Corair RMA ohne Rechnung

frank dax

Lieutenant
Mein Netzteil (siehe Signatur) ist leider vor ein paar Tagen abgeraucht und ich habe daraufhin eine RMA beim Corsair beantragt. ich habe prompt 2 Tage später einen Rückholpaketschein von UPS erhalten und es wurde am Tag direkt abgeholt. Das Netzteil ist fast 4 Jahre alt gewesen und ich hoffe jetzt natürlich, dass ich ein neues aus der aktuellen Serie wieder bekomme. Was mich an der Sache aber wundert ist, dass ich nicht nach der Rechnung gefragt wurde. Ist das normal bei Corsair oder kommt da nochwas ?

Der Hersteller weiß anhand der Seriennummer wann dein Netzteil in den Handel gekommen ist.
Wenn das Datum des in den Handels kommen noch im Garantiezeitraum liegt, dann fragen Hersteller selten nach der Rechnung.

Bei Ram Produkten ist dies bei Corsair soweit standard, da eh eine Lebenslange Garantie von ihnen auf RAM ausgeteilt wird und auch sonst ist Corsair sehr Kulant was Kundenanliegen betrifft und sendet meist rasch Ersatz bzw. Fehlende Teile nach.

Vor allem immer sehr Unkompliziert.

Kann ich bestätigen Bei mir ging ein Corsair Memory Stick 8 GB kaputt.
Ich hatte ihn auf einer LAN Party gekauft, verständlicherweise gab es da keine Rechnung.
Trotzdem konnte ich nach einer Anfrage beim Support den alten Stick einschicken und bekam einen neuen, funktionierenden, zurück (der heute noch seinen Dienst tut).
Ist also bei Corsair durchaus Programm. Naja die Memorysticks haben ja auch eindeutige Seriennummern.

Zurück
Oben