Core Temp + CPU-Z = Shutdown

H

harlekeen

Gast
Hi,

hab meinen Rechner:

X2 3800+
2GB MDT 800
7950 GT 512
320 HD321KJ
Asus M2A-VM HDMI

übertaktet, und wollte per Core Temp die Temperatur und mit CPU-Z die Werte auslesen.

Unabhängig davon, wie hoch oder niedrig ich ging, wenn ich die beiden Progs gleichzeitig offen hatte, hat sich mein PC einfach ausgeschaltet. Ich habs 3 mal rekonstruiert und nach einer bestimmten Zeit kams zum Shutdown. Habe dann wieder die Taktraten angehoben und die Progis nicht ausgeführt und siehe da, alles läuft stabil.

Hat jemand das auch schon erlebt?

- Hat jemand außerdem schon O.C. Erfahrungen mit diesem Board (Asus M2A-VM HDMI) gemacht? Welche Einstellungen würdet ihr mir bei der obigen Config empfehlen? Bitte Detailgenau, habe zwar schon damals meinen Pentium 200 MMX übertaktet aber das mit HT und LDT ist für mich Neuland.

Und sorry, wenn ich das in einen Thread packe.

Danke,

Gruß,

hk

Nutzt Du Core Temp Beta 0.95? Dann kann's daran liegen. Mit der Beta 0.94 dürfte es keine Probleme geben.

Soweit ich weiß kann SpeedFan mittlerweile auch die Core Temps auslesen. Wenns mit der 0.94 also immernoch net hinhaut kannst ja des mal versuchen. Bei C2D funktionierts zumindest.

Also was Speedfan angeht, so zeigt mir das Prog 30°C für einen Kern und 57°C für den anderen 0.o... Asus Probe ist völlig daneben mit 19°C und Core Temp bringt wohl das einzig vernünftige Ergebnis mit 33-35°C auf beiden Kernen ohne Last im Desktopbetrieb.

Everest zeigt im Idle-Mode 40°C an... Ich frag mich gerade echt was von den ganzen Werten eigentlich stimmt.

>Core Temp bringt wohl das einzig vernünftige Ergebnis mit 33-35°C auf beiden Kernen<
und das hälst du für realistisch ? da würd ich eher mal den Werten von Everest glauben schenken...
Speedfan kannste übrigens so anpassen das es zB die gleichen Werte anzeigt wie Everest...

hi, das proplemm kenne ich auch (E4300). wenn cpu-z läuft und ich coretemp0.95 starte -> freez. ich denke ich werde dann man 0.94 testen!

mfg GH

Jop, so ist das. 0.95 @freeze, aber leider funzt bei mir ebenso die 0.94 nicht. Nach 10 Sekunden versursacht die .exe einen Fehler. Nicht so wichtig. Gibt ja noch TAT und Everrest.

bttn das kannst du aber leicht beheben, indem du das temperatur-logging abstellst :)

Wuss, im ernst? Das muss ich doch gleich mal testen. Na warte mein Lieber :)
#edit: klappt tatsächlich, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben