Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na und? Der E3-1230 ist im Prinzip ein etwas niedriger getakteter i7-2600 ohne Grafik zum Preis eines i5-2500k. Wer nicht übertaktet und die interne Grafik nicht nutzt findet also mit dem Xeon die ideale Alternative! Der kann mehr als nur Server...
Ich denke für dich ist der E3-1230 die besser Lösung. Er bietet das meiste für sein Geld, jedenfalls wenn du nicht übertakten willst. Wenn nein den Xeon, wenn ja würde ich mir nen 2500k holen.
Bei der Auflösung stehen mir die Haare zu Berge. Kauf dir mal nen neuen Monitor. Die Kosten auch nichts mehr. Zumindest ein Full HD TN(ich weiss die haben ein bescheidenes Bild) oder gleich ips. Das ist ja so als würde man sich nen Porsche mit Holzreifen kaufen.
Wenn die Kohle nicht reicht, hohl dir ein i3 oder ein x4 und für das ersparte einen Monitor wo sich die 570er nicht langweilt. Ansonsten kannste dir auch eien 560ti/6870 holen. Aber bei deiner Auflösung langweilt sich doch die 570 zu tode.
IPS 1080
Was ist das denn für ein dämlicher vergleich? Warum sollte man sich immer die Performance durch einen größeren Monitor wieder kaputt machen? Vielleicht reicht ihm die auflösung ja, wenn nicht kann er immernoch AA zu schalten plus Supersampling oder sowas. Vsync einschalten und spass haben.
Dann braucht er aber keine 570er kaufen. Bei seiner Auflösung kann der mit einer 6870 auf Ultra Spielen. Ist doch dann unfug eine 570er zu kaufen die ihn 100% mehr kostet und er kann sie nicht ausnutzen kann.
Beispiel:
Wenn er sich die 160€ spart und sich den Monitor von AUSUS + die 560ti kauft, könnte er noch immer auf high FullHD spielen oder mit einer 1600er auflösung auf Ultra und hätte damit ein schöneres Bild als mit einer 570er auf 1200er Auflösung....
Man braucht nicht immer den besten Monitor um Spass zu haben. Aber dann kauft man auch keine Topkarte wie die 570er! Das ist so wie mein Vergleich, "Porsche mit Holzreifen", komprende? Mit seiner Auflösung reich vielleicht sogar noch eine 67xx oder gar eine 66xx um Ultra darzustellen.
genau genommen hab ich keine ahung von auflösungen usw weis nur was die reaktionzeit an geht der grau zu grau kon wichtig ist^^
und da der monitor an meinem alten rechner angestöpselt ist der aber nicht fähig ist aktuelle spiele laufen zu lassen kann ich nich sagen wie hoch ich mit dem in der auflösung gehen kann
Hi, ich stand vor ein paar Tagen vor einer ähnlichen Entscheidung.
AMD x6 1090T, i5 2500K oder der Xeon E3-1230
Habe mich dann für den Xeon entschieden. Da es hier eh keinen freien Multi gibt habe ich ein günstiges H61 Board geholt zusammen mit 8GB Ram (kein ECC). Hat mich zusammen 250€ gekostet, was ein gutes P/L Verhältnis ist wie ich finde.
Die Komponenten sind mittlerweile auch gekommen und wurden in meinen Pc gebaut. Hat alles wundebar geklappt, und es wurde alles auf Anhieb erkannt.
Davor hatte ich ein C2D E7200@3,4Ghz und es ist ein deutlicher Leistungssprung spürbar. Auf dem Mainboard lässt sich sogar mein alter Kühler installieren, da es zusätzliche Bohrungen für die Sockel 775 Push-Pins hat.
Also meine empfehlung ist der Xeon! (Wird bei CPUZ als i7 erkannt^^)
Wenn ich mir das Mainboard hole, hab ich dann nur einen PCI Slot oder? Ich muss unbedingt eine Grafikkarte und meine ASUS Xonar DG anschließen können. Wäre dann das in Ordnung: http://gh.de/649755 ? Ist aber auch schon fast ein wenig teuer . Wann schaltet sich denn der Turbo Boost vom Xeon ein oder kann man das manuell machen?
Deine Asus Xonar benötigt ja einen PCI Slot, mein Board hat aber nur PCI-E Slots. Das von dir verlinkte Gigabyte Board sollte gehen, es geht aber auch günstiger: