Cooles Gehäuse?

• Ersteller Ersteller Bühler67
  • Erstellt am Erstellt am
Was mich jetzt zum grübeln bringt, ist,dass das Sharkoon Gehäuse breiter ist, und man einen 200mm Lüfter seitlich anbringen kann. Wodurch mein Yasya CPU-Kühler genug Platz hätte, beim Enermax Gehäuse kann ich mir dann den 200mm Lüfter sparen, man kann auch 2x120mm Lüfter seitlich anbringen , jedoch ist das Enermax schmaler und ich weiß jetzt nicht genau wo diese 2 Lüfter genau montiert werden, weshalb ich jetzt nicht genau weiß ob ich meinen Yasya reinkriege , ohne auf die Seitenlüfter zu verzichten. Also von der Verarbeitung soll das Enermax gut sein , zum Scorpio habe ich noch nichts gefunden
Wenns mit dem Enermax nicht klappt nehme ich das Scorpio , ich bräuchte dann nur noch einen guten 200mm Lüfter, könntet ihr mir dann einen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
von den bildern her hat das enermax aber auch befestigungspunkte für nen 200mm lüfter
und den größenunterschied kann ich mir nur dadurch erklären das beim enermax der eigentliche grundkörper ausgemessen wurde und beim sharkoon alles zusammen (das seitenteil hat ja z.b. ne ausbuchtung für lüfter etc)
bei nem towerkühler wie dem yasya würde ich aber auf nen seitenlüfter verzichten

ps das sharkoon war schon vor dem enermax gelistet, daher schätz ich mal das enermax sich die dinger von sharkoon fertigen lässt
sprich die sollten sich nich großartig unterscheiden vonner quali, und bei sharkoon gehäusen hab ich mich noch nie geschnitten ganz im gegensatz zu xigmatek gehäusen-.-

@ LeXeL

Ein Kumpel hat in seinem Gehäuse auch einen 200mm Lüfter montiert, wodurch er einen sehr Kühlen und ruhigen PC , übrigens beides von Sharkoon (ist mir gerade eingefallen).
Zu Xigmatek : Wenn ich jetzt hier Posten würde was ich von Xigmatek Gehäusen halte, könnte ich hier bald nicht mehr schreiben :D
Ok zurück zum Thema: Wenn das stimmt , dass Sharkoon für Enermax das Hoplite gefertigt hat, wäre es ja rausgeschmissenes Geld das Enermax zu nehmen(vorallem da sich die Gehäuse sehr ähnlich sind). Ich denke ich werde dann das Scorpio nehmen, kannst du mir auch einen 200mm Lüfter dazu empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
naja in nem haf x sitzen auch 200mm lüfter, aber halt nich inner seit^^
aber wayne das muss jeder selbst entscheiden wie er lüfter anbaut (ich hab ja auch nen 80er inner seite drin der genau vor den lüfter vom mugen2 bläst^^)

aber 200mm lüfter kann ich dir nich empfehlen, da 1. die lochmaße glaube nicht genormt sind (sprich ich weiß nich welcher jetz genau passt) und 2. ich keine ahnung von den großen teilen hab (da mMn nach gute lüfter nur bis 140mm zu haben sind XD)

ok das klingt eindeutig ,dann werde ich nochmal gründlich drüber nachdenken, ob ich mir einen 200mm Lüfter einbauen werde oder nicht ;)

Solltest Du doch irgendwie 39 € mehr ausgeben können/wollen, kauf Dir auf jeden Fall das NZXT Phantom, super edel vor allem in weiß, top Ausstattung und Bewertung, Kabelmanagement.

Hätte es mir auch geholt, wenn meine Wakü reingegangen wäre.

Zurück
Oben