Lohnt das Upgrade von Core i5-750 auf Pentium G4560?

7jhla schrieb:
x3450 und x3480 werden offiziell unterstützt, dann sollte der 3460er ja wohl hoffentlich auch laufen.

denke schon. aber der x3450 ist ja egtl eh auch die gleiche CPU. Wenn du sowieso übertaktest...
nimm den günstigsten Xeon mit HT. also keinen x3430! Achte halt bei aliexpress auf verkäufer mit guten Rezensionen. dann kann nicht viel schief gehen.
 
@da_reini: deswegen hab ich oben ja geschrieben "grobe Hausnummer"
 
@d2boxSteve: naja, wenn passmark nicht mal abbilden kann, dass ein 6500 schneller als ein 2500 ist, dann fehlt es aber schon weit. Egtl sollte die anwendungsperformance bei 6500 25% mehr sein und nicht weniger.
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/#diagramm-gesamtrating-anwendungen-windows

ist dann eher der straßennamen als die hausnummer ;)

edit: ok, hab nur auf den gesamt score von cpu boss geschaut. in passmark ist der 6500 eh vorne. nimm alles zurück und behaupte das gegenteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist die Empfehlung ganz einfach. Warte noch ein paar Monate, dann erscheinen die Ryzen 4 und 6 Kern Prozessoren.
Dann kannst du dir eine neue Plattform mit einem Ryzen 4-Kern Prozessor kaufen :)
 
Habe einen x3440 für 35€ in den Kleinanzeigen gefunden, den alten werde ich für 25€ los - also unter'm Strich für einen 10er etwas mehr Leistung bekommen :daumen:
 
Klingt gut. Für 10€ von einem i5 auf einen i7 umsteigen. Respekt ;)
 
Zurück
Oben