~purplet~ schrieb:
Ích kann dir nur sagen, dass in jeder Firma in der ich bisher gejobbt habe thinkpads genutzt wurden und das ich da keine beschwerden bekommen habe.
Das sind aber die buisness thinkpads und nicht der consumer Kram.
Edge-Serie ist klar Consumer, also wenn dann genauso wie ich entwedseer L oder T-Serie, letztere ist aber leider auch vom Preis her Buisness
Genau deswegen ist dein Erfahrungsbericht nicht sinnvoll, denn wie so oft versucht man durch die großen Serien die kleinen zu puschen indem man das wort "Thinkpad" davorpackt. (Was auch glorreich funktioniert)
JEDER Hersteller muss bei JEDEM neuen Notebook von der Verarbeitung her neu geprüft werden.
Man kann nicht von dem einen auf den anderen schließen!
luisr schrieb:
einen Vorschlag ? oder doch Lenovo ?
Ich würde definitiv aufpassen, dass der Testbericht auf notebookcheck zumindestens aussagt, dass die Verarbeitung in Ordnung ist.
Ich persönlich würde auch drauf aufpassen, dass es ein AMD ist, wegen Marktmißbrauch...
Ich persöhnlich würde eher einen von denen nehmen, weil ich weiß, dass der Service von Dell Excellent ist und Garantieeinsätze gleichzeitig Gewährleistung sind (Händler=Hersteller):
Dell Vostro 3555 (weitere Vorteile: Bessere Grafikakrte und ohne Marktmißbrauch, da AMD Prozessor!)
Dell Vostro 3550
Tipp:
Gönn dir die Tastaturbeleuchtung
Mit dem Gutschein hier spart man 20€ bis zum 27.03.:
HLT37$1R9GJXDV
Allerdings soll das Display eher mäßig sein, dass müsste man sich beim 14 tägigen Rückgaberecht anschauen...
Notebooksbilliger pocht übrigens auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten und übernimmt dann nur, wenn noch Garantie drauf ist und behaupten dann falsche Inhalte der jeweiligen Garantiebstimmungen