Core i5 6600K oder Core i5 4690K

DraKnoS

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

bastel demnächst nen PC zum Zocken für nen Freund und stelle mir die Frage welche CPU ich ihm von den beiden verbauen soll.

Was würdet ihr sagen ?

( Ich tendiere ja zum i5 6600K :P )

Sofern du einen 6600k kaufen kannst (Lieferprobleme), dann natürlich diesen. sind ~40€ mehr insgesamt IIRC.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar: 6600K auf Z170 - ist einfach eher eine Anschaffung für die Zukunft! Da hast du gleich DDR4 (kannst also irgendwann ggf. besser aufrüsten), mehr PCIe Lanes, USB 3.1, ist effizienter, usw. usw. Und vom Preis her nimmt es sich nicht viel...

Grüße

Das ist mit Board und RAM ein Aufpreis von gut 90€, also wenn du das neuste haben willst und vorallem die Features dir wichtg sind, kauf den 6600k, wenn nicht, den 4690k :)

hmm... aufgrund von DDR4 und 3.1 denke ich wird es die 6600K werden.

Ich sehe gerade die wird nicht boxed geliefert :freaky: ... hättet ihr eine empfehlung für einen CPU lüfter der von der Preis Leistung her ganz gut ist. Hab da keinerlei Erfahrung da ich bis jetzt mit den Boxed lüftern vollkommen zufrieden war, da ich nicht übertakte oder dergleichen.

Wäre da über nen guten Tipp sehr dankbar :)

Aber dein Freund übertaktet?

Wohl eher nicht wenn du den Rechner für ihn zusammenstellst.

eigentlich nur weil ich die neuen noch nicht gelistet gesehen habe ohne "K" sonst würd ich natürlich die nomaler version nehmen :P

@Senvo welche Thermalright Macho würdest du sagen da sind ja einige mit dem Namen gelistet , aber die Preisklasse ist die richtige.

DraKnoS schrieb:
welche Thermalright Macho würdest du sagen da sind ja einige mit dem Namen gelistet , aber die Preisklasse ist die richtige.

Kommt doch auch aufs Gehäuse an, also ob die gr. überhaupt reinpassen.

Ph@ntom schrieb:
Wenn er nicht übertaktet, wieso dann eine "K" CPU?
das verstehe mal wer will, ich z.b. werde auf jeden Fall noch warten bis auch die anderen Modelle von Intel Skylake Preislich gelistet sind interessieren tut mich vor allem der i7-6700 ohne "K" mit nur 65 Watt TDP lässt sich sicher so einiges einsparen.

Ganz vergessen zu sagen, am besten den Revisin b. Was hat er den für ein Case?

Naja, ich hab gedacht ich Übertakte eh nie, jetzt graust es mich ein bisschen das ich eine Non-K CPU hab, was nicht ist kann noch werden, mach deinem Freund das OCen odch mal Schmackhaft ;)

hehe ... joa mal schauen :P wie gesagt würde es die neuen CPU's ohne K verrantie geben würd ich die auch holen für ihn aber da gibt es wohl nix bislang und der PC is schon für Oktober mehr oder weniger geplant.

Für Oktober? Da kann noch viel passieren, PCGH hat den ersten Non-K ja schon getestet (i5) und gelistet ist er auch schon. Zumal Asus auch schon die Boards Geleaked hat (h,q u. B Chipsatz

Das ist natürlich nen klasse Tipp ... dann könnte man da ja nochmal schauen was sich so tun wird :) .. danke vorab

Zurück
Oben