Core i7 und das Übertakten

Na Moment, ich rede hier nicht von mir, mich interessiert das Thema an sich. Die Kosten für einen Sockelwechsel finde ich enorm, alleine wenn man schon drei Speicherriegel benötigt.

1.) man benötigt keine 3 Speicherriegel. Du kannst auch genauso 2 Riegel (Dual-Channel) nutzen.

2.) sooo Teuer ist die umrüstung garnicht, man muss immerhin bedenken das es sich um HE HW handelt mit 3 Way SLI und Co!
(also nichts fürn "Mainstream" User)

Dann sollte man noch mindestens bis mitte November warten, denn da werden die CPUs released und dann kann man
nochmal nach den Preisen gucken (CPUs sowie Mobos).

Das eine Tripple Channel CPU, es macht keinen Sinn nur zwei Bänke zu belegen, hier sind nach meiner Meinung 3 Speicher Pflicht.

Und? Nur weils nen Tri-Channel Controller besitzt heißt es nicht das man umbedingt 3 Riegel nutzen musst.

In normale Anwendungen wirst auch kaum nen Unterschied merken!

Hier mal die Ergebnisse der Bandbreite mit SiSoft Sandra

speicher2zfi.png

Sorry, aber dann macht der ganze Umstieg null Sinn, da kann man auch bei den normalen Boards bleiben.

Greedy schrieb:
Sorry, aber dann macht der ganze Umstieg null Sinn, da kann man auch bei den normalen Boards bleiben.
Wenn das für dich der einzige Grund wäre dann hast du es eh nicht gepeilt und solltest lieber die Finger davon lassen :rolleyes:

Tri-Channel bringt zwar was, aber es ist nicht so extrem das man sich umbedingt deswegen nen neues Speicherkit kaufen
muss.

Brauchst nicht die Augen zu verdrehen. Wenn ich was mache dann richtig, würde bedeuten das ich wenn alles verkaufen würde, um mir dann ein entsprechendes Board inkl. der passenden Speicher zulegen würde. Es ist auch alles Ansichtssache und weil einige der Meinung sind das ein auf Tripple-Channel ausgelegtes Board auch mit 2 Speichern bestückt werden kann, was ja auch stimmt, muss ich da ja nicht gut finden.

Zurück
Oben