Guten Tag,
ich möchte bald nen neuen PC zulegen und möchte mich mal genauer über den Core-i7 informieren, wenn es ums OC geht.
Welchen Takt muss mein Speicher haben, dass ich auf ~3,6Ghz ocen kann?
Wenn ich mal an den 775er Sockel denke:
Board mit 400mhz-FSB und RAM sollte auch ein 800er sein, dass man getrost den FSB auf 400 stellen kann und um mit einer CPU mit 9x Multi auf 3,6Ghz zu kommen.
Beim i7 siehts ja so aus, dass der BLCK bei 133Mhz ist.
Der 920er i7 hat nen Multi von 20x
--> 2,667Ghz
Wenn ich jetzt auf 180Mhz BLCK gehe, dann hab ich 3,6Ghz.
Wie verändert sich jetzt der RAMtakt und welche Teiler kann ich auswählen, dass ich den RAM nicht übertakten muss und zum selben CPU takt komme?
Hatte noch nie ein 1366er Board gesehen oder im BIOS rumgespielt. Deswegen frag ich.
ich möchte bald nen neuen PC zulegen und möchte mich mal genauer über den Core-i7 informieren, wenn es ums OC geht.
Welchen Takt muss mein Speicher haben, dass ich auf ~3,6Ghz ocen kann?
Wenn ich mal an den 775er Sockel denke:
Board mit 400mhz-FSB und RAM sollte auch ein 800er sein, dass man getrost den FSB auf 400 stellen kann und um mit einer CPU mit 9x Multi auf 3,6Ghz zu kommen.
Beim i7 siehts ja so aus, dass der BLCK bei 133Mhz ist.
Der 920er i7 hat nen Multi von 20x
--> 2,667Ghz
Wenn ich jetzt auf 180Mhz BLCK gehe, dann hab ich 3,6Ghz.
Wie verändert sich jetzt der RAMtakt und welche Teiler kann ich auswählen, dass ich den RAM nicht übertakten muss und zum selben CPU takt komme?
Hatte noch nie ein 1366er Board gesehen oder im BIOS rumgespielt. Deswegen frag ich.