Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
Na ja, Österreich ist halt normalerweise kein "Ausland".
Ist halt eh keine schöne Erkenntnis, dass in der Krise alle wieder massiv die nationale Schiene fahren.
Kleiner Gag in dem Zusammenhang. Die Belgier haben kurz vor Corona Millionen von Gesichtsmasken vernichtet, die seinerzeit wegen Schweinegrippe angeschafft wurden. Das Verfalldatum war abgelaufen. Dumm gelaufen!
@K-BV
Und in Kenia haben sie am Flughafen sechs Millionen, vom Beschaffungsamt der BW georderte, Masken geklaut. Allerdings waren die wenigstens noch nicht bezahlt worden.
@K-BV
Und in Kenia haben sie am Flughafen sechs Millionen, vom Beschaffungsamt der BW georderte, Masken geklaut. Allerdings waren die wenigstens noch nicht bezahlt worden.
@K-BV
Tja in solchen Zeiten muss man mit sowas rechnen. Im SPON Forum haben daraufhin gleich welche gefordert, solche Warensendungen militärisch zu schützen.
Immer wenn man glaubt, noch weltfremder können die Menschen nicht werden, setzt irgendwer locker einen drauf... Die Leute haben null plan, aber viel Meinung. Warum sollten solche Waren überhaupt besondere Schutzmaßnahmen bekommen, nur weil sie übers Militär geordert wurden? Vermutlich wussten die Diebe nichtmal den Besteller bzw. das Bestimmungsland, die haben nur gesehen, es sind Schutzmasken, derzeit sind die was wert und zack...
Bei mir schon. liegt vll an deiner Auswahl? Ethanol, Propanol, Desinfektionsmittel und so Sachen bekommt man natürlich auch bei Amazon nicht mehr (so einfach).
Die Waren auf meiner Merkliste sind jedenfalls bis auf eine Ausnahme sämtlich lagernd und der eine Artikel isn TV ausm Vorjahr...
Gut manche Sachen wären aber so oder so erst später zu bekommen. Kommt auf jeden Fall gerade alles ins stottern. Ich beiße mir in den Arsch am Anfangs keine weitere Desinfektion bestellt zu haben... rächt sich sicher noch... mal schauen ob es irgendwo noch was gibt (das dann auch tatsächlich kommt)
Haraldson schrieb:
EDIT: Glaube die Mafia hat derzeit Hochkonjunktur xD
Nun ja du lachst, aber in die Richtung wird das gehen... die Leute sind sowieso gereizt wegen sämtlichen, gerade der Deutsche umso mehr. Was meinst du was passiert wenn andere Lebensmittel auch noch betroffen sind... macht die Fleischtheke dicht, hast du schon die ersten Faustbereiten dort stehen, da bin ich mir sicher...
Vorherige Woche haben aus einem Lager der Kliniken der Stadt Köln Diebe 50 000 Atemschutzmasken entwendet. @P220
Desinfektionsmittel selber machen. WHO Rezept
Was soll man damit? Gegen das meiste reicht Seife und wenn die Zeiten so schlimm werden dass man ohne Desinfektionsmittel nicht überlebt züchtet man sich damit langfristig multiresistente Bakterien!
P220 schrieb:
Wird jetzt zurzeit ziemlich komisch aussehen mit den Wagen voll an der Kasse aufzutauchen... Zumal ich mir ums Wasser nicht mal Gedanken mache (wie erwähnt da muss schon echt Ende sein...)
Wo steht das? Bei Amazon nicht. Und DHL liefert weiterhin Amazonpakete aus wie nichts, und da sind mit Sicherheit nicht nur Lebensnotwendige Sachen drin.
Es kommt zu verlängeren Lieferzeiten das ist alles. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber verbreite mal keine Panik und VT (Amazon liefert nicht mehr, Ware wird beschlagnahmt), das kann ma alles leider nur schwer glauben.
Wenn mal die Kläranlagenma betroffen sind, dann gibts auch kein Wasser mehr. Die werdne schon in Teams aufgeteilt und isoliert.
Btw. Ich finde es interssant, das man bei uns im Lkr immer noch keine Coronatests durchführt wenn man Symptome zeigt. Nur wenn man im Riskiogebiet war oder Kontakt mit Personen hatte die infiziert sind.
Wer konnte das vor 2 Wochen wissen? Da war bei uns ein großer wochenmarkt..