Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Core-I7 und die AMD 125Watt CPU's sind Heizer, das hätte man sich vorher schon sehen können wenn man die TDP anschaut 125Watt, das finde ich einfach übertrieben viel. Man kann die schon mit einem guten Kühler meist nicht die Temperaturen erreichen, die man möchte. die MX-2 ist top, der Kühler ein Flop. Alle Prozessoren unter den 125Watt kann man spielend leicht kühlen sogar mit Boxed
90°c sind schon ziehmlich viel, 80°c sind ja bei den i7 normal, wegen des andauernden Über und untertaktens....Schalte den doch mal ab, und guck ob die Temps dann besser sind...
Ja klar alles klar verstehe der Vebraucht auch keine 125Watt, habe gedacht das tut er, Ja die Spec Sheet Daten sollten nicht überschritten werden um die Langlebigkeit zu gewährleisten
90° grad?. Also ich betreibe mein Phenom II X4 940 (umoment) noch mit den Boxed Kühler. Mein Alpenfön Groß Klockner sollte aber diese Woche kommen.. Wen meine CPU 70° erreicht schaltet sich der PC(GTA IV 1stunde) ab!. 90° ist doch ganz schön heftig sollte die CPU da nicht schon abrrauchen oder lang zeit schäden mit sich tragen?. Also ich glaube es ist ein auslese fehler, oder die Core-I7's halten wirklich so viel aus..
Lad dir mal Bitte Realtemp runter den die Tjmax von 99 Grad sind ürgendwie Komisch
Und teste mal die Temp mit Intel Burn Test das sollte etwas mehr Heizen
Jetzt habe ich mal den Turbomodus rausgenommen und den Multiplikator auf 22 gesetzt.
Real Temp 3.50 zeigt unter Idle 42 Grad an und unter Last (Prime95) 71 Grad. (Distanz zu TJMax 28 Grad)
Und bei einem Multi. von 21 komme ich nicht über 68°C.
Das ist immer noch einwenig zu hoch aber es geht noch, gesund ist es zwar nicht, könntest dir wenn du die Kohle hast ein entsprechenden CPU-Kühler nachkaufen, der zu deinem Gehäuseluftstrom passt.
@ Black Wolf3:Ich denk auch dass jetzt alles im grünen Bereich ist. Schau einfach dass du einenguten Luftstrom hast (Frontlüfter gehäuselüfter usw...)
Es wäre interessant welche Temps zu mit einem anderen CPU cooler erhälten würdest.(natürlich mit OC^^)
Habe mal kurz einen Noctua NH-U12P (geliehen) drauf.
Bei Last (3,3GHz 1,136V) habe ich maximal 60 Grad, bei Idle (1,2Ghz 0,864V) 28 Grad, da springen die Temperaturen aber etwas.
Zwei Lüfter an dem Kühler und dafür auf den hinteren Gehäuselüfter verzichten bringt nichts.
Da wird der Gesamte Kühler recht warm.
Mit einem Lüfter am Kühler und einem hinten im Gehäuse ist alles im grünen Bereich.
Vorne habe ich einen 92er Lüfter drinnen und hinten einen 120er.
Hört auf dem armen Jungen das zu raten.... hold dir lieber dies oder das...
Fakten sind es die zählen.
CPU Zu Heiss
WLP I.O?
Auflagefläche Kühler plan?
WLP Vernfüntig aufgetragen?
Wenn all diese Fragen mit ja beantwortet werden CPU zurück schicken. Es liegt ein Defekt vor. (Vieleicht hat auch die CPU keine vernünftig plane Fläche... Fabrikationsfehler
Ach ja um sicher zu gehen check im Bios mal die CPU Spannungen.
Zur Info welches Gehäuse + Lüfter nutzt Du? Nicht das sich irgendwo diese Wärmepolster bilden....
Edit: nachdem ich das Bild gesehen habe bin ich der Meinung das bei deiner CPU ein Defekt vorliegt. Ein Boxed darf nicht 90 warm werden
Sry das ich das sagen muss,aber das gehäuse ist für die diese art hardware echt müll,da kriegt die Noctua nicht genug frischluft,sondern nimmmt sie direkt die stehende luft aus dem Gehäuse..
Ich selbst nutze einen Phenom II 955be @3,8ghz cooled by Noctua NH-U12P und antec Twelve Hundred.. 3 h Prime 53 c.
Kauf dir den NHD14 und nen Antec twelve hundred oder ein anderes gehäuse mit front lüftern und du hast ruhe.
Kann natürlich sein das die cpu eine wölbung hat,leg mal nen lineal drüber und kuck auf das aufliegt,selbes mal beim lüfterboden machen.
So, ich habe jetzt einen Noctua NH-U12P SE2 drinnen.
Auf den Kühler habe ich einen 120er BlackSilent Fan XLP wegen PWM gemacht
und die beiden 120er Originallüfter habe ich jeweils hinten und vorne in meinem Gehäuse verbaut.
Unter Volllast (Prime, Furmark) habe ich jetzt 56°C CPU und 82°C GPU(HD 4850).
Wenn ich die Seitenwand aufmache, komme ich auf 52°C CPU und 77°C GPU.