News Core i3-10100F: Intel positioniert kleinen Kometen gegen den 3300X

coxon schrieb:
Warum sollte er nicht?
Northstar2710 schrieb:
er meint vieleicht wegen der hohen anforderungen

Habe das hier zum 10100 gefunden, der laut cpubenchmark.net mit dem 10100F vergleichbar ist. Ich kenne die Seite nicht, vielleicht war der Holländer auch sagen wir mal "gut drauf", aber falls der Benchmark zutrifft, frage ich mich als FullHD Spieler der eigentlich den 5600X kaufen wollte: Reichen nicht 80,- auch aus? Scheint ja nur 2 FPS Unterschied zu machen.

1605461716393.png

Quelle: https://tweakers.net/reviews/8356/4/microsoft-flight-simulator-op-reis-met-ryzen-5000-en-geforce-3000-cpu-benchmarks.html

PS: Test ist vom 14.11. also wohl mit neusten Patches.
 
DaBas schrieb:
[...] 4 Kern CPUs dümpeln mittlerweile irgendwo im Niemandland herum. Für reine Office Rechner eigentlich schon wieder overpowerd und für Gaming/Arbeitstiere nicht mehr zukunftsfähig.

naja .. aber ich überlege trotzdem fast ernsthaft mir den mit nem ganz billigen Board als Übergangslösung zwischen einem G4560 und einem ryzen 5900 zu holen...

für mich sind eher die amd 6 + 16 Kerner Niemandsland, da uninteressant.. entweder günstiger 4c/8t Einstieg oder gleich 8 oder 12C, und 16c exorbitant teuer..

amds 3300x um ~140 oder mehr € , ohne Board und unbestimmter Verfügbarkeit vs. dem i3 hier und Board um insg. knapp ~180 .. hmm .. gibts da mehr tests dazu? finde nur zb auf luxx was dazu - dem i3 10100 ohne F...

PS: oder doch gleich den i5 10400f und mit Glück hält der lange genug um die nächste intel gen. im Frühjahr und amds aktuellen 5000er ganz zu überspringen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem 10100F sehr zufrieden, man muss es anderst sehen I7 6700 Leistung um bei mir 78 Euro ;)
Zwisch schrieb:
Und für Gamer sind 4 Kerne halt echt am Limit angekommen
Nein fuer 60 FPS in Random Games reicht auch ein 4 Kerne mit HT, Ahso was ist eigentlich ein Gamer?

Jemand der XYZ auf Maxout spielt und Grafikgeil ist
oder
Jemand der CSGO, DOTA etc.* in der ESL/WCG zockt


*Fuer die Liga Spiele reicht meist ein Pentium mit 2 Core / 4 Threads
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GokuSS4 schrieb:
frage mich ja, inwiefern ein alter Haswell/Ivy/Sandy übertaktet auf 4.5GHz gegen einen aktuellen i3 noch rankommt. Wahrscheinlich dürfte es keine großen Vorteile geben..4 Kerner sind einfach am Ende..
Ist zwar ewig her aber du liegst gold richtig. Mein oc ivy mit brauchbarem Ram machte cinebench r15 sc 178, der 10100f macht 190, ein ryzen 2700x liegt auch bei <180.
Vor dem Sandy gings richtig vorwärts und seit Ryzen 1 auch wieder - gut so.
 
Ich habe eine Frage zum Ryzen 3 3300X. Hat AMD die Produktion eingestellt? Ich bin bislang nicht fündig geworden im Netz.
 
Zurück
Oben