Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind entweder ES e. sampels, die werden vor der Veröffentlichung der eigentlichen CPU rausgegeben. Oder es sind die EX&K Versionen mit offenen Multi. Bei den C2Q hiesen die noch QX.
Aber glaub mir wenn ich sage es gibt keinen i/ 920 mit offenen Multi.
Wenn du dir das Pic anschauts im 2. oder 3. Post siehst du das hinter der GHz Angabe ein ES steht(engineering sample). Ist für Entwickler etc. . Diese müssen ja auch die zukünftige Software an die kommende HArdware anpassen
Die werden dann meist nicht von INtel zurückgefordert. Über irgendwelche dunklen Pfade kommen die dann in den eigentlich nicht erlaubten Handel. Dürfen eigentlich nicht weiterverkauft werden, da sie Eigentum von INtel sind.
Wo siehst Du auf dem Bild einen i7-940?
Es gibt nur den i7-965, i7-975 und i7-980 als Extreme Editions, die dann auch als ES Samples.
Das Bildschirmphoto, das Du verlinkt hast, zeigt schlicht und einfach eine uralte CPUZ Version, die den i7 nicht erkannt und lediglich den, oftmals ES-typisch, unvollständigen Herstellerstring ausgelesen hat.
Daß bei Max OC Tests für hwbot Kerne im BIOS deaktiviert werden, ist ja nun das normalste der Welt, wie z.B., auch für SuperPi oder 3DMark vor dem 06 oder für Aquamark. Müßig also, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. In einigen älteren, aber immer noch beliebten Benches geht nun mal nichts über einen hohen Takt. Und das Geschwafel von fehlendem Praxiswert & Co interessiert die auf hwbot aktiven Übertakter eh nicht mal ansatzweise. Dort zählen einzig validierte Ergebnisse.
Ich weis nur was ich gelesen bzw gesehen habe, selbst in der Hand gehalten hab ich weder einen i7920 Extreme noch einen i7940!
Also ist das entweder ein mießer Auslesefehler oder der i7-965/975 hat nen Tackt von 2.93 wie der I7940?
Dann schau doch mal, wie ich schon geschrieben habe, auf die Version von CPUZ. Und dann kannst Du die Historie des Programms studieren, es kann schlicht und einfach mit der CPU nichts anfangen.
Hast Du eine s-ß Verwechselungsschwäche? Und Takt schreibt sich immer noch ohne "c". (Mußte jetzt mal sein, ist es so schwer, die deutsche Sprache korrekt zu benutzen?)
Wie gesagt entweder ist es ein Auslesefehler oder der i7975 hat nen Takt von 2.93!
Wird wohl wirklich ein Auslesefehler sein, die Version ist ja von Januar 2008, darauf hab ich nicht geachtet!
Und was meine Rechtschreibung angeht, finde ich die als Ausländer doch ganz ordentlich, wobei ich gestern auch nicht nüchtern war Famielien B-day!
Kein Auslesefehler, wie schon geschrieben, die alte Version kennt die CPU schlicht und einfach nicht und versucht, sich aus dem rudimentären Herstellerstring etwas zusammenzureimen.
Kein Auslesefehler, wie schon geschrieben, die alte Version kennt die CPU schlicht und einfach nicht und versucht, sich aus dem rudimentären Herstellerstring etwas zusammenzureimen.