Core i7-860 92°C mit Boxedkühler ist das normal?

Black Wolf3

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe einen Core i7-860 mit Boxedkühler auf einem Asus P7P55D laufen.
Wenn ich Pime95 laufen lasse, habe ich eine Temperatur von 92°C ist das normal?

unbenannt-echtfarben-0q0zi.jpg

Eigentlich nicht:) Ich kenn mich nicht gut mit der i7 aus, aber ich denk diese Werte sind zu hoch.
Überprüf mal die Temps ohne OC. Vieielcht mit einem anderen Programm z.b. Hardwaremonitor.

Beim montieren irgendein Fehler mit der Paste gemacht? Schwer möglich, aber machbar. Oder den Lüfter vllt nicht angeklemmt? :)

Im schlimmsten Fall hast du vieleicht vergessen den lüften ans MB zu schliessen(ist hier öffters vorgekommen ;) )

also ich hatte mit meinem i5 750 ähnliche werte (80-90°C) mit prime95 (boxed kühler). fand ich auch ziemlich hoch aber ich bin mir sicher dass ich alles richtig gemacht hatte...

Der Kühler sitzt richtig drauf.
Ich habe nicht übertaktet, nur den Turbomodus.
Bei Idle sind die Temperaturen so bei 40°C rum.
Die Temperaturen springen aber stark so zwischen 32 und 41 Grad

Der Kühler ist nicht richtig drauf, verkantet.

Nochmal lösen und diagonal befestigen.

LG

Hmm ich denk diese Werte simmten schon. Wie ist eigentlich die Zimmetemperatur. Wie ist es im gehäuse hast du einen gehäuselüfter? Gibts es andere Wärmequellen? Hast du schon probiert die Lüfterdrehzahl zu erhöhen.

naja ich finde die temps schon etwas heftig

aber ich habe das auch schon öfters gelesen das die temps norm sein sollen

Mfg

Blueface

Habe den Kühler noch mal neu draufgemacht.
Jetzt steigen die Temperaturen bei weitem nicht so schnell an.
Nach 7 Minuten Prime95 haben sie sich auf 85 Grad eingependelt.
Vorher waren sie schon nach 20 Sekunden auf 90.

Wahren wohl die verdammten Pushpins dran schuld…

85 ist aber auch net toll, auch noch zu hoch..

Über 65 Sollten die CPU nicht kommen...

Nach 20 Minuten Prime95 hat sich die Temperatur auf 82 Grad eingependelt, obwohl ich den Gehäuselüfter wieder runter gedreht habe.

Aber Wärmeleitpaste ist dazwischen?

Wer schon so viel Geld für eine CPU ausgibt, sollte schon aus Lärmemissionsgründen in einen qualitativ hochwertigen CPU-Kühler investieren!

Wer schon so viel Geld für eine CPU ausgibt, sollte schon aus Lärmemissionsgründen in einen qualitativ hochwertigen CPU-Kühler investieren!

sehe ich genauso obwohl der boxed Kühler reichen sollte

Fazit: zu heiss

82° ist i.O für boxed unter Prime. War bei meinem i7 mit boxed auch. Hyperthreading heizt halt gut.

Es wäre besser gewesen, sich einen i5 750 und anständigen Kühler wie Mugen 2, EKL Brocken etc zu holen. 7X Grad sind auch zu viel.

Zurück
Oben