Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kunig30 schrieb:
Also Impfpflicht: nein. Einschränkungen/Lockdown für Ungeimpfte: ja.
Warum keine Einschränkungen/Lockdown für Risikopatienten? Wer soll hier eigentlich geschützt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Banger, Beitrag und eine weitere Person
mylight schrieb:
Warum keine Einschränkungen/Lockdown für Risikopatienten? Wer soll hier eigentlich geschützt werden?
Moin

Jeder soll geschützt werden. Wobei Ungeimpfte, nach meiner Meinung, es nicht verdient haben.

Gruß
Nobsi

DerHechtangler schrieb:
Hervorragend, noch mehr Öl ins Feuer gießen. Wird mit Sicherheit funktionieren...
Wie du jede Logik und jeden kausalen Zusammenhang einfach mal verdrehst.

Wer kippt Öl ins Feuer? Die Nichtdenker/Impfverweigerer, die eine Situation erzeugen, die dann diese Meinung zu Folge haben oder eben jene Meinung, die die Antwort auf jene Meinung ist, die zur aktuellen Situation führt.

Was manche hier im Thread so von sich gebend ist so erschreckend unlogisch und so weit weg von jeder Vernunft, da wird einfach mal derjenige verurteilt als Spalter der Gesellschaft, der ausschließlich auf eine Situation reagiert, die auschließlich deshalb entstanden ist, weil eine bestimmte Gruppe ihre Meinung mit kompletter Arroganz auslebt. Diese wird aber jedoch nicht verurteilt, nein, sogar teilweise als vernünftig (weil man ja gegen "die da oben" rebelliert) verteidigt, aufd jeden Fall aber als gerechtfertigt angesehen. Umhin, "Schuld" haben nicht jene, die eine These aufstellen und damit eine Situation erzeugen sondern jene, die die Hypothese aufstellen um der (nachteiligen) Situation Herr zu werden. Das ist letztlich Täter/Opfer Umkehr...

Sorry, diese Art der kompletten Unlogik ist für mich bald gleichzusetzen mit krankhaftem Wahn...

PS: und mir ist völlig klar, dass man aus diesen Kreisen mir vorwerfen wird, wie man sowas sagen kann und dass das ja gar keine Diskussionsbereichtschaft zeige. Richtig, ich bins nämlich Leid mit Menschen zu diskutieren, die Diskussionsbereitschaft einfordern, die sie selber zu keinem Zeitpunkt je hatten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Skysnake, OdinHades und 3 andere
Hochrechnung der ITS-Kapazität: klick

Das sieht sehr düster aus…blöd, dass die oft recht haben mit ihren Simulationen…

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
DerHechtangler schrieb:
Quelle?
Komisch, ich kenne zufällig den einen oder anderen Altenpfleger oder Rettungsassistent, der sich nicht impfen lässt...
Dann haben sie eh ihren Job verfehlt und Sorry das ich das so sagen muss um die ist es dann auch nicht schade wenn sie gehen sollten.

Wenn ich einen Job habe in dem es darum geht MENSCHEN ZU HELFEN dann sollte ich gefälligst auch geimpft sein. Da gibts für mich keine Diskussionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
mylight schrieb:
Hallo ich versuche mir gerade ein Bild zu erzeugen und habe offenbar ein Denkfehler...oder bin einfach zu müde...

Was wäre wenn man 82Mios. Tests zeitgleich ausführen würde und dann käme raus das fast jeder Corona hat? lol

Ich halte es für sehr wahrscheinlich das jeder bereits mit Corona in Kontakt kam. Die Dunkelziffer der Leute die sich nicht testen lassen dürfte riesig sein, vorallem wenn man sieht das nur knapp 350.000 Testungen am Tag überhaupt von den Laboren gewuppt werden können. Vllt gibts hier ja ein paar Experten die Bock haben komplexere Rechnungen zu posten... ich gehe jetzt schlafen...
Ich bin bei Leibe kein Experte, aber in die Labore kommen meiner bescheidenen Meinung nach doch nur die Proben für einen PCR-Test, also vornehmlich jene, die schon bei einem einfachen Bürgertest überhaupt positiv gestet wurden und nicht die Millionen von negativen Schnelltests!
Schon eine einfache Überschlagsrechnung zeigt mir, das die in diesen Statistiken genannten Zahlen niemals inkl. der Selbstests sein können. Auch brauchen diese auch gar kein Labor, weil sie ihr Ergebnis selber anzeigen.

@ThomasK_7: Jap, genau diesen Faktor hatte ich bei all der Müdigkeit nicht mehr erblickt das wurde mir heute morgen dann auch klar x) aber danke nochmal für die Bestätigung :) Die Zahl der Labortestungen ist auch relativ gleichbleibend stabil, immerhin etwas :) allerdings auch ziemlich nichtssagende Datenerfassung wenn man nicht weiß wie viele Personen positiv getestet anhand von Labortests und Schnelltestsaufkommen und da liegt dann eben die Manipulationsgefahr, wenn das alles nicht richtig protokolliert wird, aber vermutlich wird es protokolliert und ich bin nur zu blöd die Daten zu finden...oder werdendie Daten bewusst versteckt damit das Etablishment je nach Laune die Testkapazitäten mal hoch mal runterfahren kann je nachdem welche Stimmung man im Volk erzeugen möchte xD

Das wichtigste wäre das auch Geimpfte getestet werden, den vor Ansteckung schützt diese nach meiner Erfahrung fast nicht, muss auch nicht es reicht das der Verlauf viel milder ist, zumindest mir.

Bei mir in der Firma und Gruppe sind aktuell vier Leute positiv und mit Symptomen, alle geimpft bin gerade einer der letzten Geimpften der noch negativ ist, allerdings teste ich jetzt auch immer seit 7Tagen schon, die Kollegen haben auch immer getestet.(4Geimpfte infiziert von 6 und gesamt 12 Leute)

Von den Ungeimpften hat es aktuell noch keinen erwischt so schön kann die Verteilung auch laufen, bin gespannt wann es mich erwischt.

Wichtig ist testen für alle, alles andere ist Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, Bänki0815, Banger und eine weitere Person
Ich habe morgen früh einen Arzttermin in einer Klinik und habe vorhin den Anruf bekommen, dass ich als doppelt Geimpfter trotzdem einen offiziellen Test aus einem Testzentrum benötige, um meinen Termin überhaupt wahrnehmen zu dürfen. Also heisst es dann gleich ab zum Testzentrum für mich!

NotNerdNotDau schrieb:
Ich persönlich habe die Schnauze gestrichen voll von dieser Pandemie und vielen geht es sicher genauso.
Ich will da schnell wieder raus und habe null Verständnis dafür, dass mir dieser Weg ständig von Uneinsichtigen und idiologisch Verblendeten verbaut wird.
Verständlich, wer will das nicht. Zu beachten ist dabei aber, wieso gibt es diesen Vertrauensverlust gegenüber der Politik? Ist ja nicht nur beim Thema Corona.
Jetzt wird mit dem Finger auf alle ungeimpften gezeigt, und denen wird die Schuld gegeben. Warum haben wir denn so wenige Betten (bei >80 Mio Einwohnern)? Wir sind jetzt in der vierten Welle.
Warum sind die Zustände in der Pflege nach wie vor so schlecht? Wieso hat der Karneval, der Generali-Marathon in München usw. stattgefunden? Das ganze lässt sich beliebig fortsetzen.
Jetzt sind die ungeimpften die Bösen. Ist ja auch vermeintlich einfach zu lösen, Spitze rein und fertig.
Viel Einfacher als die gesamten Versäumnisse, die dazu geführt haben und noch immer präsent sind.

Und die ungeimpften zu Beleidigen, die Schuld in die Schuhe zu schieben für die Gesamtsituation ist nur weiter Öl ins Feuer zu gießen. Das wird gar nichts verbessern...
Eine Schadenbegrenzung zu betrieben ist meiner Meinung nach auch gar nicht mehr möglich, der Zenit ist schon lange überschritten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, Bänki0815, Banger und 2 andere
Jelais schrieb:
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Der Impfschutz der Ü60 reicht nicht mehr aus.
schau doch mal nach Israel. Die hatten es rechtzeitig erkannt und so die letzte Welle gebrochen. Und dabei haben, die eine ähnliche Impfquote wie wir.
Sicher noch sind ungeimpfte deutlich häufiger auf der ITS aber der prozentuale Anteil der geimpften nimmt stetig zu
Blablablabla.

Ja, das ist Blablabla. Was anderes kommt einfach nicht. Schaue dir die Daten des RKI aus dem letzten Wochenbericht! Willst du nicht? Dann hat sich die Diskussion erledigt. aber ich mache das für dich:

Jetzt rechnen wir die Tabelle auf absolute Zahlen für KW44 hoch: 6*207= 1.242 Hospitalisierungen der Geimpten und 28*34= 952 Hospitalisierungen der Ungeimpften, insgesamt 2.194. Mit Meldeverzug, ohne unklare Angaben zum Impfstatus usw.

Und wären von den 24,1 95% geimpft, wäre das Ergebnis viel besser: 6*228,95= 1.373,7 12,05*95= 349,45, insgesamt 1.723,15 (es heißt nicht, dass jetzt nur Füße hospitalisiert werden. ISt schon ein Unterschied.

Und wie du selbst schreibst: Die geimpften ü60 (und Menschen mit Vorerkrankungen, bestimmte Berufsgruppen usw.) bekommen ihre dritte Impfung, sodass die Hospitalisierungen und logischerweise Intensivbehandlungen sinken werden.

Und in Israel waren es Ungeimpfte auf 100.000, die die meisten Sorgen machten, nicht die Geimpften, auch absolut nicht.

Anhänge

• Screenshot 2021-11-22 092922.jpg
    Screenshot 2021-11-22 092922.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 139
drago-museweni schrieb:
Wichtig ist testen für alle, alles andere ist Blödsinn.
Das wäre die fairste Lösung ich glaub so sehen das auch sehr viele, ausser die die kein Bock auf Testen haben, schätze mal das dürften größtenteils *soziale Geimpfte sein die sich selbst Einreden das sie ja geimpft sind und deswegen niemand schaden können, riesiger Irrtum, aber man heuchelt sich weiter von Tag zu Tag.

Was ich auch lustig finde ist das es am Arbeitsplatz Liste zum abhaken geben wird wo man schön sieht wer alles noch ungeimpft ist, weil er jeden Tag ein negativen Coronatest vorweisen muss. Geimpfte müssen nur einmalig den Test vorweisen das sie geimpft sind. Die Vernichtung von Gesundheitsdaten & Privatsphäre ist damit eingeläutet. Die Stimmung am Arbeitsplatz dürfte damit auch noch hitziger werden. Wenn man diese ganzen negativen Maßnahmen betrachtet wundert es mich nicht das die Leute anfälliger für Viren sind, ich denke es spielen mehr Faktoren eine Rolle als nur geimpft/ungeimpft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und sebbolein
mylight schrieb:
Warum sind Ungeimpfte nicht schützenswert? Die Begründung würde mich wirklich interessieren. Du weißt schon das iwas bei 10% sich niemals impfen lassen können?
Moin

Nein, das weiß ich nicht. 10% erscheint mir aber auch ziemlich hoch. Aber wie dem es auch sei, wer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann ist ja auch kein Verweigerer.

Gruß
Nobsi

Mein Fazit am 3. Tag nach der booster und der Grippeschutzimpfung:

Ich bin ziemlich gerädert und müde, aber ansonsten geht es mir gut und gehe auch arbeiten. Abend schmerzen alle Knochen und Gelenke. Hier komme ich mit IBU 400 aber ganz gut rum.
Ein Lymphknoten an der rechten Seite des Halses ist ziemlich arg geschwollen und hochgradig druckempfindlich, teils sehr unangenehm.
Heute Morgen die erste zarte Runde beim Sport gewesen, ein bisschen Cardio und etwas Krafttraining. So schnell wie heute war ich noch nie aus der Puste und musste ne Ecke mit den Gewichten runter.
Am Mittwoch ist der nächste Sporttag, mal sehen wie es sich bis dahin entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und drago-museweni
Gilt weiterhin "Booster 6 Monate nach der 2. Impfung"?

Nobsi schrieb:
Moin

Wenn die 15 Mio Menschen Impfverweigerer sind, dann nein. Denn Impfverweigerer wollen ja nicht geschützt werden, oder?

Gruß
Nobsi
Speziell Impfverweigerer naja ich denke viele davon sind einfach nicht bereit den Weg zu gehen der momentan vorgegeben ist. Jeder möchte geschützt werden, aber auf andere Art und Weise wie sie gesetzlich durchgedrückt werden soll. Viele von ihnen hätten lieber ein weiteren Lockdown um die besseren Impfstoffe abzuwarten oder generell bedachtere Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit, oder die Entscheidungsfreiheit das eigene Immunsystem auf natürliche Art und Weise das Virus bekämpfen, sowie es schon immer war.

Stattdessen wird diesen Menschen jetzt das Leben schwer gemacht, das Gehalt geklaut kann man ja so offen sagen, wenn Lohnverweigerung als gesetzliches Mittel Anwendung findet ist das schon ein ziemlich krasses Ding. Wohldem der sich impfen lassen kann.

Bin gespannt ob das neue Medikament von Pfizer dafür sorgen wird die Lage zu entspannen vor allem auch das weniger Menschen auf die ITS müssen.

die Nebenwirkungen des Medikamentes sind im Vergleich zur Impfung aber alles andere als harmlos.

Und dann noch zu den Ungeimpften: sie sind in jeden Fall schützenswert, werden dadurch doch unsere Intensivbetten und Pflegepersonal/Ärzte weniger belastet.

@mylight Denkst du wirklich die (freiwillig) Ungeimpften hätten lieber einen weiteren Lockdown? In Österreich hat gerade diese Gruppe gegen den Lockdown lautstarkt protestiert.

Der Totimpfstoff ist nicht besser, er ist anders und die Wirksamkeit sieht nach ersten Studien ähnlich wie die mRNA Impfstoffe aus. Allerdings ist auch schon klar, dass ebenfalls wohl mind. 3 Impfungen nötig sein werden.

Die Entscheidungsfreiheit wie man eine Krankheit bekämpft endet, wenn diese Art die Gesundheitsversorgung aller anderen gefährdet. Die Impfung soll eine Überlastung der Intensivstationen und Krankenanstalten verhindern und das macht sie im Grunde sehr gut.
Die Impfung verhindert nicht die Verbreitung vom Virus, es ist nur unwahrscheinlicher das ein symptomloser Geimpfter einen anderen Geimpften ansteckt.
Das bedeutet aber auch, dass man mit Husten und Schnupfen zu Hause bleiben soll - da gibts bei uns aber leider eine Kultur von lieber Schmerzmittel nehmen als im Bett zu bleiben (auch von Arbeitgeberseite).
Auch gibt es etwa 10% der Geimpften, die keine Antikörper bilden weil der Körper auf den Impfstoff nicht reagiert - das ist eig. bei jeder Impfung so und bekannt. Man kann es aber nochmal versuchen, wenn man es messen lässt und weiß.
Dazu kommt das der Schutz nach 6 Monaten abgebaut hat und nach 9 Monaten bei manchen schon fast weg ist - daher kommt die große Zahl der Impfdurchbrüche.

Das alleine führt zu einer Belastung der Krankenanstalten und jetzt kommen noch die (freiwillig) Ungeimpften dazu. Diese erkranken weitaus häufiger schwer und stecken sich auch leichter an. Sie bilden prozentual zur Ausgangsmenge die größte Gruppe auf der Intensivstation.

Also bleibt als Fazit ganz klar übrig, die Impfung wirkt und sie wirkt sehr gut. Wir wissen jetzt auch wie lange sie in etwa wirkt und als nächstes werden wir rausfinden wie lange sie nach der dritten Auffrischung wirkt.

Um die Krankenanstalten zu entlasten und das Risiko zu verringern sollte sich jeder der darf impfen lassen.

Es muss aber auch klar sein, dass die Pandemie mit der Impfung nicht vorbei ist. Eine Überlastung von Krankenanstalten, auch lokal durch Cluster z.B., wird mit Maßnahmen in jedem Fall zu verhindern sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, stummerwinter, mylight und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben