HyperSnap
Captain
P220 schrieb:Prime?
Jo Prime und bei mir steht fast überall 1Tages lieferung Gratis warum auch immer^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
P220 schrieb:Prime?
Bitte alles lesen :deekey777 schrieb:https://www.nbcnews.com/health/heal...oroquine-attempt-prevent-coronavirus-n1167166
Tja, ein Todesfall sagt noch nichts, aber es sieht nicht gut für das Chloroquin aus.
1. Ist es keine Ausgangsbeschränkung!
Ich war zu sehr mit dem "Ent-addblocken" beschäftigt.Nekkepenn schrieb:Bitte alles lesen :
The toxic ingredient they consumed was not the medication form of chloroquine, used to treat malaria in humans. Instead, it was an ingredient listed on a parasite treatment for fish. Darwin Award?
In Afrika gab es ebenfalls Vergiftungen da Menschen glaubten Chloroquin würde ein Heilmittel sein.
Discovery_1 schrieb:Ich mache mir gerade Gedanken um die vielen Obdachlosen in Deutschland.
Genau wie ich, nennt sich Beispiel. 😉iamunknown schrieb:Er hat von der Wirtschaft gesamt und nicht von Luxusgütern geschrieben.
Desinfizieren. z.B.iamunknown schrieb:Was soll man damit?
Genauso wie ich schrieb, wie man aus mehreren Beiträgen entnehmen kann.iamunknown schrieb:Kommt in bester Qualität aus der Leitung.
Du sollst dir keinen Obstbrand auf die Wunde kippen 🙂 , ich sprach von minderwertiger Desinfektion in Notlage, da reicht alles ab 20-30 um zumindest irgendwas zu erreichen. Natürlich kein Vergleich zu den 97% etc.brettler schrieb:Reicht leider nicht,
Gibt zur Zeit eine Menge über das man sich Gedanken macht, ist schlimm.Discovery_1 schrieb:Ich mache mir gerade Gedanken um die vielen Obdachlosen in Deutschland.
Nekkepenn schrieb:Vorherige Woche haben aus einem Lager der Kliniken der Stadt Köln Diebe 50 000 Atemschutzmasken entwendet.
@P220
Desinfektionsmittel selber machen. WHO Rezept
Doch man kann Händedesinfektionsmittel auch selbst herstellen. Wie SRF (Schweizer Radio und Fernsehen) berichtet, empfiehlt sich selbstgemachtes Desinfektionsmittel nur als Notlösung, da es die Haut weit mehr austrocknet als käufliche Händedesinfektionsmittel. Dies fördere auch die Entstehung von allergischen Reaktionen. Andreas Widmer, Leiter Spitalhygiene am Universitätsspital Basel, gibt eine Anleitung: "Acht Deziliter Alkohol (Ethanol) und zwei Deziliter abgekochtes Wasser dazu. Wenn Sie noch etwas Glycerin dazugeben, schützen Sie die Haut. Alkohol löst das Hautfett heraus".
Im Endeffekt tut die Seife bei der Virentötung das, was sie sonst auch bei unseren Fingern macht: Sie zerstört und beseitigt den fettigen Dreck. Auch das Coronavirus ist von einer fettigen Hülle umschlossen, die dann durch die Seifenmoleküle aufgebrochen wird. Das Virus platzt auf und geht kaputt.
Durch das Aufschäumen schafft es die Seife auch in kleine Hautfalten und unter die Fingernägel vorzudringen. Außerdem löst sie die Verbindung zur Haut wie zum Beispiel zu alten und toten Hautzellen, auf denen die Viren gerne kleben bleiben. Der Prozess, bis die Virenbestandteile in kleine molekulare "Seifenkäfige" eingeschlossen und weggespült werden, dauert aber etwas.
Genau um den geht es.Haraldson schrieb:Ethanol
Hauptsächlich für unterwegs, z.B. so Sachen wie Griff vom Einkaufswagen. Dann auch immer mal wieder selbst die Hände nach dem rein kommen oder raus gehen, man kann selber Überträger sein ohne es zu wissen, wenn man dann z.B. eine Maus weitergibt, passiert dasselbige mit dem Virus (und anderem). Daher hast du auch in Krankenhäuser viele Spender davon stehen. Wenn man z.B. mit möglicherweise Infizierten auf selben Raum wohnt oder wohnen muss, kann man die Gefahr zumindest reduzieren. Kleingeld sollte man auch reinigen. Da gibt es etliche weitere Anwendungsfälle.0-8-15 User schrieb:Was treibt ihr alle daheim mit dem Desinfektionsmittel?
Dann hat man eh verschissen.P220 schrieb:Wenn man z.B. mit möglicherweise Infizierten auf selben Raum wohnt
Damit spielt man ja normalerweise nicht daheim rum.P220 schrieb:Kleingeld sollte man auch reinigen.
Müsste man nicht eigentlich auch die Lebensmittel, welche du ja angefasst hast, desinfizieren?0-8-15 User schrieb:Nach dem Einkaufen (macht man hoffentlich nicht täglich) einmal gründlich die Hände waschen und gut ist?
ch sprach von minderwertiger Desinfektion in Notlage, da reicht alles ab 20-30 um zumindest irgendwas zu erreichen
Nein, weil man schließlich nicht mitten am Tag nach draußen rennt um einmal quer über den Türgriff zu lecken ...new Account() schrieb:Selbiges fürs Auto, Türklinke, etc.?
Ich seh da folgende Optionen:new Account() schrieb:Müsste man nicht eigentlich auch die Lebensmittel, welche du ja angefasst hast, desinfizieren?