core 4 immer 39°

druid1977

Lt. Junior Grade
hallo leute,
ich hab nen q9550 e0...

in erverest zeigt mir der core 4 immer 39° an. er steigt bei belastung sinkt aber nie unter 39°. die anderen schon. ist das nen problem? ich hab als kühler den noctua c12p. die anderen sind im moment bei 27°, 24° und 31°. und der 4. natürlich bei 39°.

selbst als ich den lüfter von 1400 auf knapp 1000 drehzahlen reduzierte, änderte sich die temperatur des 4. kern nicht.....

vllt habt ihr ja ähnliche ergebnisse......

gruß
D

Nimm mal ein anderes PRG zum auslesen wie HW-Monitor oder CoreTemp. Schau mal bi nähster gelegenheit nach ob der Kühler richtig montiert ist.

hallo...
coretemp zeigt mir identische werte.....

wenn der kühler nicht richtig montiert ist, wie soll denn nur bei core 4 nicht richtig kontakt sein??? aber das lässt sich bei gelegenheit kontrolliern...

seltsam ist das schon....

D

Ist augenblicklich bei meinen Q9300 auch so. Habe noch die BoxedVersion auf der CPU und augenblicklich sind meine temp bei 48°,43°,37° und 48°. Bekomme erst Mittwoch meinen Mugen2. Dann passt auch der Kühler ordentlich.

Was du mal machen kannst ist den Kühler von hand druck auf ihn auszuüben. Ist der Kühler mit PushPins mit dem MB verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
nein der ist verschraubt. druck wird über 2 starke federn ausgeübt.......
ich werd jetzt erstmal arbeiten fahren und dann später noch mal schauen.... naja, stören tuts ja nicht wirklich...... aber ich bin für jede anregung dankbar.....

gruß
D

Denke Dir nichts dabei. Das ist normal.
Bei meinem E8400 hängt der 2. Sensor auch bei 45°C.
Dich interessieren ja die Temperaturen bei Last. Da muss er dann funktionieren.

MFG

hallo leute....
ich hab mal das programm "realtemp", danke an cyberpepi, durchlaufen lassen. ich komme nie über 50°. ich denk mal das ist ok. danke an allen. ich brauch mir wohl keine sorgen machen.....

gruß
D

Ja, mit 50°C Kerntemperaturen unter Last, bist du deine Sorgen los.

Denn diese Temperaturen sind sehr gut und auch realistisch. ;)

Jetzt aber viel Vergnügen mit dem System.

MfG.

Zurück
Oben