Core i5-750 für unter 170,- EUR

Wie lang dauerts denn jetzt noch?

Wann hört endlich die NDA auf? Ich will sehen ob ich meinen 955 be zu früh gekauft habe

hast du zu früh gekauft!
:)
Das kann ich dir auch ohne NDA sagen, das am 6.9. Aufhört!

Naja günstiger bin ich auf jeden Fall draußen

Und auf 4Ghz bash ich den oiden 750er auch noch locker weg

Die neue Plattform muss direkte Konkurrenz zu AMD werden. Unter bzw. um 160 Euro werden ein fairer Preis.

Ich bin auch aufjedenfall "tempted".

HAHA, finde es immer so komisch, das Leute glauben zu wissen wie schnell eine CPU ist
obwohl es dazu noch keine Tests gibt und sie sie selber nicht besitzen.
Kann sein das der 750er schneller ist wie der 955 aber so lange wir das nicht wissen sollten wir auch nicht darüber reden.

nicht wenn der 750 auch auf 4Ghz taktet!

Keine Tests?
Das
ist wohl die am besten getestete nicht verfügbare CPU aller Zeiten!

Bei meinem Topgame bringt die um glatt 30% mehr Leistung als ein C2Q 9650 oder AMD 965

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte ein Test Posten, abgesehen von dem Anno Test?
Ein Spiel ist doch überhaupt nicht aussagekräftig!
Ergänzung ()

Wen man ihn überhaupt auf 4Ghz bekommt (wahrscheinlich schon aber das weißt du nicht)

Also ob der Core i7 920 immer über dem 955be liegen würd in Spielen

Und der i7 ist mit sicherheit schneller als der core i5(Sonst würd er nicht i5 heißen)

Kommt ganz aufs Spiel drauf an

Naja ich weiß´aus guter Quelle das der in gleicher Liga mitm 955er spielt und da ich meinem 955be um 135€ bekomm wars doch nicht so schlecht nicht zu warten

Jo Anno 1404 ist ja so ein von Intel gepuschtest Spiel also hat das meiner Meinung nach keinerlei Aussagekraft

Kennst du Google?
Da kannst dir 100 Tests aller Arten zu der CPU ansehen.
Nimm den Core i7 920 als Referenz, bei Tests wo SMT ausgeschaltet ist, dann bist ziemlich gleichauf.

Nicht vergessen: der i5 750 taket sich selbständig bei bedarf von 2,66 auf 3,2 Ghz hoch(einzelne Kerne)
Dies Funktion auf OFF ist er schneller als ALLE Core2Duo/Quad und AMD Cpus.

4 Tage noch bis zu den CB-Tests denke ich. :)

Am wichtigsten ist ohnehin bei Spielen die Grafikkarte und ordentliche Programmierung.

HAHA, ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Den i7 920 als Referenz? Hast du was getrunken?
Das ist eine völlig andere CPU man kann den i7-860 vieleicht mit dem 920 vergleichen (weiß man auch noch nicht, aber ich glaube zu mindestens das der 860 mithalten kann) aber doch nicht den 750!

Assasins Creed 955er drüber
Bioschock nochmal drüber
CoH Nicht drüber (Intel Game)
Crysis schon wieder 955er besser (wenn auch nur minimal)
Far Cry 2 schon wieder schneller
Lost planet (bekanntermaßen Intel game) 920er schnelller

So das war jetzt mal eine Aufzählung von den realitätsfernen benchmarks will ich jetzt gar nicht sprechen weil wr spielt schon auf diesen Settings?

Ja aber wenn man von Spielen ausgeht die klar für die jeweilige Prozessormarke (Meistens Intel) programmiert sind kann man nicht von fairen Verhältnissen sprechen

Ich glaube, über die Leistung des i5 müssen wir uns nicht unterhalten: In den Benchmarks die ich bisher gesehen habe, steht der i5-750 in Spielen auf einer Stufe mit dem i7-920, teilweise überholt er diesen sogar. In sonstigen Anwendungen ist der i7-920 aufgrund des 8 Threads ein Stück schneller, aber an einen beispielsweise auf 3,6 GHz getakten i5 kommt trotzdem keine AMD-CPU heran.....

https://www.computerbase.de/forum/t...nchmark-vergleich-mit-5-weiteren-cpus.619792/

werdets eh schon kennen.
1920er Auflösung Max Einstellungen = relativ GPU limitiert, umso erstaunlicher, was für Unterschiede sich in manchen Spielen trotzdem ergeben!

ALLE CPUS auf 3,6Ghz getaktet!

So weis man auch gleich was das Overclocking bringt.

AMD kackt ab.
Core2 kackt auch ab

i7/i5 rockt.

Glaubts wirklich, daß die neue Generation von Intel langsamer ist als die Alte?!

Doch, ein auf 4GHz getakteter Phenom. Ist das noch immer nicht durchgedrungen das es unsinnig ist CPUs @ stock mit CPUs @ OC zu vergleichen?

Zudem isses mal wieder Augenauswischeri dieses mimimi für Intel programmiert.
Fair oder nicht, die Spiele kauft man sie so wie sie im Regal stehen, und die CPUs kauft man so wie sie rauskommen, fertig.

AMD kackt ab.
Core2 kackt auch ab

i7/i5 rockt.

Was soll den die Aussage?

Bei deinen tollen Benchmarks Links "kackt" der Phenom aber auch nicht ab ist sogar teils schneller als die Intel Fraktion und das auf gleichem Takt

Ich bin kein AMD oder Inteljünger.
Die neue Generation ist einfach besser als alles derzeitige, EH LOGISCH.
Wir sich mit neuerer Software noch viel weiter Richtung i5/i7 verschieben.
Fair ist mir wurscht, ich kauf das schnellerer und das wird ca. zu Ostern ein Clarkdale 2C/4T, weil ich brauch weder 4 Cores noch eine Graka die ständig läuft, denke P57 kann die Graka zu und wegschalten(live) und auf den Grafikkern zurückgreifen.
Oder denke ich da falsch?

Mit dem Hochtakten auf 3,6 ghz wurde lediglich der Turbomode der i7/i5 egalisiert!
Der i5 750 taktet ja ZWISCHEN 2,66 und 3,2 Ghz, je nach bedarf.
Und braucht um 60 Watt weniger@load als der i7 920.

Vom i5 sind ja schon mehr CPUs in Umlauf als AMD je von einem 955 verkaufen wird!

DIE RECHTE SPALTE IM VERLINKTEN TEST IST DER: System Stromverbrauch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben