Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Core i5 6600K oder Core i5 4690K
- Ersteller DraKnoS
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Sofern du einen 6600k kaufen kannst (Lieferprobleme), dann natürlich diesen. sind ~40€ mehr insgesamt IIRC.
Basti__1990
Admiral
naja mit Mainboard sind es dann schon 70-80€ Aufpreis (=20% Aufpreis)
und wenn es wirklich nur zum Zocken ist, dann ist der Unterschied zwischen den beiden genau 4%
https://www.computerbase.de/artikel...-i5-6600k-i7-6700k-skylake-test.50852/seite-7
Selbst der alte i5 2500K ist nur 17% langsamer.
und wenn es wirklich nur zum Zocken ist, dann ist der Unterschied zwischen den beiden genau 4%
https://www.computerbase.de/artikel...-i5-6600k-i7-6700k-skylake-test.50852/seite-7
Eine CPU der letzten vier Jahre reicht noch locker aus.
Selbst der alte i5 2500K ist nur 17% langsamer.
Zuletzt bearbeitet:
Silverback
Ensign
Ja klar: 6600K auf Z170 - ist einfach eher eine Anschaffung für die Zukunft! Da hast du gleich DDR4 (kannst also irgendwann ggf. besser aufrüsten), mehr PCIe Lanes, USB 3.1, ist effizienter, usw. usw. Und vom Preis her nimmt es sich nicht viel...
Grüße
Grüße
hmm... aufgrund von DDR4 und 3.1 denke ich wird es die 6600K werden.
Ich sehe gerade die wird nicht boxed geliefert
... hättet ihr eine empfehlung für einen CPU lüfter der von der Preis Leistung her ganz gut ist. Hab da keinerlei Erfahrung da ich bis jetzt mit den Boxed lüftern vollkommen zufrieden war, da ich nicht übertakte oder dergleichen.
Wäre da über nen guten Tipp sehr dankbar
Ich sehe gerade die wird nicht boxed geliefert
Wäre da über nen guten Tipp sehr dankbar
T
Tausendsassa
Gast
Aber dein Freund übertaktet?
Wohl eher nicht wenn du den Rechner für ihn zusammenstellst.
Wohl eher nicht wenn du den Rechner für ihn zusammenstellst.
eigentlich nur weil ich die neuen noch nicht gelistet gesehen habe ohne "K" sonst würd ich natürlich die nomaler version nehmen
@Senvo welche Thermalright Macho würdest du sagen da sind ja einige mit dem Namen gelistet , aber die Preisklasse ist die richtige.
@Senvo welche Thermalright Macho würdest du sagen da sind ja einige mit dem Namen gelistet , aber die Preisklasse ist die richtige.
DraKnoS schrieb:welche Thermalright Macho würdest du sagen da sind ja einige mit dem Namen gelistet , aber die Preisklasse ist die richtige.
Kommt doch auch aufs Gehäuse an, also ob die gr. überhaupt reinpassen.
Der Puritaner
Lt. Commander
das verstehe mal wer will, ich z.b. werde auf jeden Fall noch warten bis auch die anderen Modelle von Intel Skylake Preislich gelistet sind interessieren tut mich vor allem der i7-6700 ohne "K" mit nur 65 Watt TDP lässt sich sicher so einiges einsparen.Ph@ntom schrieb:Wenn er nicht übertaktet, wieso dann eine "K" CPU?
Senvo
Admiral
Ganz vergessen zu sagen, am besten den Revisin b. Was hat er den für ein Case?
Naja, ich hab gedacht ich Übertakte eh nie, jetzt graust es mich ein bisschen das ich eine Non-K CPU hab, was nicht ist kann noch werden, mach deinem Freund das OCen odch mal Schmackhaft
Naja, ich hab gedacht ich Übertakte eh nie, jetzt graust es mich ein bisschen das ich eine Non-K CPU hab, was nicht ist kann noch werden, mach deinem Freund das OCen odch mal Schmackhaft