Notiz Coronavirus: Telekom stockt Datenvolumen für alle Kunden um 10 GB auf

Die meisten sind doch zu Hause und brauchen das nicht..
 
ytrap schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz wenn eh alles zuhause ist. Der Großteil geht zuhause doch übers WLAN oder irr ich mich? Aber nette Aktion natürlich
Das ist der Sinn. Du machst "was gutes", was dich genau gar nix kostet und die Leute reden drüber und loben dich.

PR Stunt für Nüsse.
Marflowah schrieb:
Inwiefern hilft das denen, die noch immer vollzeit arbeiten, und nach Feierabend in den Supermärkten ständig vor leeren Regalen stehen?
Wenn du noch arbeitest, bist du (wie ich) systemrelevant. Oder dein Chef ist doof. Dann ist es an dir, deinen HA anzurufen, zu sagen, du hast Erkältungssymptome und deinem AG eine AU reinzureichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
estros schrieb:
Viele müssen gerade in dieser Zeit unterwegs sein, damit es Dir zuhause gut geht.😘

Gibt es bei Vodafone jetzt so ähnlich mache gleich ein Shot dazu.
 
Marcel3008 schrieb:
Ich gebe @Blubblub recht. Die Telekom verschenkt 10 GB Volumen, die Leute meckern.
Die Tkom verschenkt etwas, das eh kaum genutzt werden wird.
 
Congstar gibt ihren Kunden auch 5 GB extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart und konkretor
Schon komisch, dass in Krisenzeiten wenn die Netze an der Belastungsgrenze arbeiten auf einmal das Datenvolumen da ist, aber im regulären Betrieb die Netze vor zu viel Datenvolumen geschützt werden müssen...

Klingt... sinnhaftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lugau45
Dan16 schrieb:
Bekommt man die 10 GB auch geschenkt wenn man über mobilcom-debitel einen T-Mobile Tarif hat?
In der MD App ist zumindest aktuell nix zu sehen.
Ist ein Angebot der Telekom, nicht von MD. Nicht den Netzanbieter mit dem Service Provider verwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
corvus schrieb:
100/40Mbit ist VDSL, da wird überhaupt nix eingebremst beim Upload.
Hast du wohl Recht. Hatte nur die ganze Zeit immer ~44.000kBit/s, dann plötzlich ziemlich genau 40.000. Hat aber wohl eher was mit der Corona-Belastung zu tun oder was auch immer. Heute war ein Techniker da und jetzt sind wir wieder bei 42T. Fiel wohl nur unglücklich zusammen.
 
ytrap schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz wenn eh alles zuhause ist. Der Großteil geht zuhause doch übers WLAN oder irr ich mich? Aber nette Aktion natürlich
Na was machen alle die daheim hocken denn wenn der DSL/Kabelanschluss auffällt?
Insbesonders die, die gerade von zuhause aus arbeiten?
Genau, sie nehmen das Handy für Tethering und verballern damit nicht ihr normales Datenvolumen.
Für uns ist dieses Angebot gerade ein Segen und nimmt uns da sehr viel last ab, wir waren schon kurz davor LTE Sticks für alle Kollegen zu besorgen.

scz schrieb:
Für Business Tarife gilt das wohl nicht?!
Es funktioniert auch mit Businesstarifen. pass.telekom.de ohne WLAN ansurfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer, chartmix und scz
Also bei mir (Magenta PrePaid) hat es funktioniert, man muss sich nur etwas zum "Geschenk" hinhangeln. Jedoch nur gültig bis Monatsende, also noch knapp 11 Tage. Keine Ahnung was ich bis dahin mit der Menge anstellen soll. Aber wenigstens hat von dieser Hamsterei keiner einen Nachteil.
 
Was einmal mehr zeigt das diese Künstliche Beschneidung der Volumen auf mikrige größen in Deutschland vollkommen überflüssig ist ... und eigendlich nur Abzocke am Kunden ... in Fällen wo eine Massive Mehrnutzung / Auslastung zu erwarten ist das Includierte Volumen Zeitgleich zu erhöhen und noch mehr Auslastung zu ermöglichen, signalisiert das sie diese "Volumen" die ganze Zeit hätten anheben oder aufheben können.

Im Vergleich zu anderen Ländern wie der Schweiz ist das deutsche Netz was die Infrastruktur betrifft um weiten besser aufgestellt ...

Ich hoffe nach dem Virus und dem Weg zurück in die Normalität wird sich da jemand dran errinern und den Netzbetreibern mal auf die Füße treten.

BTT: An sich nette Aktion, wenn auch Fragwürdig was mehr inclusiv Volumen im Mobilnetz bringen soll, die meisten sitzen im Homeoffice daheim ... und die die im Büro sitzen haben halt da "Netz" ... und klassische Handy Dienste wie Messenger verbrauchen auch keine X Gigabyte mehr als sonst, nur weil ein Virus unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Dirty_Harry
Hat in der App jetzt funktioniert zu buchen. Man muss auf Geschenke o.ä. klicken.

Aber eigentlich brauche ich es nicht. Bin seit mehreren Wochen im Home Office und hab dementsprechend wenig Mobile Daten verwendet, bin gerade mal bei 700MB bisher und das nur weil ich nicht immer mit dem WLAN verbunden bin. Aber besser haben und nicht brauchen, als umgekehrt.
 
Ich finde es eine tolle Aktion von der Telekom. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Als Businesskunde unter pass.telekom.de, herzlichen Dank, vorher natürlich Wlan deaktivieren.
 
Xhybrid schrieb:
Ahja, in den USA gibt die Telekom-Tochter T-Mobile unbegrenztes Volumen an alle kunden, in deutschland gibts max. 10 GB. Naja ...

Ja aber dort es meines Wissen nach auch meisten nur 3G. Ne 3G Flat hat man hier ja eigentlich auch wenn gedrosselt wird von der Geschwindigkeit her. ;-)
 
Schrotti schrieb:
O2 und Highspeed LTE in einem Satz. Das widerspricht sich von Haus aus.
Bullshit, ich habe hier im meinem Kaff dauerhaft ca. 120 MBit/s LTE. Dazu noch den Unlimited Max Tarif. Läuft alles erste Sahne.
 
Also ich finde ja gut, dass die Anbieter jetzt alle anfangen aufgrund der aktuellen Situation Gratisvolumen raus zu hauen. Für einige könnte das vielleicht sogar tatsächlich nützlich sein. Die ganzen Leute die jetzt Home Office machen, haben aber ja eh alle WLan zu Hause.^^
 
Holzfällerhemd schrieb:
Bullshit, ich habe hier im meinem Kaff dauerhaft ca. 120 MBit/s LTE. Dazu noch den Unlimited Max Tarif. Läuft alles erste Sahne.

Das ist für LTE ok aber kein Highspeed. Und das O2 Müll ist was die Netzabdeckung betrifft muss man ja nicht wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Zurück
Oben