News Core 500 & Node 202: Auch Fractal Design zielt auf das Wohnzimmer

Also mir gefällt das Node 202 ausgesprochen gut.
Durch seine Schlichtheit macht es deutlich mehr her als das Raven Z.
Wäre schön, wenn es dieses auch in einer Version mit einem Deckel aus Aluminium geben würde.
Des Weiteren hätten Sie auch auf der Seite der Grafikkarte Lüftungsschlitze berücksichtigen sollen. Ansonsten wird sich die Hitze dort ziemlich stauen sofern man keine Karte mit DHE-Kühler hat.
 
Das node 202 bitte in etwas größer und dafür mit ATX Netzteil. Wär sofort gekauft, suche ich schon lange. Hätte auch den Vorteil dass man 86mm für den Kühler hätte statt nur 56mm

radical1983 schrieb:
Des Weiteren hätten Sie auch auf der Seite der Grafikkarte Lüftungsschlitze berücksichtigen sollen. Ansonsten wird sich die Hitze dort ziemlich stauen sofern man keine Karte mit DHE-Kühler hat.


Denk nochmal nach wie rum die Graka eingebaut wird... und dann schau dir die Bilder nochmal an.
Das passt schon so.
 
Wieso musste man das Teil durch den externen Schacht unnötig groß machen? Da kann man auch gleich das 304 nehmen. :freak:
 
h00bi schrieb:
Denk nochmal nach wie rum die Graka eingebaut wird... und dann schau dir die Bilder nochmal an.
Das passt schon so.

Es geht ihm wohl nicht darum, dass die Graka keine Luft ansaugen kann, sondern, dass sich auf der Rückseite (Oberseite des Gehäuses) ein Wärmestau bilden kann.
Gerade beim Einsatz einer Karte mit Axiallüfter (für genau die ist ja die große Luftöffnung an der Unterseite gedacht), wird ja die erwärmte Luft genau in diese Richtung transportiert.
Kann einem also bei diesem Case wohl schon passieren, dass die Rückseite der Graka sehr heiß wird.
 
Finde das Node 202 persönlich richtig gut.
Dünnes, Ruhiges Design - hätte einen schönen Platz im Wohnzimmer gefunden.. Leider aktuell kein Bedarf :-/

Auch wenn einiges am Core 500 geändert wurde, sieht es doch so aus wie das Node 304 :freak:
 
Morrich schrieb:
Es geht ihm wohl nicht darum, dass die Graka keine Luft ansaugen kann, sondern, dass sich auf der Rückseite (Oberseite des Gehäuses) ein Wärmestau bilden kann.
Gerade beim Einsatz einer Karte mit Axiallüfter (für genau die ist ja die große Luftöffnung an der Unterseite gedacht), wird ja die erwärmte Luft genau in diese Richtung transportiert.
Kann einem also bei diesem Case wohl schon passieren, dass die Rückseite der Graka sehr heiß wird.
Dann besorg dir ein Lochblech als Schablone und bohr ein paar Löcher rein. Wenn es ordentlich gemacht wird sieht man keinen Unterschied zwischen Selber-Machen und aus der Fabrik. :)
 
hatschki schrieb:
Auch wenn einiges am Core 500 geändert wurde, sieht es doch so aus wie das Node 304 :freak:

Ich finde nicht, dass es ähnlich aussieht. Das Node 304 finde ich von Bildern und Videos her deutlich eleganter. Aber ähnlich sind die beiden Gehäuse schon, das denke ich auch.
(Fast) identische Größe, (fast) gleiche CPU Kühlerhöhe, gleiche GPU-Länge, PSU vorne angebracht. Nur die Laufwerke sind anders angebracht, sowie die Belüftung des Systems unterscheidet sich bei den Gehäusen.

Für meinen Geschmack müsste dann das Core 500 deutlich weniger als das Node 304 kosten. Na mal schauen, was der Straßenpreis später so sagt.
 
Morrich hat verstanden worauf ich hinaus will. Die heiße Luft die Grafikkarten mit Axiallüfter seitlich abführen wird sich so in der Kammer stauen.

@Nacho_Man
Ich glaube kaum das man das (nicht maschinell) so hinbekommt wie auf der gegenüberliegenden Seite.
Das Kunststoff zu bearbeiten ist auch alles andere als trivial.

Einer etwas größeren Variante mit Hifi-Gerätebreite wäre ich auch nicht abgeneigt.
 
Nicht schlecht, mir gefällt das Node 202 sogar besser als das Milo 08.
Es ist noch kleiner, hat keinen alberneren Tragegriff und v.a. keine Seitenfenster.

Sehe ich das richtig, das für das Netzteil leider nur eine 80mm Lüfteröffnung existiert?
Da wäre ja ein SFX-L Netzteil bestimmt nicht allzu sinnvoll, auch wenn es locker reinpasst.
 
Ich habe auch ein SFX-L in meinem RVZ01. Musste bisher keine Leistung einbüßen.
Das Node 202 hat es auch mir angetan. Es hat eine wunderbare Anmutung und ich kann es mir gut auf dem Schreibtisch vorstellen.

Das Raven wirkt hin und wieder doch etwas abgespaced :D
 
Zurück
Oben