kleinen Modding-Projekt überreden lassen. Da ich ja IT-Fuzzi bin und jeden Tag mit Hardware kämpfe und versuch jeden Kunden gerecht zu werden bin ich jetzt mal selber dran.
Bin zwar schon was Modding angeht nen bissel aus der Übung aber das soll ja wie Rad fahren sein. Weil das Cosmos S für meine Freundin gemoddet wird darf ich auch viel Zeit mit dem Modden verbringen und werd nicht böse angesehen wenn ich mal wieder für stunden im keller abtauch.
das Project läuft auch bei Hardwareluxx im Forum. Nich das sich der ein oder andere wundert

Cosmos 1000 to Do:
[x] Innenraum Schwarz lacken (hochglänzend)oder (Pulvern)(erledigt)
[x] Lüfter austauschen gegen welche ist noch offen (3x Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 140x140x25mm und 3x Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED ( 120x120x25mm ) (by Aquatuning)
[x] Ausschnitte MB-Tray um besser die Kabel zu verlegen (erledigt)
[x] Innenraum Beleuchtung (rot) (erledigt)
[x] Lüfter gitter entfernen oben/hinten (erledigt)
[x] Card-Reader schwarz lacken (erledigt)
[ ] Schalter für die Beleuchtung in Front setzen (kommen nach hinten will die ffront net zerstören soll alles Clean bleiben^^
[x] Schriftzüge entwerfen für die Seitenwände (schwarz/silber) wird geairbrusht (erledigt)
[x] Bügleverstärkungen nach bauen vom Cosmos S und in das 1000 einsetzen (erledigt)
Hardware vorhanden:
MB: Abit X38 Quat GT
Ram: 2x 2GB und 2x 1GB Corsair Dominator 1066MHz
CPU: Q9400 gekühlt Prolimatech Megahalems mit einem Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P
Graka: Toxic 4870 (1024MB)
NT: Thermaltake Toughpower XT 775W
Lüfter-Steuerung: Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black (hoffentlich passt die hinter die Fronttür)
6X HD´s
2x DVD-Brenner 1x DVD-Laufwerk
Cosmos S to Do:
[x] Innenraum Beleuchtung (Blau) (erledigt)
[x] Alle Roten LEDs bzw. auch den Powertaster SMD durch Blaue ersetzen (erledigt)
[x] Lüfter austauschen gegen Blau leuchtende( Revoltec Lüfter - Dark Blue 120x120x25mm) (by Aquatuning)
[x] 230x230 Lüfter aus meinem HAF 932 Rote LEDs gegen blaue tauschen
[x] Ausschnitte MB-Tray um besser Kabel zu verlegen (erledigt)
[ ] Schalter für die Beleuchtung in Front setzen kommt auch ins Heck die front soll Clean bleiben
[X] Gehäuse nur hinten schwarz lacken (Wunsch meiner Freundin) wird jetzt in der geleichen farbe wie die Bügel gelackt(erledigt)
[x] Cooler Master Aerogate 2 schwarz lacken (erledigt) wird aber ersetzt durch NesteQ Max Zero 5.25" Fan Control Black (by Aquatuning)
[x] Cooler Master Hyper Z600 (vieleicht den Kopf auch schwarz Lacken) wurde ersetzt duch Alpenföhn Nordwand(erledigt)
[x] Schriftzüge entwerfen für die Seitenwände (schwarz/silber) Airbrusch (erledigt)
Hardware: ???
ist der Rechner meiner Freundin KA was da drin war oder ist......
Edithab mir die Hardware mal angesehen:
Hardware vorhanden:
MB: MSI XXXX
Ram: 2x 2GB und 2x 1GB Corsair Dominator 800MHz
CPU: E6600 Gekühlt durch Box-Kühler
Graka: Ati 4650
NT: No Name 450Watt
Lüfter-Steuerung: Cooler Master Aerogate 2
1x 500 GB HD Samsung
1x DVD-Brenner 1x DVD-Laufwerk
Hardware durch ganz neue Ersetzt:
CPU : AMD Phenom II X6 1055T
CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B
Mainbord: GA-MA770T-UD3 (rev. 1.1)
Graka: Sapphire HD5750 Vapor-X
Ram: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3G1600LV4GK)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M700
Festplatte: 640 GB WD
Noch zu bestellen:
[x] Cosmos 1000 (angekommen)
[x] Cosmos S (erledigt)
[x] 9x Revoltec Lüfter - Dark Blue 120x120x25mm (by aquatuning)
[x] 3x Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 140x140x25mm (by aquatuning)
[x] 3x Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED ( 120x120x25mm ) (by aquatuning)
[ ] Schalter bin mir noch net ganz sicher welche
[x] viele viele viele LEDs wie viel genau sehe ich erst wenn die Gehäuse da sind (erledigt)
[x] Schwarzer Lack und Klarlack, Grundierung, Füller, Nass Schleifpapier (erledigt)
[x] Sägeblätter und Drehmelscheiben (erledigt)
[x] jeden mänge DIES und noch mehr DAS man weiß ja nie was noch auf einen zukommt
Auf der Suche nach:
[X] Cosmos S Linke Seitentür standard auch ohne Lüfter erledigt
Sponsoren:
Aquatuning-Der Wasserkühlungs Vollsortimenter
Großes DANKESCHÖN an C. Schultze - Aquatuning GmbH für die sehr schnelle hilfe und beantwortung meiner fragen!
Dellen Doc - Gießen
Bilder 26.06.10 :
Cooler Master Aerogate 2
Erste DVD-Laufwerk schwarz gelackt zum testen wie es aus schaut
Die Gehäuse sind heute angekommen
die arme Postbotin mußte die schleppen
Cosmos S mit schwarzer Cooler Master Aerogate 2 und DVD-Laufwerk (platz halter wollte mal schauen wie es so wirkt
NACHTRAG: konnte es net sein lassen das Lüftergitter hinten jetzt schon mal raus zu machen bei dem Comos 1000

Erste DVD-Laufwerk schwarz gelackt zum testen wie es aus schaut

Die Gehäuse sind heute angekommen

Cosmos S mit schwarzer Cooler Master Aerogate 2 und DVD-Laufwerk (platz halter wollte mal schauen wie es so wirkt

NACHTRAG: konnte es net sein lassen das Lüftergitter hinten jetzt schon mal raus zu machen bei dem Comos 1000

Bilder 30.6.10
Habe heute nur die Zwei Silber gelackt war einfach zu warm .....

Bilder:07.07.10

Bilder: 23.07.10

Bilder: 24.7.10 AquaTuning Lüfter sind angekommen

Zuletzt bearbeitet: