Core Duo Board

mighty_scoop

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich soll fuer einen Freund einen neuen Pc zusammenstellen ... er will unbedingt einen Core Duo ... leider kenn ich mich mit den Intel (bzw. fuer Intel Cpus) Chipsaetzen ueberhaupt nicht aus. Cpu wird wohl ein E6750 ... liegt bei 145€ (Geizhals) ... dass passt ...
koennte mir jmd von euch ein gutes Board empfehlen ?
Was sollte es koennen :
- Vorallem stabil laufen
- gute Performance
- OC ist NICHT noetig
- Kein SLI ( nervige Sache)
- Sata 2

Preislich sollte es so um die 100€ liegen

Danke schon mal im voraus ...

Gruss

mighty_Scoop

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5K Pro

Biete notfalls immernoch ziemlich gute OC Eigenschaften, kostet wenig.
Hat ASUS-Typisch ne gute Performance.

das ging ja schnell ... danke :-)

ja ... mit asus hab ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht ... dieses Board werde ich mir dann mal naeher ansehen

Gruss

Etwas billiger und immernoch voll und ganz ausreichend dürfte auch das hier sein:
ABIT IP35

Von Gigabyte bin ich persönlich nicht überzeugt, zumindest von den P35ern.
Ich hatte eins, dessen BIOS hat nur rumgezickt, mein Freund hat eins und kämpft mit Bluescreens,
diverse andere Leute aus den Foren haben ihre P35 Gigabytes aus BIOSGründen auch wieder verbannt.

nochmals danke ...

das sind jetzt alles Boards mit dem P35 Chipsatz ... kann ich dann davon ausgehen, dass er der momentan beste ist ?

Gruss

Stimmt, ganz vergessen, die MSI P35 Boards sind auch nicht von schlechten Eltern:

Übersicht

Der P35 ist momentan Preislich wie auch Leistungsmäßig der beste Chipsatz,
lediglich der X38 bietet ein paar mehr Features, die dein Freund aber wahrscheinlich nicht braucht,
ebenfalls kosten gute X38 Boards 200€, was euren Rahmen ohnehin sprengt.

shadow07 schrieb:
Das Board muss aber auch eine Menge Kritik einstecken. Asus hat doch mittlerweile ziemliche Qualitätsschwankungen.
Hast du dafür mal ne Quelle, über das Board hört man noch nicht viel,
hab auch erst einen OC-Test gesehen, und da schnitt es mit sehr guter Performance ab.

Zurück
Oben