Core i3 2120 TRÄGE...!

rhyn

Banned
Hallo Leute, wenn mein PC ein paar Stunden an ist, und ich z.b von Games zu Windows Tabbe, ist der Intel irgendwie träger als mein alter FX 4100...

Spiele Leistung ist absolut TOP, nur bei mehreren Tabs besteht das Problem.

Taugt das HT doch nicht so das was er verspricht?

MFG

spontan tippe ich darauf, dass auf der Festplatte zu viele daten hin und her geschaufelt werden.
--> bau ne SSD ein

Schau mal im Leistungsmanager ob deine Festplatte sehr viele Zugriffe hat. Wenn zuviele IOs erfolgen gibt es sehr häufig Lags.

Zuletzt bearbeitet:
qwertzuio schrieb:
Der Prozessor ist in der unteren Leistungsklasse.

der Prozessor ist auf einer höhe mit dem Phenom II 975
Interessant was bei dir "Untere Leistungsklasse" ist.
Ruckler gibt es da ganz sicher nicht aufgrund des Prozessors.

qwertzuio schrieb:
Der Prozessor ist in der unteren Leistungsklasse. Da gibt es häufig lags, Ruckler, Aussetzer, Freezes und stoppende Mauszeiger.

Meine Empfehung: Kauf dir einen günstigen Mittelkasse Athlon.
Na klar, er kauft liebend gerne extra ein neues Mainboard + neue CPU.
Für das gleiche Geld gäbe es dann auch n i7, aber hauptsache AMD empfohlen :freak: :rolleyes:

---> SSD

qwertzuio schrieb:
Der Prozessor ist in der unteren Leistungsklasse. Da gibt es häufig lags, Ruckler, Aussetzer, Freezes und stoppende Mauszeiger.

Meine Empfehung: Kauf dir einen günstigen Mittelkasse Athlon.

Oh mein Gott.. Soviel Unsinn in drei Sätzen.

Tippe auch auf viele Zugriffe auf die HDD. Eventuell eine Green oder eine alte HDD als Systemplatte? SSD oder schnellere HDD sollte da Abhilfe schaffen.

hab ein i3 2100T würd nicht sagen das das untere leistungsklasse ist xD Läuft bei mir absolut top mit vielen offenen programmen, games und vielen tabs im browser und Null probleme oder hänger hab 4Gb ram und eine SSD dazu ^^

wie sieht es denn bei dir mit der restlichen hardware aus ? und windows neu aufgesetzt beim prozzesor tausch ?

Noch ne Frage: Hattest du dein FX4100 mit der selben Platte betrieben? Weil dann finde ich nicht unbedingt, dass es die Platte sein muss.

fallt doch nicht noch auf den trollpost von qwertzuio rein und ignoriert ihn lieber ;)

träge kann viele ursachen haben, die meisten werden eher nicht bei der cpu zu suchen sein. lags beim raus tabben aus games klingt jetzt erstmal nach zu wenig ram. was macht denn deine festplatte während es laggt?

Man kann nachschauen woran es liegt, Taskmanager, Resourcenmonitor, HDD-Led, einfach nachschauen, wenns ruckelt, wo es grad klemmt.
Entweder Ram voll, oder Festplatte zu langsam tippe ich.

Aimr schrieb:
Na klar,hauptsache AMD empfohlen :freak: :rolleyes:

---> SSD

"Der gleich teure Core i3-2100 von Intel ist auf demselben Einsatzgebiet in vielen Belangen keine Konkurrenz für AMD. Die Spieleleistung ist bei AMD mehr als doppelt so hoch, die Bildqualität bei Blu-rays ist besser, die WebGL-Performance ist höher und die Treiber sind klar überlegen. Das Intel-Produkt kann einzig beim Transcodieren von Videos punkten."

Quelle: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-a6-3650-vs-intel-core-i3-2100-test.1549/seite-15

Bei dem Zitat gehts aber nur um die iGPU Leistung ;)

@qwertzuio in dem Test wurde auch der GPU teil hinzugezogen und der ist bei AMD ganz klar besser jedoch von der CPU power sieht der Athlon keinen stich gegen den Intel und in diesem thread geht es ja wohl ganz klar wenn überhaupt um die CPU Leistung ^^

hi soviel Antworten in so kurzer Zeit wahnsinn :-)

Also Ram hab ich 4 GB DDR 1333 und aktuell sind immer um die 1 - 1,5 GB nicht benutzt.
HDD ist eine Moment ich gucke .... STM3500418AS ATA Drive --> Seagate DiamondMAX 23 500418 mit 500 GB und 7200 R.p.M, 8,5 ms durchschnittliche Zugtriffszeit,puffergöße 16 mb, 1695mbit´s

Ja ich habe mit dem FX dei selbe Platte genutzt. Und ja, Windows wurde neu aufgesetzt, da ich ja auch das Board tauschen musste... Ich schau mal nach wegen den Festplatten dinger Zugriffskrams...

mfg

P.S. ich erhoffte mir durch den Wechsel auf Intel bessere Spiele Performance, und da isser auch BOMBE :-) limitiert eh meist die Grafikkarte..

Die Spieleleistung ist bei AMD mehr als doppelt so hoch, die Bildqualität bei Blu-rays ist besser, die WebGL-Performance ist höher und die Treiber sind klar überlegen.

All diese Gründe gehen auf die APU, was er aber eigentlich gar nicht braucht - weil er ja eine CPU ohne gehabt hat kann man das also sowieso nicht aufführen.

Du hast vergessen das der Intel unter CPU Last 73W zieht und der AMD 125W - und jetzt??

Was spielst du denn? BF3 o.Ä? -> zu wenig RAM.

Zurück
Oben