Core i7 8700K etwas an Leistung reduzieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruivo

Cadet 3rd Year
Hallo!
Dank des Forums habe ich einiges durchgelesen zu der Zusammenstellung und wollte mir den PC bei einem bekannten Händler bauen lassen. Ich habe zu wenig Erfahrung und Zeit dafür.

Der Händler hat die Konfiguration als gut enpfunden. kosten +- 1.700.- betriebsbereit. Die Programme wieder einrichten, kostet schon Zeit dafür genug.

Wegen der Wärme Entwicklung las ich hier:
Die Leistung von PL1 auf 65W und PL2 auf 150W zu setzen, da alles drüber keinen Sinn macht
Das macht der Händler in Bios leider nicht wegen der Garantie, so wie er mir schreibt.
Ich mache keine Spiele, aber es kann durchaus sein, das der Rechner 3-4 Stunden mit Stacken von 5.ooo Fits Dateien beschäftigt ist.
sonst brauche ich den Rechner leider wenig. Eigentlch schade, es kann durchaus sein er steht einen Monat nur so da.

Hat es da überhaupt Sinn in die Bios einzugreifen, um Abwärme und Strom zu reduzieren, oder alles so nehmen, wie Intel es vorgibt. Als Lüfter habe ich ARCTIC Freezer 36 , weil der gut günstig ist.

Danke euch
Rudi

Der "bekannte" Händler scheint ja nicht gerade vertrauenswürdig zu sein, wenn der dir eine 8 Jahre Alte CPU für den Preis verkaufen will, just saying.

Entschuldige bitte, das war natürlich doof mit der Überschrift es war mein alter PC. Der neue ist ein
Intel® Core™ i7-14700K, Prozessor.

Auf so ein Angebot würde wohl auch niemand reagieren. ich hoffe ich bekomme eine Antwort.
Es geht als um den Prozessor, den i7-14700K ich gerne kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben