Coremeter - 3. Kern immer bei 47%

Gnörl

Lt. Junior Grade
Moin moin liebe CB Community,

also ich habe wie schon im Titel beschrieben die Auffälligkeit, dass laut dem Coremeter mein 3. Kern dauerhaft bei 47% angezeigt wird (hab nen Quadcore). Ebenfalls werden beim windowseigenen ebenfalls dauerhaft 12~13% angezeigt.

• Habe nun nen komplett Scan mit Kaspersky durchlaufen lassen - Nichts
  • ebenfalls habe ich mit dem Security Task Manager geschaut ob irgend ein Prozess soviel CPU frisst, da der Windowseigene nix angezeigt hat - Nichts
  • Malware Bytes drüber laufen lassen - etwas in der Registry
    Code:
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChanges (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Und egal was ich mache ... die Auslastung verschwindet nicht.

Naja lade schon die Win7 Disk vom MSDN runter (arbeite noch unter RC1) da ich endlich meine Zugangsdaten wieder habe ...

aber wer weiß woran es noch liegen könnte ... bzw was ich noch tun könnte? oO

Danke schonmal für Antworten ^^

MfG ShadowVision

Hallo,
hast du vielleicht Marvell SATA Treiber installiert? Mit dem installeirten Treiber war meine CPU ständig mit 13-20 % belastet. Aber ich habe ein Intel System, ob es bei AMD dieses Problem auch gibt, weiß ich nicht.

Nein habe ich nicht, das Problem besteht auch erst seit heute bzw warschienlich auch schon gestern abend ... das System wurde vor n paar Tagen erst neu aufgesetzt,

Und das komische ist das es nur das Core-Meter anzeigt und nicht der Taskmanager ...
Ergänzung ()

Ok ich bin dem ganzen auf die Schliche gekommen durch einen Blick in den Ressourcenmonitor. Die Dauerbelastung lag an einem Prozess namens CTaud.exe welches meinen Creative Treibern zuzuordnen ist.

Also kann ich schonmal beruhigt sein das es kein Virus ist ^^ frag mich nur warum der Prozess so CPU lastig geworden ist ...

Zurück
Oben