Coolste Automarke?

Die coolste Automarke ist...

• BMW

Stimmen: 41 26,3%
  • Mercedes

Stimmen: 22 14,1%
  • Audi

Stimmen: 40 25,6%
  • VW

Stimmen: 14 9,0%
  • Fiat

Stimmen: 5 3,2%
  • Ford

Stimmen: 4 2,6%
  • Japaner

Stimmen: 23 14,7%
  • Renault

Stimmen: 3 1,9%
  • Peugot

Stimmen: 4 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    156
AW: Coolste Automarke!?

also wennn man jetzt mal von autos ausgeht die man oft auf der strasse sieht eindeutig: AUDI!!

Was ist denn nun eigentlich eine coole Automarke?

Ich fahre seit mittlerweile sieben Jahren immer noch mein erstes Auto: einen Toyota Celica. Ich habe noch nie Probleme mit dem Auto gehabt, obwohl er mittlerweile schon 16 Jahre und über 250.000 km auf dem Buckel hat. Insofern bin ich von meinem Auto und Toyota überzeugt, zumal mein Vater schon seinen zweiten Toyota Corolla besitzt und ich auch von ihm keine Beschwerden höre.

Da habe ich von anderen Leute mit anderen Marken schon ganz andere Sachen mitbekommen und gehört.

Zudem gibt es bei den Japanern zwar weniger Auswahlmöglichkeiten die Austattung betreffend bei einem Neukauf (da hier nur bestimme Kaufoptionen vorhanden sind und keine Individualerstellung), dafür zahlt man auch einiges weniger und bekommt meistens gleich viel geboten (und manchmal sogar mehr). Und die Qualität passt einfach.

Auf der anderen Seite gibt es auch Marken, die ich nicht kaufen würde, einfach weil ich das Image nicht mag und zT bezüglich der Qualität voreingenommen bin: dazu zählen Opel, Mercedes (ausgenommen SL Klassen ;)), Citroen, Ford, VW, Seat, uvm.

Loopo, da stimm ich dir voll zu!
Ich hatte wie geschrieben nen Opel Corsa den ich mit viel viel Liebe umgebaut hatte, am schluss war nicht mehr viel Original und nach kurzer Zeit war das Ding wieder angerostet obwohl ne Versiegelung gemacht wurde :( Mit 850kg und 150PS war es mir dann nicht so sehr wohl über die Autobahn zu heizen während die Kiste unterm Arsch wegrostet. Hab die Karre dann nach nem Jahr verkauft.
In dieser Beziehung ist Opel echt müllig, obwohl sich da wohl in den letzten Jahren was geändert haben soll, wenn ich Freunden glauben schenken darf. Für mich steht aber fest, ich kauf mir von meiner Kohle nie wieder ein Opel (ausser vieleicht nen liebevoll gepflegten Kadett C Aero), wenn ich einen geschenkt bekomme okay ;) aber ich geb kein Geld mehr für die Marke mit dem Blitz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts schöneres als ein altes, schwarzes, chromblitzendes VW Käfer Cabrio ;)
Ansonsten ist es eher so, dass die meisten Hersteller jeweils nur wenige Modelle haben, die mir gefallen: Ford Mustang (auch der neue), Audi TT, BMW 5er, Mini (der neue stinkt allerdings), Peugeot 407, 206cc Cabrio, Renault Laguna...
Aber ich hab mal für Ford und damit für den Mustang gestimmt ;)

ich steh mehr so auf neue autos mit viel technik und so. nicht so ne alten autos. da fühl ich mich immer so in die vergangenheit zurück gedrängt.

Der alte Mustang ist wirklich ultracool - aber da muss man schon viel Geld haben. Und Zeit, Schrauberahnung und 'ne gute, beheizte Garage. Da würde mir jedenfalls kein Milliliter streusalzversifftes Schneegedöns gegenspritzen. Ich kriege ja jetzt schon 'nen Anfall und würde den Wagen am liebsten Abends mit reinnehmen.

Hier wurde ja nach dem coolsten Wagen gefragt, nicht nach dem Wunschwagen. Ich hoffe, ich kann mir irgendwann mal den hier kaufen: http://s2.desktopmachine.com/pics/Porsche_cayman-219-1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre seit Jahren VW Golf (zuerst 1ser,dann 3 er,4 rer und jetzt V) und bin sehr zufrieden und finde ihn immer noch ganz cool, mann muss ja immer nach seinem Geldbeutel gehen und ich fahre seit Jahren TDI, zügig fahren und halbwegs wenig Sprit verbrauchen genau mein Ding

aber sollte ich doch mal im Lotto gewinnen, würde ich einen Porsche kaufen

Ich habe vorhin die Werbung vom neuen Honda Civic gesehen und bin beeindruckt!
Die Bilder im futuristischen, schwarz/rot Szenario, die geile Musik von Marilyn Manson und dann das gewagte Design vom Auto: Wow.

Die Marke hat imho mit dieser Werbung einen starken Imagewechsel eingeleitet und ich bin auf die ersten Test/Fahrberichte gespannt.

car_head_civic_004_2006.jpg

Persönlich finde ich NSU TT RO 80 sehr geil. Allein schon wegen der Drehzahl.
Wankelmotor ist aber etwas gewöhnungs bedürftig. Was auch sehr toll ist. Simcar, wird wahrscheinlich kaum jemanden was sagen.

MG TR4
Spitfire
TVR
oder was mich am meisten beeindrückt hat SL72AMG völlig offen, mit NOX und extrem scharfer NW.
Hatte 1250PS, damit steckt du den Veron in die Tasche.-------> Vmax >400km/h
Preis damals. 950000DM

Aber Träume........

1zero4zero schrieb:
Persönlich finde ich NSU TT RO 80 sehr geil. Allein schon wegen der Drehzahl.
Wankelmotor ist aber etwas gewöhnungs bedürftig. Was auch sehr toll ist. Simcar, wird wahrscheinlich kaum jemanden was sagen.
Meinst du jetzt den NSU TT oder den NSU Ro 80, denn einen Ro 80 TT gab es net. :) Der TT ist aber ne geile kleine Kiste, speziell wenn er für Bergrennen vorbereitet wurde. Klein und bissig.

Wo wir grad bei Klassikern sind, der Fiat X1/9, Porsche 914 und Renault Alpine sind auch verdammt geil!

Ich habe vorhin die Werbung vom neuen Honda Civic gesehen und bin beeindruckt!
Die Bilder im futuristischen, schwarz/rot Szenario, die geile Musik von Marilyn Manson und dann das gewagte Design vom Auto: Wow.
Ich dachte auf den ersten Blick das sei der neue Peugeot 206, also sooo gewagt kann das Design ja dann nicht sein.

Meinte beide damit. Genau wie den 1602 von BMW. Das war eher ne Auto. Oder ein M1.
Das einzieg ware.

Werde aber doch bei Fiat 124 Spider, oder einer Julia von Alfa hängen bleiben.
Das sind schöne und prakische Auto´s, leider-----------> rosten die. :(

Habe keinen Lappen, brauche ich auch nicht ;) Finde persönlich die Autos von TVR ziemlich geil (Vom Look natürlich, zu den Fahreigenschaften kann ich ja nich viel sagen *g*):

tvr_cerbera_01.jpg

TVR Cerbera Speed Twelve :D
http://www.tvr-eng.co.uk/

also der neue honda ist echt ein krasser vertreter seiner klasse.
so inovativ sollten auch manchmal die deutschen hersteller sein und nicht so langweile autos bauen wie einen 5er golf.der sieht sogar als gti oder r32 von hinten noch langweilig aus.

alpha romeo hat für mich am meisten style von den bezahlbaren autos!